3,1 Wellis vertragen sich nicht mehr

Diskutiere 3,1 Wellis vertragen sich nicht mehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, nun sind die Wellis gesund und alles könnte eigentlich gut sein und nun gibt es das nächste Problem. Meine 3 Hähne haben...

  1. melemel

    melemel Guest

    Hallo Wellifreunde,

    nun sind die Wellis gesund und alles könnte eigentlich gut sein und nun gibt es das nächste Problem. Meine 3 Hähne haben sich nun zusammengetan und balzen sich gegenseitig an was das Zeug hält und die kleine Lilly wird total ausgeschlossen. Besonders schlimm ist es mit Grey, den wir Anfang Januar bekommen haben. Schlafen darf Lilly zwar noch in der Voli und ausserhalb der Voli ist es auch ok, aber Abends wenn die 3 Hähne in der Voli noch mal so richtig aufdrehen, Abendbrot essen, zwitschern und balzen was das Zeug hält, wird Lilly von Grey nur durch die Gegen gescheucht. Ich meine, sie ist schon echt eine Ziege die die Hähne eigentlich kaum an sich ran lässt und wenn dann erst kurz kraulen lässt und dann zuhackt, aber jetzt tut sie mir echt leid. Grey war gestern kurz noch mal draußen und da hab ich die Voli einfach zu gemacht damit Lilly ein wenig ruhe hat und da war richtig Alarm, sodas mein Freund die Voli schnell wieder aufgemacht hat, weil Grey die kühnsten Sturzflüge vollzogen hat und verzweifelt versucht hat in die Voli zu kommen. :(

    Wir haben eh noch vor unseren Schwarm geschlechtlich auszugleichen. Meint ihr es wird dann besser für die Lilly? Ich bin auch schon am überlegen, ob ich Grey weg gebe, was mir echt total leid tun würde.

    Gruß Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Ich würde den Schwarm auch ausgleichen, kann gut sein, dass sich das dann ändert. Wellidamen sind dann doch meistens attrativer wie die gleichgeschlechtlichen Herren.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Mel,
    Ist *denke ich* eher selten wenn die Hähne der oberhand bekommen :D
    Wenn du eh vor hattest für ne Geschlechtliche ausgleich zu sorgen dann wäre jetzt sie zeit dafür ;)
     
Thema:

3,1 Wellis vertragen sich nicht mehr