27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner!

Diskutiere 27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Fast ganzes bishierige leben aleine im kleinem Käfig gewesen!:traurig: Letztes halbes jahr mit zwei grauen sozialisiert. Aber Kakadus sind...

  1. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Fast ganzes bishierige leben aleine im kleinem Käfig gewesen!:traurig:
    Letztes halbes jahr mit zwei grauen sozialisiert.
    Aber Kakadus sind keine Graue.
    Ein Goffin muss ein Goffinpartner haben!:trost:
    Also; wer weißt wo Wir die vollendung finden?
    ...

    Alles steht noch offen,
    bitte melden.
     

    Anhänge:

    • Coco.JPG
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      248
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Wo sitzt denn der Goffini?
    Ich habe eine Henne, würde ja gut zusammenpassen.
     
  4. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Er heisst Coco und Stuttgart ist sein Sitzrevier.

    :+klugsche
     

    Anhänge:

  5. bella

    bella Guest

    Na, knuddel den mal von mir tüchtig durch, den armen Schatz!
    Ich habe selbst vor einigen Jahren bei mir solch einen Rentner aufgenommen und es nie bereut!
     
  6. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Alfred

    Also von Stuttgart bis München könnt ich ihn mitnehmen.Nur wie er von da weiter käme, müsste man schauen.Wär ja nicht schlecht, wenn er zu einer Henne käme.
     
  7. #6 Alfred Klein, 12. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das wäre aber Schei.... ;)
    Vom Saarland aus ist Stuttgart sehr viel näher als München. So einen großen Umweg wollte ich eigentlich nicht machen. :D
     
  8. bella

    bella Guest

    Katrin, die message hatte ich auch nicht wirklich verstanden...:D

    @Alfred: gibt es schon ernsthafte Verhandlungsgespräche incl. Umzugstermin?
     
  9. #8 Alfred Klein, 12. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Was meinst Du mit ernsthaft?
    Ich habe mich per PN bei Tom mal mit meinen Haltungsbedingungen vorgestellt.
    Ob ich in Frage kommen könnte muß er ja entscheiden. Ich hoffe nur ich schneide nicht zu schlecht ab. ;)
     
  10. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Ihr zwei

    Sorry, habe nicht geschaut wo Alfred genau herkommt.Wenns für Alfred schneller nach Stuttgart geht, wär doch super. Ich fahr halt dort zum Bahnhof, und dachte wenns hilft, nehm ich ne mit. :D Aber hat sich ja dann erledigt.
     
  11. #10 Alfred Klein, 18. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Coco ist gestern hierher umgezogen.

    War auch für Coco belastend da wir erst gegen 21.00 Uhr da waren. Viel Schnee unterwegs und dann ist mir auch noch die Lichtmaschine verreckt.
    Hier angekommen ging Coco zuerst mal auf einen der großen Käfige und schaute sich um. Nach einer Weile setzte ich ihn dann rein damit er sich etwas erholen konnte, für ca. eine halbe Stunde.
    Als ich den Käfig wieder öffnete ging meine Henne, Louise, sofort zu Coco rein und begrüßte ihn. Louise war ganz hin und weg, so ein schöner Kakaduhahn.
    Es war sehr erstaunlich, nach einer halben Stunde Gemeinsamkeit im (offenen) Käfig gab es schon synchrones Schnabelklappern und eine viertelstunde später soziale Gefiederpflege.
    Heute ging der Spaß weiter, gegen Mittag wurde es mit den Beiden dann nicht mehr jugendfrei. :D
    Coco inspiziert seine neue Heimat, rennt in Wohnzimmer, Küche etc. rum. Dabei läuft er allerdings nicht wie es üblich ist sondern hüpft durch die Gegend. Das ist super anstrengend, aber warum soll man laufen wenn man Hüpfen kann.
    Daß Coco schon eine Fußleiste demoliert hat möchte ich noch am Rande erwähnen. ;)
    Außerdem darf ich Louise nicht mehr kraulen oder anfassen, Coco verteidigt sie gegen mich.
    Außerdem beißt Coco mir in die Füße wenn ihm was nicht paßt.
    Ich fürchte da muß ich mich gewaltig durchsetzen bis das insgesamt wieder klar kommt. Coco scheint der Meinung zu sein daß ich nichts zu melden habe.
    Wird wohl einige ernsthafte Gespräche erfordern bis klar ist wer der Chef ist. ;)
     
  12. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Coco ist vermittelt.

    Coco ist jetzt bei Alfred zuhause!
    Tschüss Mein Kleines.:0-
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Oh, so ein schönes und doch schnelles Happyend. :prima:

    Die Zwei scheinen ja förmlich aufeinander gewartet zu haben.:freude:

    Meinst Du, er läßt sich davon überzeugen? :+schimpf

    Und........wo bleiben die (Beweis)Fotos??:~ :+klugsche
     
  14. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ich freue mich!

    Herzlichen Glückwunsch Coco und Louise!

    Ich hoffe ihr habt ein langes und glückliches Leben zusammen.

    Und Herzlichen Dank an die Halter, die das möglich gemacht haben.


    Liebe Grüsse

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  15. bella

    bella Guest

    Das sind aber mal schöne Neuigkeiten, so kurz vor Weihnachten!:bier:
    @Alfred: Ich weiß, daß es nicht deine Art ist, aber vielleicht beschenkst du uns auch mit einem Foto von dem Kleinen? Büüüütttteeeee!
     
  16. Gitti

    Gitti Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Na, Alfred,

    ich denke, auf die Gespräche kannste ruhig verzichten, kostet nur Zeit und einiges an Nerven, bis Dir dann letztendlich doch klar ist, WER letztendlich jetzt der Chef ist :freude:

    Und... ich freue mich für Louise und Coco und auch für Dich - ich kann mir gut vorstellen, wie Dir das Herz übergelaufen ist, als Du die beiden beobachtest und ihre Freude (und Liebe-davon geh ich mal aus, dß es das war, was Du als nicht jugendfrei bezeichnet hast) miteinander erleben durftest (ich habe in einer ähnlichen Situation sogar geheult!) und ein solches schönes Erlebnis tröstet über vieles auch ein wenig hinweg!

    Viel Glück und Freude weiterhin Dir und Deinen Geierchen
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    da muss auch ich mich mal wieder melden ...

    ... bei solch schönen Nachrichten ... :trost:

    Alfred, ich freue mich sehr für Luise, für Coco und auch ganz besonders für Dich. Ich wundere mich dass Du überhaupt die Zeit fandest dieses wunderbare Erlebnis hier zu schildern, denn wie Gitti schrieb, bestimmt lief Dir das Herz über bei dem Anblick und der rasanten Entwicklung. Einfach schön so ein Ereignis zu lesen, nur wenige Tage nach unserem Telefonat. :prima:
    Ach, ich freue mich so ... :)

    sorry.. vergessen ...
    @Tomgang ... wir kennen uns nicht, aber ich finds super von Dir dass Du Coco zu Louise gabst, bestimmt geht es ihm bei ihr, den anderen Gefiederten und Alfred sehr gut - denn bei Alfred haben die Geier das sagen (er wills nur nicht zugeben). ;)
     
  19. Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hurra

    :dance: da gratuliere ich aber auch mal auf herzlichste.:bier:
    Da haben Coco und Luise jetzt noch einige schöne und gemeinsame Jahre vor sich :trost: :freude:
     
Thema:

27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner!

Die Seite wird geladen...

27,Goffin, Männlich. Sucht einen guten Partner! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...