27619 Schiffdorf: Wellensittichpärchen mit grossem Käfig abzugeben

Diskutiere 27619 Schiffdorf: Wellensittichpärchen mit grossem Käfig abzugeben im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Ich habe eine Wellihenne grau (4Jahre) und einen Wellihahn blau (1Jahr) mit grossem Käfig in liebevolle Hände abzugeben. Der Käfig hat folgendes...

1. #1 rappe61, 01.07.2018
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe eine Wellihenne grau (4Jahre) und einen Wellihahn blau (1Jahr) mit grossem Käfig in liebevolle Hände abzugeben.

Der Käfig hat folgendes Maße:
    Grösse (B x T x H): 82 x 54 x 153 cm / Vogelheim-Innenhöhe: 85 cm

Bei Bedarf hätte ich noch folgende Artikel kostenfrei mit abzugeben:
    - Einstreu Buchenholzgranulat fein
    - Spielzeug
    - Vogelfutter und rote Hirse
    - Immun-o-flash
    - Korvimin
    - Vogelgrit
    - 4 Edelstahlnäpfe mit Halterung

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreundin, 02.07.2018
    Papageienfreundin

Papageienfreundin Neues Mitglied

Hallo rappe, erstmal danke fuer deine Antwort..ja Mensch die zwei sehen ja ganz süß aus...aber bist du sicher dass der blaue ein Hahn ist? Seine Nasenhaut sieht eher nach Henne aus..aber da ich zwei Jungs habe wäre das eh kein Problem.Den Käfig würde ich sehr gerne dazunehmen...Das Problem ist nur, ich lebe in Hannover und besitze kein Auto!Müsste also erstmal schauen wie ich den Transport organisieren kann...Interesse hab ich nach wie vor, glgKristin

4. #3 rappe61, 02.07.2018
    rappe61

Hallo Kristin,
    Du hast recht, auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. Die Wachshaut ist nicht komplett blau, sondern nur blau umrandet.
    Die Züchterin hat ihn mir jedenfalls als Hahn verkauft. 3 Hähne und 1 Henne ist jetzt nicht die optimalste Konstellation, kann aber
    durchaus klappen und die vier verstehen sich prächtig. Habe schon öfters gelesen, das so etwas kein Problem war.

Also wenn Du noch Interesse hast bzw. Dir einen fahrbaren Untersatz besorgt hast, können wir uns gerne noch mal kurzschliessen.
    LG
    Petra

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Für mich ist das auch eine Henne. Das bisschen blau sagt da gar nichts aus.

6. #5 Karin G., 02.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wenn man sich damit nicht auskennt, wird einem gern ein Vogel mit bläulicher Nasenhaut als Hahn untergejubelt

7. #6 charly18blue, 02.07.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

3 Hähne und 1 Henne kann für die Henne ganz doof ausgehen (sie wird gejagt ohne Ende) und u.U. bei den Hähnen Kämpfe auslösen. Eine ganz ungute Konstellation.

8. #7 charly18blue, 02.07.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Sieht für mich nach 2 Mädels aus.

9. #8 rappe61, 02.07.2018
    rappe61

Ich habe noch mal ein paar Bilder gemacht. Sind jetzt nur mit Handy und gezoomt, daher ein wenig pixelig.

Anhänge:

10. #9 Karin G., 02.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

eindeutig eine Henne

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Vorallem auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre da ein Belag/eine Kruste an der Wachshaut bzw. teilweise auf dem Schnabel. Kannst du das bestätigen?

12. #11 rappe61, 03.07.2018
    rappe61

Ja Lemon, da muss ich Dir wohl zustimmen.
    Also doch eine Henne. Für Papageienfreundin wäre das ja optimal.

13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Dann sollte das mit der Kruste vorher abgeklärt werden. Ohne bessere Fotos will ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber es könnten Räudemilben sein.

14. #13 Papageienfreundin, 03.07.2018
    Papageienfreundin

Huch ja da hab ich ja was gesagt-ja also eine Henne wäre kein Problem Räudemilben aber schon...aber das kann man an den Bildern so wirklich nicht sicher festmachen...und die Konstellation waere genau richtig..Leider hat sich bei mir transporttechnisch noch nichts ergeben...

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Na ja, schlimm sind die Viecher nicht. Das lässt sich sehr einfach und mit relativ geringem Aufwand behandeln. Zumal es ja erstmal nur eine Vermutung meinerseits ist anhand der Fotos.

16. #15 rappe61, 03.07.2018
    rappe61

Ne, da kann ich Euch beruhigen. es sind definitiv keine Räudemilben.

@Papageienfreundin
    Wenn es Dir in irgendeiner Form weiterhelfen würde, wäre ich auch gerne bereit, Dir auf halber Strecke (Bremen oder Posthausen)
    entgegenzukommen. Ist jetzt kein Problem für mich.

17. #16 Papageienfreundin, 10.07.2018
    Papageienfreundin

Hallo, Ochmensch dass ist wirklich nett mit dem Entgegenkommen, naja wie gesagt ich bin momentan noch etwas ratlos wegen der Strecke, aber wenn ich was organisieren kann dann meld ich mich sofort, die beiden sehen Top gesund aus und passen farblich zu meinem grünen Bubi u gelbem Schecken wunderbar...

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Papageienfreundin, 10.07.2018
    Papageienfreundin

Allerdings bist du sicher wegen der Raeudemilben? Also kannst du das ausschließen weil man sieht ja tatsächlich so etwas gelbliches am/um den Schnabel...na selbst wenn wie Lemon sagte kann man das gut behandeln...ein blauer Hahn mit grauer Wachshaut ist def.ein Weibchen...Vertragen die zwei sich denn? Der "Hahn" sollte dann ja herumbalzen bei der Lady...

20. #18 Fr. Dr. Blanco, 17.07.2018
    Fr. Dr. Blanco

Fr. Dr. Blanco Neues Mitglied

Sind die Wellies schon vergeben?

Thema:

27619 Schiffdorf: Wellensittichpärchen mit grossem Käfig abzugeben

Die Seite wird geladen...

27619 Schiffdorf: Wellensittichpärchen mit grossem Käfig abzugeben - Ähnliche Themen

1. Außerhalb des Käfigs am schlafen

Außerhalb des Käfigs am schlafen: Hey, meine Henne legt sich seit neustem immer Abends auf den Käfig und schläft ein, während mein Hahn im Käfig pennt. Ist das normal das meine...
  2. Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.

Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.: Hallo an alle erfahrenen Papageienliebhaber, wir müssen leider schweren Herzens unseren Graupapagei Lilly abgeben. Sie ist schon 12 Jahre bei uns...
  3. Große Vogelbörse 14.10.18

Große Vogelbörse 14.10.18: Vogelbörse in D-85560 Ebersberg am Volksfestplatz am 14.10.2018 von 7:00 bis 11:00 große beheizte Halle genügend Parkplätze vorhanden Mit...
  4. Ziegensittichhahn abzugeben bzw. ältere Ziegensittichhenne gesucht

Ziegensittichhahn abzugeben bzw. ältere Ziegensittichhenne gesucht: 76131 Karlsruhe Der Hahn ist 5 Jahre alt und moosgrün. Er ist nicht handzahm. Seine Partnerin ist an einer Augeninfektion mit Staphylokokken...
  5. Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?

Ab wieviel Freiflug geht ein kleinerer/höherer Käfig?: Hallo, ich wollte fragen, ob wenn ein Sperlingspapageien Paar jeden Tag 6 bis 10 Stunden Freiflug unter Aufsicht hat, ein Käfig der z.B. nur 80cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden