3 extrem scheue Wellensittiche!

Diskutiere 3 extrem scheue Wellensittiche! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen!!!Ich besitze 5 Wellensittiche und 3 davon sind leider extrem Scheu!!!Ich würde gerne das Clickertraining mit den dreien anfangen...
L

Lucky20

Guest
Hallo zusammen!!!Ich besitze 5 Wellensittiche und 3 davon sind leider extrem Scheu!!!Ich würde gerne das Clickertraining mit den dreien anfangen, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Cklicker bei Wellensittichen konditionieren soll!!!Ich kenne das nur bei Hunden, da ich selber mit meinem Hund Clickertraining mache!!!Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)
 
Hi Lucky und willkommen an der Clickerfront!:0-

Also, deine Wellis nehmen auch keine Hirse aus der Hand? Wenn dem so ist, würde ich dir die Leckerlischälchenmethode ans Herz legen. In dem Link hat Eilika die detailliert beschrieben. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Da du ja mit deinem Hund schon clickerst, hast du ja schon etwas Erfahrung darin. Viel Spaß und viel Erfolg! Übrigens, mein Wellihahn (im Benutzerbild) heißt auch Lucky...:D
 
Silvester,Bonny und Clyde trauen sich noch nicht mal in die nähe meiner Hand!!!Hab versuch die drei zu zähmen aber ohne Erfolg!!!
 
naja, dann leg mal los. wohl danna uch erstmal mit der schälchen methode. so wie ich auch, habe ebenso 5 wellis. werde aber wohl alle 5 clickern, da alle nur panik vor mir haben. aber das steht dann in dem anderen thread. ^^

mfg

andy
 
Versuche es am besten mit der oben genannten Methode, das geht wirklich und bald verlieren auch sie die scheu vor der Hand. Allerdings, zieht es nicht, wenn du die 2 anderen fütterst? Muss doch bestimmt Futterneid entstehen...so sind die Wellis eben.;)
 
DANKE!!!Ich werde morgen mit dem Clicker anfangen!!! :-)) Soll ich erstmal nur mit einem Vogel anfangen???
P.S. Dein LUCKY sieht ja total niedlich aus!!! Richtig süß!!!
Grüße, von mir und meiner Welli-Bande!!
 
mach ruhig mit allen denke ich mal wird daniel auch gleich sagen, denn wenn einer anfängt, werden die anderen eh dazukommen wollen.
richtig?
 
Danke...Lucky freut sich über das Kompliment! Du kannst mit allen Vögeln anfangen. Zusammen sind Vögel generell mutiger und so wird das auch beim Clickertraining sein. Andere Leute hier clickern mit 5 und mehr Vögeln, da wird du das auch schon hinbekommen.:)

@Andy: Genau so isses!
 
Hab das mit dem CLICKER eben probiert!!!Ich habe geclickt und die Schale mit der Kolbenhirse sofort an den Lieblingsplatz meiner Wellensittiche gestellt!!!Alle fünf haben mich dabei aufmerksam beobachtet, dann bin ich aus ihrer Sichtweite gegangen aber NICHTS hat sich getan!!!Keiner von meinen fünf ist zur Schale mit der Kolbenhirse geflogen!!!Hab ich mich richtig verhalten oder soll ich beim nächsten mal mich anders verhalten!!!!!! Gruß Wellie-Bande
 
So...und nun im Chor GEDUUUUUULD!:D Das musste man mir erst auch beibringen... Das Verhalten deiner Wellis ist ganz normal. Sie kennen die Schale noch nicht, deswegen musst du ihnen Zeit lassen. Irgendwann klappt das schon. Vielleicht war es auch die falsche Zeit für deine Wellis?! Sind ja bestimmt müde oder dergleichen.
 
Ok!!!Ich bedanke mich für die wertvollen Tipps!!!Ich werde berichten, wenn sich was getan haben sollte :-)) Noch mal 1000 Dank
 
Thema: 3 extrem scheue Wellensittiche!

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.699
Tussicat
Tussicat
A
Antworten
2
Aufrufe
3.017
Ariane
A
T
Antworten
2
Aufrufe
685
Tano
T
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.716
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben