3 Graupapageien aus Mittelhessen

Diskutiere 3 Graupapageien aus Mittelhessen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich suche für meine 3 Kongo Graupapageien ein neues Zuhause. Es fällt mir nicht leicht und ich suche wirklich die Nadel im Heuhaufen. Sie werden...

1. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Ich suche für meine 3 Kongo Graupapageien ein neues Zuhause. Es fällt mir nicht leicht und ich suche wirklich die Nadel im Heuhaufen. Sie werden gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben, wobei hier ganz klar Platz vor Preis steht.

Alles weitere würde ich gerne per PN besprechen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo,
    willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich suche für einen meiner Hähne eine Henne zwischen 3 und 10 Jahren. Oder sollen die Grauen gemeinsam ein Zuhause finden?

4. #3 charly18blue, 13. November 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Schnipps,

herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist wirklich sehr traurig, dass Du Dich von Deinen 3 Grauchen trennen mußt.

Wenn ein Mädchen für Uschi dabei sein sollte, hätte schon einer Deiner Drei ein schönes Zuhause gefunden.

Um sie in gute Hände zu bekommen, solltest Du aber hier einige Details mehr verraten und zwar welches Geschlecht haben die Drei, wie alt sind sie und wie sind sie bislang untergebracht. Sitzen sie nur drin oder haben sie auch Zugang zu einer AV? Wenn ich Dir dabei helfen kann sie gut unterzubringen, laß es mich wissen.

5. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Ich kann natürlich verstehen das ihr mehr Informationen braucht.

Ich hoffe das ich dem jetzt gerecht werde.

Cookie ist ein Hahn, 2001 geschlüpft und mit

Guliver ebenfalls ein Hahn, 2001 geschlüpft, verpaart.

Die beiden Jungs sind von klein auf zusammen und schon immer bei mir. Beide sind geschlossen beringt, auf die typischen ansteckenden Krankheiten negativ getestet und das Geschlecht wurde per DNA bestimmt.

Merit ist eine Henne die seit 2006 bei mir ist. Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen. Die Information die ich über sie habe sind nicht bestätigt. Angeblich kommt sie aus Holland, wurde einzeln gehalten und hat auch öfters den Besitzer gewechselt. Sie hatte keinen Ring. Ich habe auch bei ihr das Geschlecht bestimmen lassen und auf Krankheiten negativ getestet. Außerdem wurde sie gechipt. Sicher kann ich noch sagen das Merit schon ausgewachsen war als sie zu uns kam. Sie ist sehr auf Menschen bezogen, lebt aber mit den zwei Jungs in einer großen Edelstahlvoliere im Wohnzimmer (immer recht kühl gehalten) gut zusammen.

Meine drei Geier sind gemeldet. Bekommen Körnerfutter und Kochfutter von ricos, außerdem täglich frisches Obst und Gemüse.

Früher hatten sie auch eine Außenvoliere und täglich Freiflug. Der ist leider zur Zeit nicht mehr möglich.

Das neue Zuhause möchte ich mir gerne ansehen und ich fände es schön wenn sie zusammen bleiben könnten. Wenn es allerdings für Merit nur alleine einen tollen Platz gibt das müsste ich sie trennen.

So, falls ich was vergessen habe, bitte fragen.

6. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Hallo,

weil ich die Anfrage per PN bekommen habe, ob wir noch ein neues Zuhause suchen, ja das tun wir.

Wenn die drei ein guter neues Zuhause gefunden haben, werde ich es euch mitteilen.

Liebe Grüße

7. Sylvia23

Sylvia23 Neues Mitglied

Guten Abend Schnipps,
    ich bin noch auf der Suche nach einem Hahn für meine Lea, 25 Jahre alt, sie ist sehr gut untergebracht, sieh dir meine Alben (Lea und Cora an). Wir haben ein großes Grundstück, aus diesem Grund sind meine Beiden, ich habe noch eine Blaustirnamazone im Sommer immer draußen.
    Meine Beiden haben jeden Tag Freiflug, sie können sich im ganzen Haus frei bewegen, denn die Beiden sind sehr gut erzogen.

Bis Bald Sylvia

Vielleicht meldest du dich bei mir.

8. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Hallo Sylvia,

danke für deine Nachricht.

Meine beiden Jungs kann ich nicht trennen, sie sind verpaart und für sie geht es nur gemeinsam weiter.

Liebe Grüße

9. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Sylvia, schau mal im Nachbar Tread da sucht jemand eine Partnerin für einen 25 jährigen grauen.☺

10. Sylvia23

Sylvia23 Neues Mitglied

Danke für deine Antwort, aber das geht nicht. Jetzt muss ich warten bis mein Bruder seinen Jacko aus Djerba wieder mitbringt, der Bürokratieaufwand dort ist sehr hoch, aber vielleicht klappt es doch noch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung, sodass die 3 ein wirklich schönes Zuhause finden.
    LG

11. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Hallo,

für meine drei Süßen suche ich immer noch die Nadel im Heuhaufen.

Liebe Grüße

12. Sinalki85

Sinalki85 Neues Mitglied

Hallo Schnipps,
    hast du deine 3 grauen bereits in gute Hände gegeben?

13. Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Guten Morgen,

nein die drei sind nach wie vor bei mir. Ich hatte einige Anfragen aber wenn man dann nachfragt und keine Antwort mehr bekommt, fehlt mir da die Ernsthaftigkeit dahinter.

Ich werde auch den Platz vorab anschauen und bin auch durchaus bereit einmal quer durch Deutschland zu fahren.

Wie gesagt, ich suche nicht schnellst möglich irgendeinen Platz, sondern den Platz überhaupt ☺️ wie schon geschrieben die Nadel im Heuhaufen!

Liebe Grüße

14. Motte 1210

Motte 1210 Neues Mitglied

Hallo habe eine Henne die Süße Motte sie sucht einen Partner. Alles andere unter der Nummer 01633110025 würde mich freuen von ihnen zu hören.

15. H2o-spula

H2o-spula Neues Mitglied

Hast du noch deine drei bei dir

Grüsse

16. H2o-spula

H2o-spula Neues Mitglied

Aus welcher Gegend in Mittelhessen

17. H2o-spula

H2o-spula Neues Mitglied

Melde Dich mal unter der Nummer 07623/9666699 bin in einem Tauben &Geflügelzuchtverein.
    Ab 18:00 Uhr

Grüsse aus dem Allemanischen

18. H2o-spula

H2o-spula Neues Mitglied

Wäre die Nadel im Haufen wenn du dich melden würdest.

Grüsse aus dem südlichsten Teil Deutschland

19. #18 Twinstar15, 3. März 2017
    Twinstar15

Twinstar15 Neues Mitglied

Sind die Tiere noch da? Hätte viel Platz für den Freiflug im Eigenheim. Würde mich um eine kurze Rückmeldung freuen

Lg

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnipps, 1. Mai 2017
    Schnipps

Schnipps Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ja die drei sind noch da. Ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt Papageienerfahrene Menschen zu finden die einen guten Platz haben.

Leider können die drei aktuell nicht mehr in den Freiflug und man merkt das extrem am Fliegen bzw an dem können /Muskeln.

Wie groß müsste eine Außenvoliere sein wenn ich sie komplett in die Außenhaltung nehme?

Freue mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße, Schnipps

Nicole--38 gefällt das.
  22. #20 charly18blue, 1. Mai 2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wenn man von den Mindestmaßen ausgeht 3 x 1 x 2 m (L T H). Aber das wäre mir für 3 Graue noch zu klein. Ich würde da großzügiger bauen. Plus Schleuse und Schutzhaus.

Thema:

3 Graupapageien aus Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

3 Graupapageien aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

1. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...