3 Agas in einer Voliere?

Diskutiere 3 Agas in einer Voliere? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, jetzt habe ich noch vergessen zu fragen, ob ich drei Agas in einer Voliere (1,50m lang, 80cm breit und 2m hoch) halten kann. Ich habe...

  1. #1 Malusvanestlin, 3. Mai 2006
    Malusvanestlin

    Malusvanestlin Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich noch vergessen zu fragen, ob ich drei Agas in einer Voliere (1,50m lang, 80cm breit und 2m hoch) halten kann. Ich habe momentan einen kleinen Schwarm von 10 Vögeln in einer noch größeren Voli (3m lang, 1m breit und 2m hoch) und die drei sondern sich immer vom Rest ab. Wenn sie zu den Anderen gehen, dann gibt´s immer nur Ärger. Deshalb wollte ich meine 3 Süßen in die andere Voli stecken, wo sie ihre Ruhe hätten. Geht das, ich meine weil man doch immer Päärchen zusammen halten sollte und 3 keine gerade Zahl ist!
    Vielen Dank für Eure Antwort,
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Kathi und ihre Rasselbande :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kathi,

    eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;)
    3 ist auf jeden Fall sowieso keine gute Wahl, weil selbst wenn sich noch 2 der Agas davon zusammen tun, einer dann immer noch ganz allein ist.
    Wahrscheinlich haben gerade diese 3 keinen festen Partner und es gibt dann deshalb den Ärger mit den anderen. Du solltest schon versuchen, diese 3 auch noch zu verpaaren/verpaaren lassen (Singlevoliere, wo sie sich ihren Partner selbst aussuchen dürfen) und erst dann hast Du auch glückliche und zufriedene Agas.
     
  4. #3 Malusvanestlin, 4. Mai 2006
    Malusvanestlin

    Malusvanestlin Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für Dein schnelles und liebes Antworten.
    Von meinen 10 Aga´s sind 3 feste Paare und die restlichen 4 Singels. Dann trenne ich sie also auf in Paare und Singels!
    Was mache ich wenn sich die 4 aber nicht entschließen sollten zusammen zu kommen? Kann ich die 4 dann trotzdem zusammen lassen oder fühlen sie sich gar nicht wohl, wenn sie keinen festen Partner haben?
    Vielen lieben Dank, und noch einen schönen Abend,
    Kathi und ihre süße Rasselbande.
    P.S. mir liegt sehr am Herzen, dass sich alle bei mir wohlfühlen!! :)
     
Thema:

3 Agas in einer Voliere?

Die Seite wird geladen...

3 Agas in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...