3 extrem scheue Wellensittiche!

Diskutiere 3 extrem scheue Wellensittiche! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!!!Ich besitze 5 Wellensittiche und 3 davon sind leider extrem Scheu!!!Ich würde gerne das Clickertraining mit den dreien anfangen,...

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo zusammen!!!Ich besitze 5 Wellensittiche und 3 davon sind leider extrem Scheu!!!Ich würde gerne das Clickertraining mit den dreien anfangen, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Cklicker bei Wellensittichen konditionieren soll!!!Ich kenne das nur bei Hunden, da ich selber mit meinem Hund Clickertraining mache!!!Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Lucky und willkommen an der Clickerfront!:0-

    Also, deine Wellis nehmen auch keine Hirse aus der Hand? Wenn dem so ist, würde ich dir die Leckerlischälchenmethode ans Herz legen. In dem Link hat Eilika die detailliert beschrieben. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Da du ja mit deinem Hund schon clickerst, hast du ja schon etwas Erfahrung darin. Viel Spaß und viel Erfolg! Übrigens, mein Wellihahn (im Benutzerbild) heißt auch Lucky...:D
     
  4. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Silvester,Bonny und Clyde trauen sich noch nicht mal in die nähe meiner Hand!!!Hab versuch die drei zu zähmen aber ohne Erfolg!!!
     
  5. Y-21

    Y-21 Guest

    naja, dann leg mal los. wohl danna uch erstmal mit der schälchen methode. so wie ich auch, habe ebenso 5 wellis. werde aber wohl alle 5 clickern, da alle nur panik vor mir haben. aber das steht dann in dem anderen thread. ^^

    mfg

    andy
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Versuche es am besten mit der oben genannten Methode, das geht wirklich und bald verlieren auch sie die scheu vor der Hand. Allerdings, zieht es nicht, wenn du die 2 anderen fütterst? Muss doch bestimmt Futterneid entstehen...so sind die Wellis eben.;)
     
  7. Lucky20

    Lucky20 Guest

    DANKE!!!Ich werde morgen mit dem Clicker anfangen!!! :-)) Soll ich erstmal nur mit einem Vogel anfangen???
    P.S. Dein LUCKY sieht ja total niedlich aus!!! Richtig süß!!!
    Grüße, von mir und meiner Welli-Bande!!
     
  8. Y-21

    Y-21 Guest

    mach ruhig mit allen denke ich mal wird daniel auch gleich sagen, denn wenn einer anfängt, werden die anderen eh dazukommen wollen.
    richtig?
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Danke...Lucky freut sich über das Kompliment! Du kannst mit allen Vögeln anfangen. Zusammen sind Vögel generell mutiger und so wird das auch beim Clickertraining sein. Andere Leute hier clickern mit 5 und mehr Vögeln, da wird du das auch schon hinbekommen.:)

    @Andy: Genau so isses!
     
  10. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hab das mit dem CLICKER eben probiert!!!Ich habe geclickt und die Schale mit der Kolbenhirse sofort an den Lieblingsplatz meiner Wellensittiche gestellt!!!Alle fünf haben mich dabei aufmerksam beobachtet, dann bin ich aus ihrer Sichtweite gegangen aber NICHTS hat sich getan!!!Keiner von meinen fünf ist zur Schale mit der Kolbenhirse geflogen!!!Hab ich mich richtig verhalten oder soll ich beim nächsten mal mich anders verhalten!!!!!! Gruß Wellie-Bande
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. D@niel

    D@niel Guest

    So...und nun im Chor GEDUUUUUULD!:D Das musste man mir erst auch beibringen... Das Verhalten deiner Wellis ist ganz normal. Sie kennen die Schale noch nicht, deswegen musst du ihnen Zeit lassen. Irgendwann klappt das schon. Vielleicht war es auch die falsche Zeit für deine Wellis?! Sind ja bestimmt müde oder dergleichen.
     
  13. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Ok!!!Ich bedanke mich für die wertvollen Tipps!!!Ich werde berichten, wenn sich was getan haben sollte :-)) Noch mal 1000 Dank
     
Thema:

3 extrem scheue Wellensittiche!

Die Seite wird geladen...

3 extrem scheue Wellensittiche! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...