2Hähne & 3 Hennen

Diskutiere 2Hähne & 3 Hennen im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - könnt Ihr mir einen Tip geben? Kann ich nich vielleicht doch diese 2 Hähne behalten und müßte ich dann mehr Hennen haben? Würden sich dann...
Zimti21

Zimti21

Mitglied
Beiträge
30
könnt Ihr mir einen Tip geben?

Kann ich nich vielleicht doch diese 2 Hähne behalten und müßte ich dann mehr Hennen haben?

Würden sich dann die Hähne verstehn?

Im Moment streiten sie ja noch nicht,sie sind ja erst seit gestern hier,denke aber das dies früher oder später sonst passieren wird,oder?:huh:
 
hi!

es kommt erstens mal darauf an wieviel platz deine tiere zur verfügung haben,
aber auch wenn sie sich aus dem weg gehen können,würde ich zu einer 2,3 haltung abraten!
die hähne können sich im kampf arg zusetzen und da kann auch schon mal ein auge fehlen - alles schon gesehen!!!
außerdem werden deine damen dann bald keine federn mehr auf kopf,nacken und rücken haben,wenn da 2 hähne drauf los gehen!
alles in allem werden deine 5 tiere unter argem streß leiden!
ich selber hatte mit 2,10 angefangen,da aber nur streß und gerangel geherrscht hat hab ich den zweiten hahn gegen ne henne getauscht!
mitlerweile halte ich allerdings nur mehr 1,4 was wirklich das unterste hennenmaß sein sollte!

ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen!

lg bine
 
Hallo Bine,

dankeschön für deine Antwort.

Mir qualmt doch auch schon der Kopf, ich würde ihn gern tauschen,er ist ja auch hübsch ein Tenebrosusschecke. Aber erstmal jemand finden.:traurig:

Würde ihn auch verschenken.;)

Und am WE wollte ich zur Kleintierbörse Göbel ,mal schaun ob ich da noch Hennen bekommen kann.

Denn die 3 kleinen sind mir auch etwas zu wenig.

Meine Voliere ist 4,60 X 2 x 2 m.
 
Hallo Zimti21,

die annehmbare Konstellation sind 3,9!
Zwei Hähne werden sich nicht verstehen, vor allem, wenn es nur 3 Hennen gibt, das ist die Mindestkonstellation für einen Hahn, da sie sich immer aufeinander konzetrieren können gibt es auch immer Kämpfe.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, entweder Du gibst einen Hahn ab oder Du kaufst Dir irgendwo (Viehmarkt oder so) 2,6 dazu.
 
danke für den Tip.

Nehmt es mir nicht übel,aber wenn das so ist,dann werde ich mich von dem süßen trennen.
Hoffe ich finde ein gutes zu Hause für Ihn.
 
Thema: 2Hähne & 3 Hennen
Zurück
Oben