25 gramm

Diskutiere 25 gramm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wieder eine frage.... Wieviel soll ein Kanarien wiegen? Meine zwei (Tochter & Mutter ) sind zwischen 21 - 25 gramm schwer .... :D...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo,
wieder eine frage....
Wieviel soll ein Kanarien wiegen?
Meine zwei (Tochter & Mutter ) sind zwischen 21 - 25 gramm schwer .... :D
Ciao Alessandro
 
Mit 21 - 25 gr. liegen deine genau richtig. Falls das jetzt zu allgemein ist, bitte berichtigen. :D
 
Wiegt Ihr alle Eure Kanarien? :?
Also meine piepen mir was, wenn ich die auf die Waage setze. :D
 
Nö, aber wenn ich beim TA war, wurden die Piepser immer gleich gewogen. Hatten beide Übergewicht 8o Und als Woodstock so im Brutfeeling war, hatte sie nur noch 19 gr. Das war dann wieder zu wenig. Jetzt hat 'se aber wieder zugelegt und ist wieder fast so wie Shadow :)
 
ma ne ganz blöde frage: wie wiegt man denn einen kanarien?
:s (mit ner briefwaage? haha :D)

Viele Grüsse, persephone
 
Mit einer digitalen Küchenwaage z.B.

Schüssel oder Karton draufstellen, reseten, Kanarie rein, Hand drüber halten und gucken was er wiegt, fertig :p
 
Hallo!

Die Tierärztin steckt immer einen Vogel im Transportkarton (vom Zoohandlung) hin, schließt den Karton, liegt diesen auf automatischen Küchenwaage und wiegt den Vogel! Z.B. mein Zeisig Ekrem wiegt 12 gr.! :jaaa:
 
Ihr habt Sorgen!

Man merkts, die Zucht ist vorbei, jetzt kommt das "Sommerloch"! :heul:
 
Ja genauso hat's die Tierärztin bei Woodstock und Shadow auch gemacht. Tat mir total leid für die Piepser, so in einem dunklen Karton drin zu stecken :( Aber anders gehts wohl nicht ;)
Wie, nur 12 gr.? Ist das nicht ein bisschen wenig? :?
 
Huhu,

also ich denke mal, man sollte sich nicht an Grammzahlen aufhängen.

Ist er zu dick, sieht man den Fettansatz und ist er zu dünn, steht das Brustbein hervor. Mein TA ist noch nie auf die Idee gekommen, die Piepser zu wiegen und ich auch net. :D
 
Hallo an alle,
die sache mit wiegen... also ich habe die zwei in die kuchenzimmer (ich weiss das falsch ist aber bei uns geht ncht ander zur zeit), bei der freiflug habe ich eine digitalwagen mit ein paar hanfkorner drauf so das die kanarien drauf gelanden sind.
Ich wollte nur, mal philosofisch gesagt, wissen wiviele grammen haben geschaft meine "lebenstill"....(kann mann schon sagen) zu revolutionieren... ;) also bei mir wären 25!!
 
Wenn ich zum TA gehen muss, dann wird immer als erstes der transportkäfig auf die waage gestellt und das gewicht von käfig mit vogel gemessen. dann wird der vogel rausgefangen und während die ärztin den vogel untersucht, guckt der assi, wieviel der käfig ohne vogel wiegt. differenz ist das gewicht des vogels. das erspart dem tier die dunkle kiste.
 
Thema: 25 gramm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben