3 eier und eins rausgeschmissen

Diskutiere 3 eier und eins rausgeschmissen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - so heute nacht kam noch ein 3 ei dazu, tja aber eben als ich meine kiddis angeholt habe, hatte ich die zf rausgelassen. eben als ich gurke...
P

prinzessin

Guest
so heute nacht kam noch ein 3 ei dazu, tja aber eben als ich meine kiddis angeholt habe, hatte ich die zf rausgelassen.
eben als ich gurke reinlegte da ich das sie ein ei rausgeschmissen haben.

was hat das denn nun wieder zu bedeuten ????
 
Wozu der neue Thread? Für die Frage hättest du nicht noch einen aufmachen müssen!

Ich sag nur nochmal größerer Käfig! Lass sie nicht in diesem Käfig!
 
Vielleicht ist es versehentlich rausgefallen, oder vielleicht sind sie zu sehr im Bruttrieb.
 
Wozu der neue Thread? Für die Frage hättest du nicht noch einen aufmachen müssen!

Ich sag nur nochmal größerer Käfig! Lass sie nicht in diesem Käfig!

mäßige du dich mal lieber in deinem ton !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frage hier weil ich hilfe brauche - das nicht ohne grund

du mußt meine beiträge nicht lesen und brauchst schongarnicht drauf antworten, siehst ja wer themenstarter ist.
 
Hi, es kommt drauf an wie man andere Posts liest.
Du brauchst wirklich einen größeren Käfig. Dieser Käfig ist für keinen Vogel der Welt artgerecht. Wenn aus den Eiern Junge schlüpfen, kann es zu mächtigem Zank kommen unter den Zebrafinken.
 
Ich schätze, das das Ei raus ist, hat den Grund, das die Nestmulde nicht tief genug sit. Beim Abfliegen wird so schnell mal ein Ei mit herausgerissen.
Zu den Nistkästen habe ich ja schon etwas geschrieben, also hat das wohl eher mit Unterbringung und nicht mit abnormalen Verhalten der Vögel zu tun.
Die machen keine Fehler, sondern nur die Halter und das reichlich!
 
dann bin ich hier wohl falsch

brauchte irgendwie nur kurz hilfe

fehler machen alle is klar, aber die art und weise hier lässt doch teilw. zu wünschen übrig und das nicht nur in meinem beiträg bezw. gern auch beiträgen.


erbitte um löschung meiner daten, lasse mich nicht zusammenfalten weil ich nach hilfe frage
 
ja danke in dem man(n) mich drauf hingewiesen hat das ich mir ein buch kaufen soll.

sicher sind hier welche bei die einem geholfen haben, das weiß ich auch zu schätzen.

aber das ist schon beschimpfen und ich bin die allerletzte die ihren tieren was böses will, im gegenteil

aber manchmal kann man nicht SOFORT einen neuen käfig stellen zumal ich konkrete vorstellungen habe.
 
@prinzessin: Ich habe das überhaupt nicht böse gemeint. Aber die Frage hätte keinen weiteren Thread gebraucht, da du ja schon einen aufgemacht hattest, in dem wir dir erklärt haben, was vielleicht mit deinen Piepmätzen los ist. Weiß auch nicht warum du gleich so reagieren musst. Hatte dir nur kurz vorher schon einen Post in deinem anderen Thread geschrieben und dann den hier gesehen. Mein Ton war völlig ok. Da gibt es weitaus schlimmeres!

Aber bitte um Verzeihung wenn du dich angriffen fühlst.:traurig:
 
Okay, aber wenn man schon weiß dass man einen zu kleinen Käfig hat, dann muss man die Tiere sich doch nicht auch noch vermehren lassen - das hätte doch auch noch Zeit bis der neue Käfig da ist.
 
Man ist das ja gewöhnt, wenn man Leute auf Haltungsfehler aufmerksam macht, das sie dies garnicht wissen wollen.
Es wird sich vorm Kauf nicht umfassend und gut informiert und dadurch kommen diese Leute dann in Schwierigkeiten.
Das wir nun auch noch die Käfige für solche Leute kaufen müssen, halte ich dann doch für etwas übertrieben, da man sich vorher informieren sollte und nicht wenn es zu spät ist.
Wenn man Autofahren will, muß man auch erst seine Kenntnisse unter Beweis stellen, bei Tieren ist das wohl überflüssig.
 
Hallo prinzessin,

ich finde Du solltest mit dem Vermehren deiner Zebras warten, bis das Weibchen alt genug ist und Du einen größeren Käfig (rechteckig) angeschafft hast. Früher, aber besser später werden deine Vögel Junge haben, die dann auch Platz brauchen. Am Nest liegt es meiner Meinung nicht, obwohl ich schon seit einigen Jahren Exoten- oder Wellensittichkobel aus Holz benutze. Die sind auch besser zu reinigen. Auch Nistmaterial wie Kokosfasern und Sharpie steht meinen Vögeln immer zur Verfügung.

Eine Anmerkung, kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen, man stellt den Käfig (der meinen Vorstellungen entspricht) bevor man Vögel einziehen lässt, schließlich willst Du auch nicht jede Woche in ein neues Haus umziehen!
 
Thema: 3 eier und eins rausgeschmissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben