25 gramm

Diskutiere 25 gramm im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wieder eine frage.... Wieviel soll ein Kanarien wiegen? Meine zwei (Tochter & Mutter ) sind zwischen 21 - 25 gramm schwer .... :D...

  1. #1 alessandrojazz, 23.09.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    wieder eine frage....
    Wieviel soll ein Kanarien wiegen?
    Meine zwei (Tochter & Mutter ) sind zwischen 21 - 25 gramm schwer .... :D
    Ciao Alessandro
     
  2. #2 joeflai, 23.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Alessandro!

    Gegenfrage, wieviel soll ein Mensch wiegen!?
     
  3. Annika

    Annika Guest

    Mit 21 - 25 gr. liegen deine genau richtig. Falls das jetzt zu allgemein ist, bitte berichtigen. :D
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wiegt Ihr alle Eure Kanarien? :?
    Also meine piepen mir was, wenn ich die auf die Waage setze. :D
     
  5. Annika

    Annika Guest

    Nö, aber wenn ich beim TA war, wurden die Piepser immer gleich gewogen. Hatten beide Übergewicht 8o Und als Woodstock so im Brutfeeling war, hatte sie nur noch 19 gr. Das war dann wieder zu wenig. Jetzt hat 'se aber wieder zugelegt und ist wieder fast so wie Shadow :)
     
  6. #6 persephone, 23.09.2004
    persephone

    persephone Guest

    ma ne ganz blöde frage: wie wiegt man denn einen kanarien?
    :s (mit ner briefwaage? haha :D)

    Viele Grüsse, persephone
     
  7. #7 Suppenhuhn, 23.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Mit einer digitalen Küchenwaage z.B.

    Schüssel oder Karton draufstellen, reseten, Kanarie rein, Hand drüber halten und gucken was er wiegt, fertig :p
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Die Tierärztin steckt immer einen Vogel im Transportkarton (vom Zoohandlung) hin, schließt den Karton, liegt diesen auf automatischen Küchenwaage und wiegt den Vogel! Z.B. mein Zeisig Ekrem wiegt 12 gr.! :jaaa:
     
  9. #9 joeflai, 23.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Ihr habt Sorgen!

    Man merkts, die Zucht ist vorbei, jetzt kommt das "Sommerloch"! :heul:
     
  10. Annika

    Annika Guest

    Ja genauso hat's die Tierärztin bei Woodstock und Shadow auch gemacht. Tat mir total leid für die Piepser, so in einem dunklen Karton drin zu stecken :( Aber anders gehts wohl nicht ;)
    Wie, nur 12 gr.? Ist das nicht ein bisschen wenig? :?
     
  11. Annika

    Annika Guest

    Mensch Jörg, hast du schlechte Laune? Sei doch nicht so... :)
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Hallo Annika!

    Zeisig ist kleiner und leichter als Kanarien! ;)
     
  13. #13 Jak&Pupsi, 24.09.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Huhu,

    also ich denke mal, man sollte sich nicht an Grammzahlen aufhängen.

    Ist er zu dick, sieht man den Fettansatz und ist er zu dünn, steht das Brustbein hervor. Mein TA ist noch nie auf die Idee gekommen, die Piepser zu wiegen und ich auch net. :D
     
  14. Moni

    Moni Guest

    Jou Mandy, genau das wollte ich auch schreiben ;)
     
  15. #15 Jak&Pupsi, 24.09.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hehe... wiedermal zwei Doofe, ein Gedanke. ;)
     
  16. Moni

    Moni Guest

    :0- :0- :s
     
  17. #17 alessandrojazz, 24.09.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo an alle,
    die sache mit wiegen... also ich habe die zwei in die kuchenzimmer (ich weiss das falsch ist aber bei uns geht ncht ander zur zeit), bei der freiflug habe ich eine digitalwagen mit ein paar hanfkorner drauf so das die kanarien drauf gelanden sind.
    Ich wollte nur, mal philosofisch gesagt, wissen wiviele grammen haben geschaft meine "lebenstill"....(kann mann schon sagen) zu revolutionieren... ;) also bei mir wären 25!!
     
  18. sushi

    sushi Guest

    Wenn ich zum TA gehen muss, dann wird immer als erstes der transportkäfig auf die waage gestellt und das gewicht von käfig mit vogel gemessen. dann wird der vogel rausgefangen und während die ärztin den vogel untersucht, guckt der assi, wieviel der käfig ohne vogel wiegt. differenz ist das gewicht des vogels. das erspart dem tier die dunkle kiste.
     
Thema:

25 gramm

Die Seite wird geladen...

25 gramm - Ähnliche Themen

  1. Zuchtbuch, Zuchtprogramm, Exel für Android ?

    Zuchtbuch, Zuchtprogramm, Exel für Android ?: Hallo, ich suche etwas um meinen Taubenbestand per Android zu verwalten. Jedesmal den Laptop in den Schlag schleppen ist nicht mein Ding. Hat da...
  2. Fotobearbeitungsprogramme.....

    Fotobearbeitungsprogramme.....: nachdem ja Picasa und alternate pic view offiziell nicht mehr existieren frage ich mal : mit was bearbeiten hier die Fotografen die Fotos ??...
  3. Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm

    Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm: Hallo liebe Forum-User, ich weiß, dass es hier schon 14 Millionen Threads über Handaufzucht von Wildvögeln gibt. Ich habe mich auch schon durch...
  4. Vogelzuchtprogramm für Apple iPad/iPhone?

    Vogelzuchtprogramm für Apple iPad/iPhone?: Hallo Leute ich suche ein Vogelzuchtprogramm für iPad/iPhone. Gibt es sowas??? lg Sigi
  5. Taubenzuchtprogramm

    Taubenzuchtprogramm: Kennt jemand von euch ein kostenloses Taubenzuchtprogramm?