3 eier

Diskutiere 3 eier im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, mein zebrafinkenpäärchen hat 3 eier gelegt. davon sind 2 küken geschlüpft. das dritte liegt schon 2 1/2 tage im nest. anscheinend wird...

  1. #1 Cappuccinoo, 22.03.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein zebrafinkenpäärchen hat 3 eier gelegt. davon sind 2 küken geschlüpft. das dritte liegt schon 2 1/2 tage im nest. anscheinend wird ausdem nichts:traurig:
    da ich noch keine allzu große erfahrung mit vögeln habe möchte ich noch wissen,ob ich das ei entfernen soll (und wenn dann wie?).
    danke für antworten im vorraus!!!
     
  2. #2 Anna1979, 03.05.2011
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Wie lange genau liegt das Ei denn drin?! Die Bebrütung dauert nunmal länger, als einige von uns geduldig sind... ;-)

    Und außerdem kannst du es auch nach dem 5. Tag der Bebrütung durchleuchten:
    Ich nehme das Ei ganz vorsichtig raus, und halte es vor eine eingeschaltete Taschenlampe.
    Wenn es befruchtet ist, erkennt man schon recht schnell kleine Adern im Ei, bzw. später etwas Dunkles - das ist das entstehende Küken! ;-)
    ---
    Nachtrag: Unbefruchtete Eier - sprich welche ohne Adern/dunklem "Inhalt" - kannst du bedenkenlos nach dem 5. Tag entfernen.
    Ich gebe die meinem Tierarzt, der ein eierfressendes Reptil (Bartagame oder so?!) hält, und das freut sich dann über ein Leckerchen. ;-)
     
  3. #3 Kevin1993, 04.05.2011
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    2 1/2 Tage sind durchaus noch normal, wenns das zu letzt gelegte Ei ist.....Warte noch etwas.
     
Thema:

3 eier

Die Seite wird geladen...

3 eier - Ähnliche Themen

  1. Eier kaputt in Fasanen Voliere

    Eier kaputt in Fasanen Voliere: Hallo, wir haben 3 Elterngruppen Fasanen in drei Volieren. Es kommt gehäuft vor, dass Eier kaputt sind, vermutlich angepickt. Kann man dem...
  2. 3 Eier

    3 Eier: Hallo zusammen Eines unserer Paare hat 3 Eier gelegt, im Abstand von einem Tag. Schaffen die Eltern alle 3 Küken aufzuziehen oder sollten wir,...
  3. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  4. Henne legt nur unbefruchtete Eier

    Henne legt nur unbefruchtete Eier: Hi ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. also ich habe vor ca 2 Jahren ein kanarienvogel Weibchen...
  5. Kanarienvögel Eier durchleuchten

    Kanarienvögel Eier durchleuchten: meine Kanarienvögel haben Eier gelegt. Meine Frage jetzt Ist ob das ok ist kurz das Nest abzumachen um die Eier zu durchleuchten, weil das Nest an...