29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; PLZ und Ort: 29303 Bergen *nächst größere Stadt: Celle, Hannover, Lüneburg, Uelzen *Name: Charly *Geschlecht: Hahn *Farbschlag/Farbbeschreibung:...

  1. Kucki

    Kucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PLZ und Ort: 29303 Bergen
    *nächst größere Stadt: Celle, Hannover, Lüneburg, Uelzen

    *Name: Charly
    *Geschlecht: Hahn
    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Wildfarben
    *bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    *Alter: 8

    *Name: Pino
    *Geschlecht: Hahn
    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Weißkopf
    *bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    *Alter: 7

    *Name: Tammy
    *Geschlecht: Henne
    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Opalin Perlschecke
    *bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    *Alter: 6

    *Name: Luna
    *Geschlecht: Henne
    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Wildfarben
    *bekannte Vorerkrankungen: keine bekannt
    *Alter: ca. 4-6 Monate

    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 15 Euro pro Vogel

    *mit Schutzvertrag?: da wir uns das Zuhause vorher anschauen möchten, denke ich eher nein, aber halte mir die Option offen.

    *Kontaktmöglichkeit: Bitte bei Interesse eine PN senden.

    bisherige Haltung
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Montana Paradiso 120
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 2-4 Stunden
    Ernährung: Körnermischung ohne Sonnenblumenkerne, Kolbenhirse als Leckerli, verschiedenes Gemüse (Romasalat, rote Bete, Blumenkohl), auch mal eine Apfelscheibe
    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nein

    Anforderungen an das neue Heim
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvoliere
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): auf jeden Fall mehr als ich aktuell bieten kann

    Ernährung: ich würde mich freuen, wenn meine Futterweise fortgeführt werden könnte. Ich probiere sehr gerne rum und schaue was sie davon mögen. Auch habe ich gerne Äste einer Korkenzieherweide zum schreddern angeboten.

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: da sie keine anderen Vogelarten gewohnt sind, kann ich nun nicht sagen, ob es gut gehen würde oder nicht.

    Abgabe von Zubehör:
    Gerne biete ich Zubehör an. Da die Voliere auch noch sehr gut erhalten ist, würde ich diese auch anbieten. Restbestände an Futter wären auch kein Problem. Weiteres dann aber via PN.

    Einzelheiten zu meinen Piepsern:
    Charly ist leider vor einem Monat Witwer geworden und noch sehr aufgewühlt deswegen, weil er nun noch keinen neuen Partner hat. Eigentlich sollte er nun eine Partnerin haben, aber diese meinte beim Kauf zu brüten, so dass ich mit der Idee umschwenken musste. Nun habe ich Luna, die aber noch viel zu jung ist und andere Interessen hat, als nun Charly zu gefallen.
    Pino und Tammy sind irgendwo ein Pärchen, aber irgendwie nicht so richtig. Tammy scheint nur zum treten gut zu sein [​IMG] Beide sind aber sehr lieb und kommen auf den Finger. Keiner von den vieren ist aber so richtig zahm.

    Eigentlich ist die Haltung meiner Nymphensittiche eine sehr große Leidenschaft von mir, doch aus psychischen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, dieses mit voller Leidenschaft weiterzuführen. Daher ist es mir wichtig, ihr neues Zuhause vorher betrachten zu dürfen. Ich würde mich auch freuen, wenn es jemanden geben würde, der alle 4 Nymphies direkt nimmt. Ansonsten geht auch paarweise (Tammy und Pino, Luna und Charly)

    Fotos:

    P1010046.JPG

    Charly
    P1010067.JPG

    Luna
    P1010031.JPG

    Tammy
    P1010070.JPG

    Pino
    P1010069.JPG
     
  2. HH2021

    HH2021 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ist Charly schon vermittelt?

    Lg
    Birgit
     
  3. Kucki

    Kucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell sind alle 4 bis Ende Februar "reserviert" und danach mal schauen.
     
Thema:

29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

    Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  2. Bergente oder doch eher Reiherente?

    Bergente oder doch eher Reiherente?: Gesehen Meißendorfer Teiche letzten Freitag. Ich denke, es ist eine Reiherente, weil ich meine einen winzigen Schopf am Hinterkopf zu sehen. Aber...
  3. Reiherente oder Bergente ?

    Reiherente oder Bergente ?: Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...
  4. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  5. Reiherente Hybride mit Bergente?

    Reiherente Hybride mit Bergente?: Hallo an Alle, habe heute Enten beobachtet (Sachsen, Stausee Radeburg). Wegen der Haube und dem gelben Auge könnte es eine Reiherente sein. Dann...