3 brütende Paare

Diskutiere 3 brütende Paare im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Folks! Nachdem die Schecken ihren Kasten bezogen haben und 4 Eier produziert haben (mehr kommen wohl nicht mehr...), wollten die Grauen auch...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Folks!

    Nachdem die Schecken ihren Kasten bezogen haben und 4 Eier produziert haben (mehr kommen wohl nicht mehr...), wollten die Grauen auch einen Kasten haben, weil die Ecke hinter den Zeitungen nicht mehr gut genug war. Schecken haben Kasten, also wollen wir auch einen :p

    Nun fanden meine Lutinos, die bisher überhaupt kein Interesse als dererlei Aktivitäten gezeigt hatten, das alles so interessant, daß sie ständig bei den anderen rumhockten und in den Kasten linsten. Das gefiel denen natürlich nicht, so mußte ich einen dritten Kasten besorgen :o

    Naja, gestern abend aufgestellt, heute morgen lautes Gehämmer und Gefiepse.

    Ich hoffe, ich behalte noch den Überblick über das Eieraustauschen 8)

    Die Lutinos dürfen ja keine Kükis bekommen, Familie Grau läßt die Küken absichtlich sterben, einzig die Scheckis könnten Küken bekommen. Vielleicht lege ich den Lutinos ein oder zwei Eier von Fam. Grau unter, damit sie auch etwas davon haben... mal sehen...

    Habe extra noch Plastikeier besorgt, damit nicht der NOtstand ausbricht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda

    Oh bei dir ist ja richtig was los :D

    Na da bin ich ja mal gespannt was sich Küken technisch bei dir so tun wird.

    Die idee von den Grauen eier den Lutinos unter zu legen ist garnicht schlecht. So kommen die beiden auch mal dazu küken aufzu ziehen auch wenn es nicht ihre eigenen sind.

    Ich hoffe es folgen wenn was schlüpft Bilder :D :D

    Gruss
    Marc
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Holla Lindi,

    da wirds ja bestimmt nicht langweilig in den nächsten Wochen bei euch.

    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klapt und Erfolgsmeldungen zu lesen sein werden.

    Toi toi toi.:0- :0-
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1



    Ja Linda,

    habe ich doch vor kurzem hier im Forum gesehen, daß die Eier nummeriert werden. Wenn es bei Deinen "Brutwütigen" so weiter geht, können wir ja hier auch ein "Vogel - Lotto" durchführen.

    Die tägliche 6 aus 49 Ziehung des Vogelforums, mit unserer Ziehungsleiterin Lindi


    Viele Grüße aus Dresden
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Re: Re: 3 brütende Paare

    Uuuh, 49 Eier ist aber was viel :p

    Markiert habe ich sie schon, aber ich selbst darf doch nicht Ziehungsleiter sein, bin ja quasi befangen :D

    vielleicht mag das jemand anders für mich machen :? :)
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo ,

    ich wollte grade fragen was es bei dir Neues gibt als ich deinen Betrag sah. Wieviele Eier hast du denn jetzt. Es müßten ja dann mahr als vier sein.
    Ich bin ja nächsten Samstag bei dir. Dann gucke ich mir das Ganze mal an.:)




    Grüße, Frank:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 brütende Paare

Die Seite wird geladen...

3 brütende Paare - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...