3.9. VOX 22:10 Uhr Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät

Diskutiere 3.9. VOX 22:10 Uhr Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät

1. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo's

Hugo's Stammmitglied

Danke für den Tipp... Termin vorgemerkt. Hoffe der Beitrag ist sachlich und beleuchtet auch die Entstehung des Problems.

4. Malik

Malik Foren-Guru

Die werden sicher den Kerl aus dem Archiv graben, der über 1000 Wellis in seiner Wohnung hatte.

5. Blondie

Blondie Foren-Guru

Der Typ war aber auch echt krass.

6. Moni

Moni Foren-Guru

Mit ziemlicher Sicherheit ist das keine sachliche, objektive Doku. Sowas will doch kein Mensch sehen ;). Da muss schon der reißerische Touch drin sein, damit es lohnt das zu senden.

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

1700 Wellensittiche in einer drei Zimmer wohnung. :O
    Das ist ganz krass
    Lg Lukas

8. Malik

Malik Foren-Guru

Moni und was war daran nicht sachlich? Medien von vorneherein ins schlechte Licht zu stellen nervt. Und über 1000 Wellis in einer Wohnung .... Da muss man nicht noch einen draufsetzen. Da muss man nur die Kamera reinhalten.

9. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Da muss ich Malik recht geben.

10. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Damit sich sensationsgeile Menschen wie du daran aufgeilen können ? Sich am Elend Anderer hochziehen ?

PFUI ! :k

11. Moni

Moni Foren-Guru

Ich habe es nicht gesehen, aber das weiß ich auch so. Solche Dokus sind nun mal nicht sachlich.

12. #11 Hugo's, 5. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
    Hugo's

Hugo's Stammmitglied

In den einzelnen Berichten ging es im Tenor um die Darstellung wie Hoarding entsteht, welche Symptome betroffene Personen entwickeln, wie man einen Hoarder oder eben auch nicht erkennt. Ich war erstaunt, dass sachliche Kommentare so stark zu Wort kamen.
    Der deutsche Tierschutzbund arbeitet seit 2008 an notwendigen Schritten um Menschen und Tieren, die vom Hoarding betroffen sind zu helfen. Leider erfährt man bis heute wenig Unterstützung.

Leider sehen sich viele Animal Hoarder als Tierschützer und viele Menschen ohne Sachkenntnis oder Einsicht in den genauen Sachverhalt, können zunächst den Hoarder nicht vom echten Tierschützer unterscheiden.

Echter Tierschutz ist darauf bedacht Tiervermittlung zu betreiben, wohingegen der Hoarder zu Deutsch auch Horter genannt, keine Tiere abgibt, mit dem Argument und selbst im Glauben, nur bei ihm ginge es den Tieren gut.

13. Vanellus

Vanellus Banned

Kaninchen-Frank hat immerhin von seinen Kaninchen regelmäßig verkauft.
    Im Prinzip hatte er nur zu viele Tiere auf zu wenig Platz und er hat die Kaninchenjungen viel zu früh der Zippe weggenommen*. Aber es war sauber bei ihm, kein Tier hat gehungert und es lagen keine toten Tiere rum!

Wobei es mir bis jetzt noch nicht erschließt warum die eine Tierschützerin sich über den "Verkauf" der Tiere so aufgeregt hat?
    Jeder Hobbyzüchter verkauft seine Tiere, da ist auch kein Gewinn mit zu machen, erst recht nicht bei 6,- Euro für das Tier. Sicher hätte man in diesem Fall auch etwas anders vorgehen können.
    Mir kam das in dem Fall eher wie ein Pranger vor, sieht man ja an den dummen Kommentaren bei Facebook die da jetzt geschrieben wurden.
    Und das andere waren nur Wiederholungen der bisher bekannten Fälle.

Übrigens, falls es jemanden entgangen sein sollte, in dem Fall Sonja Zietlow gab es im April ein "Urteil".

Grüße

*Um sie mit der Hand aufzuziehen, weil er Angst hatte das die Zippen den Jungen etwas antun könnten und damit die jungen Kaninchen schön zahm werden. Kommt mir aus der Papageienhaltung ein wenig bekannt vor... ;)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Moni

Moni Foren-Guru

Tja, sachliche Doku, ich sag's ja :D

16. Black_Wings

Black_Wings Mitglied

@ Moni

ich finds nicht in ordnung über etwas zu urteilen, was man nicht selber gesehen hat.....

Denn genau so habe ich es auch empfunden. Es ging um die Aufklärung dieser Erkrankung. Es ging darum zu zeigen, dass soetwas im kleinen beginnt und vorallem darum, dass man es am besten garnicht zu so etwas kommen lässt.
    Wenn jemand an den Pranger gestellt wurde, dann die Menschen die viel zu lange weg gesehen haben ( in einem Fall war es eine Alt Frau, die seit Jahren von einem Pflegedinst berteut wurde... die wohnung verwahrlost, die Tiere krank.....). Aber keiner hat etwas gesagt oder unternommen...alle haben es stillschweigend hin genommen.
    Kernaussage war also: seht hin- und Handelt! bevor es zu so etwas kommt.

Ebenfalls oft erwähnt, die Tatsache - dass Animal Hording eine Krankheit darstellt, diese aber in Deutschland nicht anerkannt ist und es deshalb keine Therapien gibt.

Thema: 3.9. VOX 22:10 Uhr Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiermessies wenn tierliebe außer kontrolle gerät

Die Seite wird geladen...

3.9. VOX 22:10 Uhr Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  5. 57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben

57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben: Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben. Da wir Nachwuchs...