3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los?

Diskutiere 3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hoi! :D am 11.7. ist das erste küken geschlüpft und am 12. das zweite darauf... doch es liegt immer noch ein ei im nest und schlüpft nicht...
R

Ravenhearth

Guest
Hoi! :D

am 11.7. ist das erste küken geschlüpft und am 12. das zweite darauf... doch es liegt immer noch ein ei im nest und schlüpft nicht. ist das okay oder is da irgendwie was schief gelaufen? :?
 
Unbefruchtet vielleicht oder tot im Ei....
Nicht jedes Ei ist gleich an ein geschluepfter JV
 
schmeißen die eltern denn das tote oder unbefruchtete ei nicht selbst aus dem nest? was passiert wenn ichs einfach rausnehme? legt die henne dann neue oder läßt sie es in diesem falle wegen den JV?
ich habe das ei kurz rausgenommen und durchleuchtet, es ist schonmal schön warm und die untere rundere eispitze ist heller als das übrige ei.
 
Ravenhearth schrieb:
schmeißen die eltern denn das tote oder unbefruchtete ei nicht selbst aus dem nest? was passiert wenn ichs einfach rausnehme? legt die henne dann neue oder läßt sie es in diesem falle wegen den JV?
ich habe das ei kurz rausgenommen und durchleuchtet, es ist schonmal schön warm und die untere rundere eispitze ist heller als das übrige ei.

Ich denke das Ei wird nicht mehr schluepfen aber du kannst das ruhig liegen lassen, vielleicht kommt es doch noch und wenn nicht dann haben die JV noch etwas unterstuetzung davon und koennen die Eltern die JV nicht zerdruecken (es ist immer besser wenn noch ein Ei im Nest ist)
Ab den 7. Tag kannst du es dann wohl herausnehmen, und nein die Henne wird keine Eier dazu legen, das kommt erst wieder wenn die JV einige Tage ausgeflogen sind.
 
Thema: 3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben