3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los?

Diskutiere 3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hoi! :D am 11.7. ist das erste küken geschlüpft und am 12. das zweite darauf... doch es liegt immer noch ein ei im nest und schlüpft nicht....

1. #1 Ravenhearth, 16.07.2004
    Ravenhearth

Ravenhearth Guest

Hoi! :D

am 11.7. ist das erste küken geschlüpft und am 12. das zweite darauf... doch es liegt immer noch ein ei im nest und schlüpft nicht. ist das okay oder is da irgendwie was schief gelaufen? :?

2. #2 FliegendeHollaender, 16.07.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Unbefruchtet vielleicht oder tot im Ei....
    Nicht jedes Ei ist gleich an ein geschluepfter JV

3. #3 Ravenhearth, 16.07.2004
    Ravenhearth

Ravenhearth Guest

schmeißen die eltern denn das tote oder unbefruchtete ei nicht selbst aus dem nest? was passiert wenn ichs einfach rausnehme? legt die henne dann neue oder läßt sie es in diesem falle wegen den JV?
    ich habe das ei kurz rausgenommen und durchleuchtet, es ist schonmal schön warm und die untere rundere eispitze ist heller als das übrige ei.

4. #4 FliegendeHollaender, 16.07.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Ich denke das Ei wird nicht mehr schluepfen aber du kannst das ruhig liegen lassen, vielleicht kommt es doch noch und wenn nicht dann haben die JV noch etwas unterstuetzung davon und koennen die Eltern die JV nicht zerdruecken (es ist immer besser wenn noch ein Ei im Nest ist)
    Ab den 7. Tag kannst du es dann wohl herausnehmen, und nein die Henne wird keine Eier dazu legen, das kommt erst wieder wenn die JV einige Tage ausgeflogen sind.

Thema:

3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los?

Die Seite wird geladen...

3 eier im nest, zwei geschlüpft,was ist mit dem ei los? - Ähnliche Themen

1. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  2. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  3. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  4. Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest

Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest: Hallo an Alle, meine Henne Weißohrbülbül aus dem Jahr 2019 legt momentan Eier jedoch nicht ins Nest. Sie wirft die Eier auf den Boden oder von...
  5. Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel)

Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel): Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?