2Weibchen

Diskutiere 2Weibchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wie ich euch ja vor längerer Zeit schon geschrieben habe .Ist unser Pärchen ja eine MännerWG.Also haben wir uns auf die Suche nach zwei...
M

milka2207

Guest
Hallo wie ich euch ja vor längerer Zeit schon geschrieben habe .Ist unser Pärchen ja eine MännerWG.Also haben wir uns auf die Suche nach zwei weibchen gemacht und nun ist es so weit.Morgen können wir uns DIe zwei Weibchen mal anschauen.Oder besser gesagt raussuchen.Wir fahren in eine Auffangstadion für Papageien und hoffen das wir dort fündig werden und das die Verpaarung klappt.Drückt uns ganz feste die Daumen und Krallen.
Werde weiter berichten.
Schöne Grüße Milka
 
Hallo milka2207,

das sind ja super Neuigkeiten :zustimm: !

Ich drück Euch fest die Daumen, das Ihr zwei süße Damen für Eure Männer-WG findet :jaaa:!
Wo ist denn die Auffangstation? Müssen Eure Beiden zur Verpaarung dort bleiben, oder wie handhaben die das ? Würde mich echt mal interessieren :~ !

Freu mich jedenfalls total für Euch, das wohl bald vier graue Wichtel bei Euch wohnen :D !
 
Hallo Milka,

ich drücke dir alle Daumen und Krallen, dass du für deine 2 Herren DIE Prinzessinen findest :prima:
 
Hallo Milka,

schön für deine grauen Männer. Hoffentlich klappt die Verpaarung richtig gut.

Freundlicher Gruß
CocoRico
 
Vielen Dank für die schönen Worte.Kann bestimmt nicht schlafen vor lauter Aufregung:zustimm:
Wie sagt man immer kommt Zeit kommt Rat..
Liebe Grüße Milka
 
So nun war alle vorfreude umsonst.
Waren in dieser Auffangstadion aber8( da habe ich wohl andere vorstellungen von reinlichkeit.Man protzte mit Preisen die man mal erhalten hatte und die Tiere sind mir persönlich hinten angestellt vorgekommen worden.:(
Dacht immer wenn man eie Auffangstadion betreibt dann würde auch das Herz dran hängen aber wie so oft habe ich feststellen müßen hängt nur der Geldbeutel dran.
Aber allem zum Trotz haben wir noch einen anderen Vogel angeschaut von Privat und diesen haben wir nun mal gekauft und hoffen das sich unsere zwei Herren nun mit dieser Dame verstehen werden.Können sie im Dezember abholen.:dance:
Habt ihr auch erfahrungen mit Auffangstadionen gemacht? Aschreibt ihr mal was darüber?Währe toll.
Schöne Grüße Milka:)
 
Hi Milka,

von erfahrungen kann ich nichts schreiben, doch dein bericht macht mich schon wieder nachdenklich.
sieht doch ganz so aus als ob die tiere da wieder mal billig eingekauft und teuer verkauft werden. es geht wirklich oft nur um den euero und nicht ums tier...leider.
in einer art finde ich es traurig fuer die papas dort doch du hast dir womoeglich eine menge aerger erspart keins zu nehmen. die gefahr deine geier anzustecken oder parasiten dir ins haus zu holen ist dort 100% gegeben wenn es dich so abgestossen hat.
ich habe nichts dagegen wenn jemand tier zur weiter vermittlung aufnimmt aber dann bitte in wuerde fuers tier.
 
Hallo Raymond

wenn ich je ein Tier von dort mitgenommen hätte dann währe das erste mal mein Quarantäneraum zum einsatz gekommen.Vor allem wären das acu erst mal ein Tierarztbesuch geworden.Na nun muß ich est mal schauen was man tun kann das sich dort was ändert.
Milka
 
Hallo,ich habe den beitrag gelesen und war erstaunt das es im raum stuttgart eine auffangstation gibt denn die geier die von zu hause abhauen treffen sich in bad canstadt zum fölichen beisammen sein.und werden vom tiergarten betreut.

ich hatte mich bei ohnhäuser ungehört auch eine auffangstadion die hier im netz ,aber wenn man dort einen geier möchte must du deinen lebensfauf lückenlos,familiengeschichte lückenlos,und haltung der vögel im haushalt 1000mal auflisten achso das führungszeugnis nicht zuvergessen.

oder warst du in sindelfingen bei dem geierqxxx?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo stisch

nein waren in Darmstadt in einer auffangstation.Wüßte hier im Umkreis keine Auffangstation für Papageien.Könntest du mir von der anderen Auffangstation mal die Adresse geben?Währe toll.
LIebe Grüße MIlka
 
Hallo ich werde am den Geierstammtisch in Möhringen fragen da gibt es was und vom feinsten.:zustimm:
gehe nur nicht nach sindelfingen die tiere haben mir eine woche lang zu denken gegeben.
und ich konnte keine stelle finden die sich das anschaut keiner war zuständig.:?
Dort sind Aras ganz schlimm8(

auch wenn fisch xxx gemacht hat bei einem wort und ich von otto gelesen habe der gerettet wurde da war noch niemand in sindelfingen.
liebe grüße
 
Hallo thimmi

kennst du diese Auffangstadion?
<Ich bezweifle das es eine ist.
Hast du dort deinen Roco her??
Schreibe mal was drüber
Danke Milka
 
Hallo milka2207!Ja da habe ich Rokko her.Da mir gesagt wurde,das alle Vögel wegen der Vogelgrippe erst vor kurzen rein geholt wurden,habe ich das Chaos da als nicht so schlimm empfunden,denn die Volieren waren ja sauber.Als Rokko aus seinem Häuschen kam und mich gleich mit "Hallo Rokko"begrüßte,da war dann alles klar.Allerdings darf man dort keine Beratung erwarten,denn die ist eher mager.Was mich wunderte war,das die Tiere keine Spielzeuge hatten.Aber da mein Mann vorher schon sagte,das es die letzte Fahrt für einen Papagei ist(Wir waren schon viel gefahren und überall war etwas was mir nicht zusagte) mußte ich mich ja dort auch entscheiden.Die Tiere dort sind aber nur offen Beringt und im nachhinein glaube ich nicht,das es sich um eine Auffangstation handelt,aber nun habe ich Rokko hier und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm!!Also:Auch wenn dort nicht alles so toll war und manches sogar schon unheimlich war für mich hatte sich die Fahrt voll gelohnt!
 
Hi Milka, wie heisst die Auffangstation denn?

Ich pers. kenne im Mom. nur die in Oerle, Holland, den N.O.P. . Da ist es ganz O.k. nur verkaufen sie "offiziell" keine Papageien und machen Nachzuchten von den gefährdeten Arten, zumin. seit meinem letzten Besuch da, dieses Jahr.

Da ist auch ein eigener TA für den Bestand da.

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo


na einen richtigen Namen hat diese Auffangstadion nicht.
Der gute Mensch meinte nur am Telefon er würde eine Auffangstation betreiben.Als ich dort ankam war mir gleich klar das das keine Auffangstadion ist,sondern ein Händler der anscheinend Altbestände(von Zuchtaufgaben)aufkauft.Bei genauem nachfragen ist dieser Mensch auch sehr nervös geworden.Also gingen wir wieder und er war sehr erleichtert.Und wir eine erfahrung reicher.Nun suchen wir halt weiter nach einer schönen Dame für unsere Herren hier.Das Vogelzimmer ist schon fast fertig.
Liebe grüße MIlka
 
Hallo Milka 2207!Meinst du wirklich das der Kerl nur alte Tiere aufkauft?Vielleicht ist ja mein Rokko auch schon älter als 4Jahre.Kann man das Alter von einem Grauen irgendwie feststellen lassen?Aber für mich persönlich ist das Alter egal,es geht mir dadrum,das Rokko ja nicht auf Dauer ein Einzeltier bleiben soll!Übrigens komme ich seiner Feder immer näher,denn gestern hat er sich zum ersten Mal am Kopf kraulen lassen!Gruß Renate:+party:
 
Thema: 2Weibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Jessica
J
Zurück
Oben