24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne

Diskutiere 24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Möchte euch mal Edgar vorstellen.Er ist ein Wildfang von 1989,aber sehr zahm. Seine Besitzerin ist letztes Jahr verstorben und er wurde...

  1. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Hallo!
    Möchte euch mal Edgar vorstellen.Er ist ein Wildfang von 1989,aber sehr zahm.
    Seine Besitzerin ist letztes Jahr verstorben und er wurde Obdachlos.
    Über 3ecken ist er dann bei mir gelandet weil eine Freundin von der
    Besitzerin wußte das ich Papageien habe.Ich habe aber Graupapageien
    und Rostkappen.Habe Edgar dann erst mal untersuchen lassen,auf alles.
    Nicht das meine sich mit etwas anstecken.Die Untersuchungen haben ergeben
    das er ein Edgar ist und 100% Gesund.Dann habe ich gesucht ob ich ein neuen Besitzer für ihn finde der eine ältere Henne hat.
    Leider nicht gefunden.Edgar hatte bis vor 6Jahre eine Patnerin die leider an einer Bleivergiftung verstorben ist.
    Seit dem war er alleine.Jetzt versucht er immer mit den Grauen Freundschaftlich in verbindung zu kommen.
    Die haben aber nichts mit ihn am Hut.Ich kann alle zusammen fliegen lassen das wird von allen gut angenommen.
    Edgar hat sich jetzt hier so eingelebt das wir beschlossen haben ihn zu behalten und ein Frauchen für ihn zu finden.
    Wenn einer von euch was hört wo eine ältere Henne zu verkaufen ist wäre es nett wenn ich es erfahren würde.
    Liebe Grüße
    Gundi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gundi,

    Edgar ist ja wunderschön :freude: :beifall:. Ich werde Augen und Ohren mit aufhalten, damit er schnell eine passende Frau findet.
     
  4. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich täte ihn ja gerne nehmen, aber Nora ist ein Gattenmörder und a trau ich mich dann doch nicht. Wäre doch schade um den süßen Edgar.
     
  5. #4 charly18blue, 10. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich glaub nicht, dass Gundi den Süßen hergibt :zwinker: . Aber was hast Du denn für eine "Pitbullhenne" :D ?
     
  6. #5 Jackismama, 10. März 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
  7. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Hallo!
    Danke für den Tip,habe sofort angerufen leider nur AB erwischt.
    Hoffe sie rufen zurück.Ich werde ihn nun nicht mehr abgeben er sagt Mama zu mir.
    LG Gundi
     
  8. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Die aus der Anzeige ist schon vergeben.Also weiter suchen.
    LG Gundi
     
  9. #8 Jackismama, 11. März 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Gut, ich suche auch für Dich weiter :)
     
  10. #9 charlieundrosie, 11. März 2013
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gundi,
    Du hast eine PN
    wenn Du möchtest kannst Du mich anrufen.
    [​IMG]
    Jetzt habe ich keine Ahnung ob das mit dem Bild so funktioniert.
    Kann man denn den Beitrag nicht vorher anschauen bevor ich den abschicke?
    Gruß Evi
    Gruß Evi
     
  11. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Den Anhang DSCI0022.jpg betrachten Hallo
    Edgar wartet immer noch.
    Er versucht sich mit den Grauen anzufreunden,aber die zicken rum.
    Er ist wirklich ein total lieber.
    LG Gundi
     
  12. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
  13. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Der ist ja wirklich allerliebst!
    Ich hoffe, du findest ganz schnell eine schnuckelige Henne für Edgar.
     
  14. #13 hannelorly, 20. März 2013
    hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo !!

    na dein edgar is ja echt süssss..er sieht aus wie mein oscar schöne fotos ..da findet er sicher eine hübsche dame viel glück bei der suche ..
     
  15. #14 Black Bird, 21. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey
    Ich weiß nicht ob die Suche noch aktuell ist aber HeidiP sucht ein Plätzchen für ihre 26-Jährige Henne das würde ja alters technisch passen.

    HeidiP
    Ort:
    Niedersachsen/Landkreis Leer
    Blaustirnamazonendame 26 Jahre sucht neues Zuhause mit Papageienmann

    Mfg Black Bird :~
     
  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Wie schaut´s aus? Hat sich für den süßen Edgar schon was ergeben?
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zur Information:

    habe heute HeidiP auf dieses Thema aufmerksam gemacht

    (ihr eigenes Thema)
     
  18. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Das Warten ist Vorbei....
    Hallo an alle die mir helfen wollten meiner Einsamkeit zu entkommen.Es ist geschafft.
    Ich habe seit letzte Woche eine Frau bekommen.Sie ist 29Jahre jung heißt Lorchen und kann nicht Fliegen.
    Es war Liebe auf dem ersten Blick.Mein kleines Frauchen ist von einer Beschlagnahmung über den Tierschutz zu uns gekommen.
    Sie wurde in einen etwas größeren Transportkäfig gehalten.Wir hoffen alle das sie das Fliegen noch mal lernt.Wenn nicht ist es auch egal sie kann gut Klettern.Wenn ich jetzt in die Küche Fliege zur selbstbedienung,bringe ich ihr was mit.So eine Nudel ist was feines,mag Lorchen auch.Sie erzählt viel (wie alle Frauen)und läßt sich richtig gut von mit die Federflege gefallen.Ich bin Glücklich nicht mehr allein sein zu müssen denn die Grauen war nur ein ersatz für eine Rasse Frau.In diesen Sinne ein Danke an euch alle ....
    Edgar und Lorchen Den Anhang SDC10734.jpg betrachten PS.Das ist Lorchen in ihren alten zuhause
     

    Anhänge:

  19. #18 charly18blue, 6. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gundi,

    toll, dass Lorchen zu Dir gekommen ist und dass sich Edgar und sie gleich so gut verstehen :freude:. Der "alte Käfig" war ja ein Graus. Da bleibt man schon beim Gucken vor Dreck am Bildschirm kleben 8o.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

    Ein Papa darf alles sein, nur nicht allein
     
  22. #20 Jackismama, 6. April 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Wie schön dass das Lorchen ein so schönes Zuhause gefunden hat!,,,
    :trost:
     
Thema:

24 jahre jungerBlaustirnamazonen Hahn sucht Henne