3 Agas in einer Voliere?

Diskutiere 3 Agas in einer Voliere? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, jetzt habe ich noch vergessen zu fragen, ob ich drei Agas in einer Voliere (1,50m lang, 80cm breit und 2m hoch) halten kann. Ich habe...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
jetzt habe ich noch vergessen zu fragen, ob ich drei Agas in einer Voliere (1,50m lang, 80cm breit und 2m hoch) halten kann. Ich habe momentan einen kleinen Schwarm von 10 Vögeln in einer noch größeren Voli (3m lang, 1m breit und 2m hoch) und die drei sondern sich immer vom Rest ab. Wenn sie zu den Anderen gehen, dann gibt´s immer nur Ärger. Deshalb wollte ich meine 3 Süßen in die andere Voli stecken, wo sie ihre Ruhe hätten. Geht das, ich meine weil man doch immer Päärchen zusammen halten sollte und 3 keine gerade Zahl ist!
Vielen Dank für Eure Antwort,
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Kathi und ihre Rasselbande :zwinker:
 
Hallo Kathi,

eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;)
Geht das, ich meine weil man doch immer Päärchen zusammen halten sollte und 3 keine gerade Zahl ist!

3 ist auf jeden Fall sowieso keine gute Wahl, weil selbst wenn sich noch 2 der Agas davon zusammen tun, einer dann immer noch ganz allein ist.
Wahrscheinlich haben gerade diese 3 keinen festen Partner und es gibt dann deshalb den Ärger mit den anderen. Du solltest schon versuchen, diese 3 auch noch zu verpaaren/verpaaren lassen (Singlevoliere, wo sie sich ihren Partner selbst aussuchen dürfen) und erst dann hast Du auch glückliche und zufriedene Agas.
 
Vielen lieben Dank

Hallo Gabi,
vielen Dank für Dein schnelles und liebes Antworten.
Von meinen 10 Aga´s sind 3 feste Paare und die restlichen 4 Singels. Dann trenne ich sie also auf in Paare und Singels!
Was mache ich wenn sich die 4 aber nicht entschließen sollten zusammen zu kommen? Kann ich die 4 dann trotzdem zusammen lassen oder fühlen sie sich gar nicht wohl, wenn sie keinen festen Partner haben?
Vielen lieben Dank, und noch einen schönen Abend,
Kathi und ihre süße Rasselbande.
P.S. mir liegt sehr am Herzen, dass sich alle bei mir wohlfühlen!! :)
 
Thema: 3 Agas in einer Voliere?
Zurück
Oben