3 Graupapageien aus Mittelhessen

Diskutiere 3 Graupapageien aus Mittelhessen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich suche für meine 3 Kongo Graupapageien ein neues Zuhause. Es fällt mir nicht leicht und ich suche wirklich die Nadel im Heuhaufen. Sie werden...

  1. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche für meine 3 Kongo Graupapageien ein neues Zuhause. Es fällt mir nicht leicht und ich suche wirklich die Nadel im Heuhaufen. Sie werden gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben, wobei hier ganz klar Platz vor Preis steht.

    Alles weitere würde ich gerne per PN besprechen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

    Ich suche für einen meiner Hähne eine Henne zwischen 3 und 10 Jahren. Oder sollen die Grauen gemeinsam ein Zuhause finden?
     
  4. #3 charly18blue, 13. November 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Hallo Schnipps,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist wirklich sehr traurig, dass Du Dich von Deinen 3 Grauchen trennen mußt.

    Wenn ein Mädchen für Uschi dabei sein sollte, hätte schon einer Deiner Drei ein schönes Zuhause gefunden.

    Um sie in gute Hände zu bekommen, solltest Du aber hier einige Details mehr verraten und zwar welches Geschlecht haben die Drei, wie alt sind sie und wie sind sie bislang untergebracht. Sitzen sie nur drin oder haben sie auch Zugang zu einer AV? Wenn ich Dir dabei helfen kann sie gut unterzubringen, laß es mich wissen.
     
  5. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann natürlich verstehen das ihr mehr Informationen braucht.

    Ich hoffe das ich dem jetzt gerecht werde.

    Cookie ist ein Hahn, 2001 geschlüpft und mit

    Guliver ebenfalls ein Hahn, 2001 geschlüpft, verpaart.

    Die beiden Jungs sind von klein auf zusammen und schon immer bei mir. Beide sind geschlossen beringt, auf die typischen ansteckenden Krankheiten negativ getestet und das Geschlecht wurde per DNA bestimmt.

    Merit ist eine Henne die seit 2006 bei mir ist. Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen. Die Information die ich über sie habe sind nicht bestätigt. Angeblich kommt sie aus Holland, wurde einzeln gehalten und hat auch öfters den Besitzer gewechselt. Sie hatte keinen Ring. Ich habe auch bei ihr das Geschlecht bestimmen lassen und auf Krankheiten negativ getestet. Außerdem wurde sie gechipt. Sicher kann ich noch sagen das Merit schon ausgewachsen war als sie zu uns kam. Sie ist sehr auf Menschen bezogen, lebt aber mit den zwei Jungs in einer großen Edelstahlvoliere im Wohnzimmer (immer recht kühl gehalten) gut zusammen.

    Meine drei Geier sind gemeldet. Bekommen Körnerfutter und Kochfutter von ricos, außerdem täglich frisches Obst und Gemüse.

    Früher hatten sie auch eine Außenvoliere und täglich Freiflug. Der ist leider zur Zeit nicht mehr möglich.

    Das neue Zuhause möchte ich mir gerne ansehen und ich fände es schön wenn sie zusammen bleiben könnten. Wenn es allerdings für Merit nur alleine einen tollen Platz gibt das müsste ich sie trennen.

    So, falls ich was vergessen habe, bitte fragen.
     
  6. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil ich die Anfrage per PN bekommen habe, ob wir noch ein neues Zuhause suchen, ja das tun wir.

    Wenn die drei ein guter neues Zuhause gefunden haben, werde ich es euch mitteilen.

    Liebe Grüße
     
  7. Sylvia23

    Sylvia23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99974
    Guten Abend Schnipps,
    ich bin noch auf der Suche nach einem Hahn für meine Lea, 25 Jahre alt, sie ist sehr gut untergebracht, sieh dir meine Alben (Lea und Cora an). Wir haben ein großes Grundstück, aus diesem Grund sind meine Beiden, ich habe noch eine Blaustirnamazone im Sommer immer draußen.
    Meine Beiden haben jeden Tag Freiflug, sie können sich im ganzen Haus frei bewegen, denn die Beiden sind sehr gut erzogen.

    Bis Bald Sylvia

    Vielleicht meldest du dich bei mir.
     
  8. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sylvia,

    danke für deine Nachricht.

    Meine beiden Jungs kann ich nicht trennen, sie sind verpaart und für sie geht es nur gemeinsam weiter.

    Liebe Grüße
     
  9. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sylvia, schau mal im Nachbar Tread da sucht jemand eine Partnerin für einen 25 jährigen grauen.☺
     
  10. Sylvia23

    Sylvia23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99974
    Danke für deine Antwort, aber das geht nicht. Jetzt muss ich warten bis mein Bruder seinen Jacko aus Djerba wieder mitbringt, der Bürokratieaufwand dort ist sehr hoch, aber vielleicht klappt es doch noch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung, sodass die 3 ein wirklich schönes Zuhause finden.
    LG
     
  11. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für meine drei Süßen suche ich immer noch die Nadel im Heuhaufen.

    Liebe Grüße
     
  12. Sinalki85

    Sinalki85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnipps,
    hast du deine 3 grauen bereits in gute Hände gegeben?
     
  13. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nein die drei sind nach wie vor bei mir. Ich hatte einige Anfragen aber wenn man dann nachfragt und keine Antwort mehr bekommt, fehlt mir da die Ernsthaftigkeit dahinter.

    Ich werde auch den Platz vorab anschauen und bin auch durchaus bereit einmal quer durch Deutschland zu fahren.

    Wie gesagt, ich suche nicht schnellst möglich irgendeinen Platz, sondern den Platz überhaupt ☺️ wie schon geschrieben die Nadel im Heuhaufen!

    Liebe Grüße
     
Thema:

3 Graupapageien aus Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

3 Graupapageien aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

  1. Behinderte, ältere Graupapageienhenne gesucht

    Behinderte, ältere Graupapageienhenne gesucht: Behinderte Henne Graupapagei für einen Hahn gesucht, gerne älter. Artgerechte und behindertengerechte Haltung garantiert mit Aussenvolieren.
  2. Graupapageien Planung

    Graupapageien Planung: Hallo, Ich bin neu hier, ich heisse nele. Mein Mann und ich möchten demnächst bauen, und im Haus auch 2-4 graupapageien aufnehmen. Ahnung...
  3. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

    2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  4. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  5. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...