24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose

Diskutiere 24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Tja, wie an anderer Stelle zu lesen, ist unsere Voliere fertig. Wir warten jetzt noch ab, bis alle brütenden Hennen in den...
Junges No. 7

Track:
 

Anhänge

  • rsxc3trackick02.jpg
    rsxc3trackick02.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 171
And last not least Mini No. 11

Mr. Small:
 

Anhänge

  • rsxd3mrsmallsit.jpg
    rsxd3mrsmallsit.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 167
Ufffffffff! Geschafft!

Yo,

dass sind unsere zwei Dutzend. Es war ein total verrücktes, schönes und überraschendes Jahr mit diesem frei fliegenden Schwarm.

Aber nicht zuletzt die täglich 24fache Rumsauerei und die sich anbahnenden Inzucht-Probleme zwingen uns zur partiellen Trennung.

Na ja, wir hoffen mal, dass die Minis bei einigen von Euch (z.B.: bei moose und gina) ein ebenso narrenfreies Zuhause finden, wie sie es bei uns hatten.

Alles Liebe

UND DAUMEN HOCH FÜR DEN WM-KICK

Euer YISIK
 
Nachwuchs

Guten Morgen Marc
Ja das ist immer schwer sich von den so liebgewonnenen Kleinen zu trennen. Hast Dir ja richtig doll Mühe mit den Erinnerungsfotod gemacht.
Drücke Dir die Daumen beim finden lieber Vogelverrückter für die Bande
 
aaaawww...

...wie niedlich, hast du super gemacht mit der ahnengallery. schoene idee. wann gibst du die voegis ab?
 
morgähn...

wow das ist total toll geworden !!
viel arbeit - hat sich aber gelohnt. sehr liebevoll ! :)
aber ich kann mir vorstellen wie schwer es euch fällt !! :(
aber ihr findet ein gutes neues plätzle für sie. :)
 
Hallo Yisik,

wirklich tolle Fotos von Deinem Schwarm!! Super!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Babies in supergute Hände vermitteln kannst!!!
 
Hallo,

die Jungkanarien sind ja genauso hübsch wie die Eltern!

Leider stehe ich vor dem gleichen Problem wie Du, dass ich mich von einigen trennen muss, kann mich nur nicht entscheiden.
Aber jetzt will ich erst mal abwarten bis zur Jugendmauser!

Gruß Edith
 
Tick, Trick und Track sind ja wirklich bildhübsch. Aber mein Traum ist ja ein roter Vogel... Warum hast Du keine roten Kükis??
Anyway, eine wirklich schöne Idee!
 
Hallo Khendra!

Die rote Kanarien werden erst nach der Mauser hellorange, wenn sie keinen Canthaxanthin bekommen haben, oder dunkelgelb zeigen.

Wenn Marc/Yisik rote Kanarien hat und keinen Canthaxanthin gegeben hat, dann können die rote Kanarien nach der Mauser enttäuschend nur gelb gezeigt werden.

Hallo Marc!

Du hast toll gemacht! Deinen rote Hübsche (Rabauke) gefällt mir am besten von alle Deiner Kanarien!
 
ich schreib nur , mal wieder super und ich hoffe es fällt nicht zu schwer, mir geht es bald auch so, da sind zur Zeit 9 Augenringsperlingskücken, Grauköpfchenkücken und Mohrenkopfkücken,........ insges. 13 Jungvögel die auch nicht alle da bleiben können.
Aber nun müssen sie erst mal groß werden.
Hoffe alle Vogelkinder des Jahres finden wieder ein gutes Zuhause.
 
@ all:

Moin!

Danke für die viele Resonanz. Jetzt ist die Truppe verewigt - und ich denke mal, dass wir das mit dem Abgeben schon verpacken. Nur bitte nicht in irgendwelche Handlungen. Aber es sieht ganz gut aus....

Übrigens: Ihr erinnert Euch vielleicht a little an FIGHT CLUB....? Der Rote Rabauke hat mit der Mauser begonnen und im Käfig kein Interesse mehr an "seiner" Henne 13 EURO gezeigt. Wir haben es daraufhin am Samstag noch mal mit dem Freilassen versucht: Und siehe da - die Streithähne "Der Hübsche" (seinerseits noch sehr "heiß") und der "Rote Hübsche" (Ex-Rabauke) verstehen sich blendend, haben sogar direkt nebeneinander in einem Bäumchen übernachtet. Fein, fein. Und 13 Euro blüht, jetzt erstmalig in "Freiheit" völlig auf. Schöne Szenen.

Bis denne

YISIK
 
13 €

Guten Morgen Marc
Wie seit Ihr denn nur auf den Namen 13 Euro gekommen ?
 
@ Bendosi - 13 EURO

Yo!

Guten Morgen - passt ja gerade zu dem Thema, dass wir heute ALLE NICHT EINKAUFEN GEHEN SOLLEN!!! (T)euro-Boykott! .

Aber nun zu der Henne: 13 Euro - die Dame war Vogel Nummer 13 und hat tatsächlich 13 Euro gekostet! Da blieb uns doch keine andere Wahl!!!

Komisch, dass die Hennen günstiger sind - klar, die Hähne sind zwar die Sänger, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zumindest im gesamten letzten Jahr immer ein viel größeres Hähneangebot hatte als Hennen zur Verfügung standen...

So long

YISIK
 
@ StieHänBirErl & Khendra - ROOOOOTTTTTT

Sorry!

Kam erst gerade zum etwas genaueren Nachlesen der Beiträge... Schäm! Ähh, StieHänBirErl, sprichst Du da von sogenanntem ROTFUTTER !?

Das Problem ist - die Vögel haben alle Zugang zu fünf Körnerfutterstellen, Grünzeugs hänge ich hier und da auf. Wüßte nicht, wie ich den Roten dieses Farbmittel separat servieren sollte/könnte.

Außerdem möchte ich das auch nicht unbedingt - ich lasse mich mal von der Mauser überraschen. Im letzten Jahr waren die Farbveränderungen nicht gerade auffällig.

@ Khendra: wenn ich ein rotes Küken bekommen sollte, oder sich eines der vorhandenen nach der Mauser plötzlich als Roter entpuppen sollte - ich weiss schon, wem ich dann eines schenke...!

Y.
 
Kükis

Hallo Yisik.
Meinst Du, vielleicht könnte eins der Küken vom Grünfutter grün werden? *G*
Weil ich doch so gerne ein grünes oder braunes oder wie auch immer buntes haben möchte. Meine sind ja alle gelb, mit ein paar braunen Flecken. Sehen also eigentlich so aus wie Deine.
Ich meine, klar kann ich auch zum Züchter gehen und eins kaufen, aber ich finde es besser, erstmal die zu nehmen, die "auf dem Markt sind" und abgegeben werden müssen. (Du möchtest nicht zufällig einen von den "Alten" abgeben?):)
Heute morgen ist aus dem einzigen echten Ei das ich meiner Agathe noch gelassen habe, ein kleiner Nackidei geschlüpft. Ich habe ihn noch nicht richtig gesehen, weil sie drauf sitzt. Freu mich so, jetzt kann ich endlich auch Baby-Fotos machen.
Wenn ich dann zu Dir komme, und ein Vöglein abhole, bringe ich mal Bilder mit, oder wenn von meinen Freunden jemand Scanner und Brenner hat eine CD, vielleicht kannst Du mir dann helfen, ein paar Bilder ins Netz zu stellen? (Ich nutze nämlich meinen PC vorwiegend als bessere Schreibmaschine, und hab nicht so viel Ahnung.)
Lieben Gruß.
 
@ Gina

Yooo!

Klar würde ich Dir beim "Reinstellen" helfen. Ich hab' mir da anfangs auch ziemlich einen abgebrochen. Aber Du siehst ja speziell bei diesem Thread: Übung macht den Meister. Bin mal gespannt, wie sich die Minis nach der Mauser optisch entwickeln.

Ansonsten: gib' mir Bescheid, wann Du wieder auf dem "Ahorn" bist.

Bis denne

YISIK
 
Thema: 24 BILDER von 24 Birdies - Ahnentafel vor dem Trennungsschmerz! u.a. @ Gina & moose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben