3. Brut Rotschwänzchen

Diskutiere 3. Brut Rotschwänzchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns im Hof hatten Rotschwänzchen 2x gebrütet. Das Nest war relativ geschützt, bis zum Ausflug der Jungen ging alles gut. Dann war der...
J

Jill

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Bei uns im Hof hatten Rotschwänzchen 2x gebrütet. Das Nest war relativ geschützt, bis zum Ausflug der Jungen ging alles gut. Dann war der Vater weg, ich vermute, eine Katze hat ihn geholt. Die Kleinen hatten also keinen guten Start, wir haben sehr viele Katzen und auch Krähen in der Umgebung, die Mutter kam nicht zur Ruhe. Es war furchtbar, das mit anzusehen. Dann war es tagelang regnerisch, trüb und kühl und die Mutter mopste immer mal wieder Toastbrot von unserer Terrasse, welches ich zum Trocknen raus gelegt hatte und welches jetzt ganz nass war, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte. Ich dachte mir, vielleicht kann ich die Mutter etwas unterstützen und streute ein paar aufgetaute Pinkies hin, die sie dankbar annahm. Die Jungen haben es trotz aller Widrigkeiten geschafft und sind jetzt so gut wie erwachsen. Immer mal wieder kommen sie vorbei und holen sich ein paar von den Maden. Nun hab ich gesehen, dass sich das Weibchen mit einem anderen Rotschwänzchen gejagt und dann in eine Nische unter das Vordach zurückgezogen hat. Dann saßen sie beide oben drauf. Ich fürchte, das Nahrungsangebot meinerseits hat sie vielleicht dazu gebracht, noch eine dritte Brut zu erwägen! Aber heute ist der 30. Juli, wird das nicht zu spät? Ich hab kein gutes Gefühl dabei, hab ich doch schon um die vorigen Jungen gebangt! Wäre das möglich, dass sie noch ein drittes Mal brüten?
 
Thema: 3. Brut Rotschwänzchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben