25...weg damit :(

Diskutiere 25...weg damit :( im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; ..tja das war mein tag heute...ich habe in der firma* zooladen* unsere Pappe weggeräumt und dabei 2 kartons bemerkt die sauber und ordentlich...

1. #1 lanzelot, 17.10.2007
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

..tja das war mein tag heute...ich habe in der firma* zooladen* unsere Pappe weggeräumt und dabei 2 kartons bemerkt die sauber und ordentlich an der seite standen....hab dann mal nachgguckt ..stand ein zettel drauf Wir suchen ein neues zuhause ....tja was soll ich sagen..

25!!!!! Dsungarische Zwerghamster von alttier bis junge gerade geborene babies...nass vom regen...und total ausgehungert ....* wut*

da wir diese tiere selber züchten haben wir natürlich eher wenig bedarf ... vielleicht hat ja von euch einer interesse einigen der kleinen ein neues zuhause zu eben??? es sind wildfrabene und winterwhite/ blau mischlinge

ich sage nur hurra es sind Ferien weg mit dem viehzeuch das wir erst sinnlos vermehren lassen

so besser gehts mir nu nicht ...aber vielleicht hat ja wer inresse..ach übrigens natürlich waren sie NICHT nach geschlechtern getrennt....

2. sanni

sanni Foren-Guru

Hrrrrgh! Bei solchen Leuten krieg ich auch Wutanfälle! 8( 8(
    Wie kann man sich nur so seiner Verantwortung entziehen?! 8(
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wünsche dir, dass du die Kleinen an nette Menschen abgeben kannst! :trost:

3. #3 sonnenhut, 18.10.2007
    sonnenhut

sonnenhut Guest

Das ist ja wohl das allerletzte was manche Leute machen. Kein bischen Verstand im Umgang mit Tieren, als wenn es ein Gegenstand ist den man einfach aussortiert. Ich habe sooooooooooo eine Wuuuut im Bauch. Das mußte jetzt mal raus.8(8o:+schimpf

So Lanzelot, jetzt zu deiner Meldung. Ich finde es toll das du sie vermitteln willst, da du ja schon genug hast. Ich kann LEIDER keine aufnehmen, unser Dschungarischer Zwerghamster ist gerade gestorben, und es soll kein anderer mehr kommen.Ich drücke aber ganz fest die DAUMEN das du sie alle in gute Hände abgibst.Wäre schön wenn du berichten würdest ob du alle abgeben konntest.

VIEL GLÜCK
    :zustimm:
    Gruß
    Lydia/sonnenhut

4. #4 Sperlino, 23.10.2007
    Sperlino

Sperlino Mitglied

Das, das

Das ist ja schrecklich!:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf Wenn ich nicht schon so viele Tiere hätte, hätte ich Interesse aber... geht nun mal nicht...:( tut mir leid...
    mfG. Sperlino

5. #5 Reginsche † 2010, 23.10.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Man man man, solchen Leuten könnte ich echt den Hals umdrehen.

Haben die eigentlich nichts Gecheites im Kopf.

Bei uns haben sie hier auch in der Nähe einfach einen kleinen süßen Hund an einen Zaun gebunden und seinem Schicksal überlassen.

Zum Glück wurde er gefunden.
    Hoffentlich finden eure kleinen Hamster schnell ein warmes Kuschelbett.

Manche Leute sind echt zum:+kotz:

6. #6 lanzelot, 25.10.2007
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

söö einige der iere haben ein neues zuhause..aber..ich denke ich darf da shier shcreiben...es sind auch einige gestorben.... jetzt fangen die weibchen an sich zu fetzen..also muß ich sehen das ich sie auch noch trenne.....wer keine arbeit hat ...

7. Amore

Amore Guest

25 Hamster

Hallo ..Ich finde es abscheulich, sich erst ein Tier anzuschaffen und dann auszusetzen, blos weil man nun keine Lust..Zeit oder sonstiges hat. Es gibt Tierheime, wo man Sie auch gern nur abstellen kann.

Aber sowas wird es wohl immer geben.

Ich suche zwar einen Hamster, aber leider ist es mir zu weit um einen ab zu nehmen. Ich komme aus NRW.
    Trotzdem wünsche ich viel Glück, und hoffe das die Tiere ein Heim finden, wo sie gern willkommen sind.
    Gruß Amore

8. nerak

nerak Mitglied

Warum wird bloß noch gezüchtet???

Es gibt so unendlich viele Tiere, die Heime und Auffangstationen sind überfüllt und dennoch wird gezüchtet, was das Zeug hält. Und in Zooläden werden sie dann als Babys angeboten: Sooo niedlich und knuffig - wer kann da noch nein sagen? Schnell sind sie angeschafft, Vor- oder Nachkontrollen führt kein Tierhändler durch, was aus der Ware Tier wird, ist zweitrangig. Hauptsache, die Kasse stimmt. Und dann hocken sie bei Leuten, die Männlein und Weiblein nicht auseinanderhalten können (ebensowenig wie meist vor dem Verkauf auch schon das sog. Fachpersonal), Nachwuchs stellt sich ein, alles wächst den ehemals begeisterten Haltern über den Kopf und ab, die nervig gewordenen Lieblinge werden ausgesetzt oder im Heim abgegeben.
    Es will mir nicht in den Kopf, wie angebliche Tierfreunde in der heutigen Zeit für Nachwuchs sorgen können, züchten, was das Zeug hält. Wo es schon so viele Tiere gibt, von denen ein Großteil niemals ein schönes Zuhause bekommen wird, weil erstens eh nicht genug Interessenten da sind und zweitens von Züchtern und Tierhändlern (und Zooläden, die Tiere anbieten, sind nichts anderes) ununterbrochen für sooo unendlich niedliche Konkurrenz gesorgt wird. Ein Teufelkreis! Und der kann nur unterbrochen werden, wenn Zucht und Handel von bzw. mit Tieren wenigstens so lange eingestellt werden, bis die Heime und Auffangstationen leer sind. Doch so lange man mit Tieren Geld scheffeln kann, wird es dazu wohl kaum kommen.
    Mit traurigen Grüßen, Karen

9. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Warum Züchter "überzähliger" Nager die nicht als Futtertiere an Terrarienfreunde abgeben ist mir unverständlich. Eher werden die tierquälerisch ausgesetzt oder zusammengepfercht als einen raschen natürlichen Tod durch eine Schlange oder Großechse zu erleiden, für die auf der anderen Seite die gleiche Art von Nagern extra gezüchtet wird.
    Der Bedarf ist soo klein nicht, bei 400 000 Terrarianern in Deutschland.
    Letztlich entsteht bei der Verfütterung weniger Tierleid als bei wochenlanger inadequater Zwischenhälterung in einer Auffangstation.

Herpetophile Grüße

Thema:

25...weg damit :(

Die Seite wird geladen...

25...weg damit :( - Ähnliche Themen

1. Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020)

Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020): Hallo, Meine KGP-Henne Paco (26 Jahre/Wildfang) soll nochmal die Gelegenheit einer Vergesellschaftung bekommen. Ein Hahn im etwa gleichen Alter...
  2. 15.2.19 - 10:25 bis 11:15 Uhr, SWR, GB-Ara mit Federproblem

15.2.19 - 10:25 bis 11:15 Uhr, SWR, GB-Ara mit Federproblem: Hallo Fernsehfreunde, es gibt wieder neue Tierarztgeschichten! Heute kam die erste (Folge 29), u. a. mit Dr. Bürkle und einem GB-Ara mit...
  3. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  4. 25 flauschige Graugansgösselchen von Polizei gerettet

25 flauschige Graugansgösselchen von Polizei gerettet: Hallo, hier mal ein Bericht der etwas anderen Art. :zwinker: Die Sache ist ganz in der Nähe bei meinen Eltern am Ostermontag so passiert. Ich...
  5. 25. Thüringer Landesmeisterschaft

25. Thüringer Landesmeisterschaft: 25.Thüringer Landesmeisterschaft vom 16.11.-20.11.2016 öffendlich 19.11.2016 von 10.00-17.00 Uhr 20.11.2016 von 10.00-16.00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden