27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

Diskutiere 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...

1. Hasso

Hasso Stammmitglied

27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe (Mönchis sind halt eher selten), möchte ich doch versuchen, nochmal ein neues Zuhause mit Partner(n) zu finden. Die zwei lebten bei mir immer in einer Außenvoliere, getrennt von den Wellis und Co, denn für die wäre es zu gefährlich. ;) Es ist kein zahmer Vogel und Unmut wird mit der sehr krächzigen Stimme lautstark geäußert. ;) Das Geschlecht weiß ich leider nicht, aber bei so einem alten Tier ist das vielleicht auch nicht mehr ganz so wichtig? Ggf. würde ich auch eine Federanalyse machen lassen. Beim vk TA wurde der verbliebene letztes Jahr durchgecheckt, da war alles in Ordnung.

Ich wünsche mir Mönchi-Gesellschaft in einer schönen Außenvoliere oder einem Vogelzimmer (ohne geräuschempfindliche Nachbarn). Ohne artfremde Vögel, die gefährdet werden könnten, und ohne zu engen Menschenkontakt. Selbstverständlich nicht geeignet für die Zucht. Vermittlung mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle. Vorzugsweise innerhalb Niedersachsens oder zumindest angrenzend (so wenig Fahrt wie möglich für den alten, stressempfindlichen Vogel).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

Die Seite wird geladen...

27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...