23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

Diskutiere 23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten...

1. #1 ANeumann, 18.04.2020
    ANeumann

ANeumann Neues Mitglied

Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten Applikationen, eine Henne trägt ein paar kleine grüne Zeichen am Kopf.

Der Hahn ist mit beiden Hennen verbunden, die Hennen tolerieren einander. Sie sind gesund, munter, neugierig und sanftmütig und leben in einer 9 m² Zimmervoliere zusammen mit Wellensittichen. Sie sollen auch weiterhin in einer Voliere drinnen oder draußen leben, gerne in Gesellschaft. Die Vögel werden kostenlos abgegeben.

Anhänge:

2. Momo

Momo Neues Mitglied

Liebe Familie Neumann,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Lieblinge nicht behalten können! Wir haben letzten Donnerstag leider unseren geliebten Pepe verloren.
    Sein Partner Momo vermisst ihn sehr. Da Momo schon etwas älter ist, wünschen wir uns für ihn eine Henne, die genauso sanftmütig ist wie er.
    Besteht die Möglichkeit nur eine Henne von Ihnen ein schönes und liebevolles zu Hause zu geben?
    Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Ralf und Christine

3. #3 ANeumann, 20.04.2020
    ANeumann

ANeumann Neues Mitglied

Liebe Christine, lieber Ralf,
    unsere Ziegensittiche leben derzeit in einer Dreiecksbeziehung und ich habe zeitweise den Eindruck, dass das für die beiden konkurierenden Hennen stressig ist. Von daher wäre es durchaus denkbar, eine Henne getrennt abzugeben. Das wäre Enya. Sie hat neben den roten Applikationen zu dem gelben Gefieder ein paar kleine grüne Zeichen an einem Auge und dem Hinterkopf. Sie ist ganz rechts im Bild an dem Volieren-Gitter. Sie ist im Juni 2017 geboren. Wir können gerne mal telefonieren morgen oder Mittwoch ab 18 Uhr oder am Wochenende. Unsere Nr. lautet 04521-796 769 7.

4. Momo

Momo Neues Mitglied

Liebe Familie Neumann,
    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Alle Ihre Lieblinge sind wunderschön! Momo braucht einfach eine liebevolle Henne, um wieder glücklich zu sein.
    Wir rufen Sie morgen oder spätestens Mittwoch ab 18h an.
    Herzliche Grüße und alles Gute für Sie

5. #5 ANeumann, 24.04.2020
    ANeumann

ANeumann Neues Mitglied

Liebe Chrisitine, lieber Ralf,

unsere Vogel-Tierärztin hat uns geraten, die drei Ziegensittiche nicht zu trennen, da sie eng mit einander verbunden sind. Das tut mir sehr leid aber für die Vögel ist es besser so.

Liebe Grüße,

Angelika Neumann

6. #6 Muckelmäuschen, 27.04.2020
    Muckelmäuschen

Muckelmäuschen Neues Mitglied

Hallöchen.
    Tut mir leid zu hören,dass Sie sich von Ihren geliebten Vögeln trennen müssen.
    Ich würde mich gern anbieten-habe selber einen Ziegensittich-Hahn,dessen Henne vor Kurzem leider gestorben ist
    Jetzt teilt er sich die Außenvoliere nur noch mit einem Wellensittich-Pärchen.
    Vielleicht besteht ja Ihrerseits auch Interesse.Ich würde mich über eine Antwort freuen.Bis dahin,liebe Grüße

7. #7 ANeumann, 27.04.2020
    ANeumann

ANeumann Neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht. Es hat sich inzwischen ein neues Zuhause für die Ziegensittiche gefunden. Ich werde die Anfrage jetzt wieder rausnehmen. Allerdings suchen unsere beiden Wellensittich Pärchen nach wie vor ein neues Zuhause. Wäre das für Sie interessant?

Liebe Grüße,

Angelika Neumann

8. #8 Muckelmäuschen, 27.04.2020
    Muckelmäuschen

Muckelmäuschen Neues Mitglied

Das freut mich,dass sie ein neues Zuhause gefunden haben
    Natürlich hätte ich auch einen Platz für die Wellensittiche

9. #9 ANeumann, 29.04.2020
    ANeumann

ANeumann Neues Mitglied

Es freut mich, dass Sie Interesse an den Wellensittichen haben. Die vier sind eine lustige Bande mit vier ganz verschiedenen Persönlichkeiten. Hatten Sie mitbekommen, dass Bilbo täglich sein Leber-Medikament verabreicht bekommen muss? Damit geht es ihm gut aber ohne geht es leider nicht. Wo wohnen Sie denn? Wir sind in Eutin, zwischen Kiel und Lübeck. Wollen wir mal telefonieren? Ich bin Freitag und am Wochenende gut zu erreichen.

Liebe Grüße,

Angelika Neumann

Hallo,

Thema:

23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden