2Neuzugänge

Diskutiere 2Neuzugänge im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Seit heute haben wir auch 2 Agas. Sie kommen aus einer Beschlagnahmung durch das Ordnungsamt und über unseren Tierschutzverein zu mir. Zum...
A

Anette67

Guest
Seit heute haben wir auch 2 Agas. Sie kommen aus einer Beschlagnahmung durch das Ordnungsamt und über unseren Tierschutzverein zu mir. Zum Wochenende kommt noch ein weiterer dazu, der allerdings noch bis dahin beim Tierarzt bleibt. Hat sich ganz extrem selbst masakriert. Unsere beiden sind auch gerupft aber ansonsten o.k. Die mußten alle drei in einem kleinen Hamsterkäfig hausen. Nun haben wir erst einmal unseren riesigen ausrangierten Rattenkäfig umgebaut und neu dekoriert. Bis sie sich eingewöhnt haben sind sie da gut aufgehoben und dann gibt´s natürlich riesig viel Freiflug.
Ähm, vielleicht kann mir dann auch gleich mal jemand sagen um was genau für Agas es sich hier handelt? Ich denke Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen oder ? Auf jeden Fall ist es ein Pärchen.
 

Anhänge

  • Anette 103.jpg
    Anette 103.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 75
Ich glaube, das sind zwei Rosenköpfchen.

Toll, dass Du die beiden aufpäppelst. Sind zwei süße Kerlchen!

Gruß
Bine
 
Hi Anette67,

Anette67 schrieb:
Seit heute haben wir auch 2 Agas. Sie kommen aus einer Beschlagnahmung durch das Ordnungsamt und über unseren Tierschutzverein zu mir. Zum Wochenende kommt noch ein weiterer dazu, der allerdings noch bis dahin beim Tierarzt bleibt. Hat sich ganz extrem selbst masakriert. Unsere beiden sind auch gerupft aber ansonsten o.k. Die mußten alle drei in einem kleinen Hamsterkäfig hausen. Nun haben wir erst einmal unseren riesigen ausrangierten Rattenkäfig umgebaut und neu dekoriert. Bis sie sich eingewöhnt haben sind sie da gut aufgehoben und dann gibt´s natürlich riesig viel Freiflug.
Ähm, vielleicht kann mir dann auch gleich mal jemand sagen um was genau für Agas es sich hier handelt? Ich denke Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen oder ? Auf jeden Fall ist es ein Pärchen.

sind eindeutig 2 schöne Rosenköpfchen!
 
Rosenköpfchen

Hallo!!!
Der linke Vogel ist ein dunkelgrünes Rosenköpfchen und der rechte ein grünes-orangemasken Rosenköpfchen.
 
Hallo Anette,

finde ich klasse von Dir, dass DU Dich um diese beiden Süssen kümmerst (das würde ich genauso machen).
Bei Dir werden sie ganz gut aufgehoben sein.

Ich muss schon sagen, manchmal wird es mir übel, was ich so lese, wie einige Menschen mit den Vögeln umgehen, ich frage mich dann, warum sie sich überhaupt Vögel zulegen, wenn sie gequält werden und in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden. Oder sich um die Tiere überhaupt nicht kümmern, Futter und Wasser geben, damit hat es sich, kein Wunder, dass sich viele Vögel selbst verstümmeln.
Da kann ich nur den Kopf schütteln :nene:

LG von Silke
 
:zustimm: Hallo Anette schön das du dich um die kleinen kümmerst, es ist wirklich schlimm was manche Vögel erdulden müßen, mann sollte es mit den Haltern mal genauso machen vieleicht würden sie es dann mal kapieren, das man nicht achtlos mit Lebewesen umgehen sollte, Liebe Grüße Ingrid :nene:
 
Thema: 2Neuzugänge
Zurück
Oben