3 Graupapageien aus Mittelhessen

Diskutiere 3 Graupapageien aus Mittelhessen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ja das ist mir definitiv zu klein. Deshalb die Frage was ihr an Größe nehmen würdet mal abgesehen was das Mindestmaß ist.

  1. #21 Schnipps, 1. Mai 2017
    Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist mir definitiv zu klein. Deshalb die Frage was ihr an Größe nehmen würdet mal abgesehen was das Mindestmaß ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 1. Mai 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Hessen
    Ab 5 Meter aufwärts. Je größer umso besser.
     
  4. #23 Marion L., 2. Mai 2017
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    je größer du es machen kannst, umso besser. Wir sind ständig am vergrößern. Glauben immer:"Nun reichts", die Vögel zeigen uns das Gegenteil.
    Meine Grauen befinden sich momentan bei 5x4m, sind momentan zu dritt. Aber nicht in kompletter Außenhaltung. Sie leben mit uns im gesamten Haus, Vogelzimmer, Wintergarten und können zusätzlich ihre Außenanlage nutzen. Wichtig für dich wäre ein gutes Schutzhaus mit Heizung und Lichtkonzept. Dann kommt der Außenbereich dazu.Meine Rosakakadus halte ich so in kompletter Aussenhaltung.
    Denk dran, du benötigst eine Gehegegenehmigung für diese Haltung. Erkundige dich vorher bei deiner Artenschutzbehörde, bevor du weiter planst.
    mfG
    Marion L.
     
    charly18blue gefällt das.
  5. #24 Cyano - 1987, 3. Mai 2017
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Schnipps,
    ich lese gerade, dass Deine ermüdende Suche hier schon rund ein halbes Jahr dauert.

    Ich empfehle Dir die HP des Oberhessischen Kanarien- und Vogelzüchter-Verbandes:
    www.lv12.de

    Evtl solltest Du da bei den Vorständen der 13 Vereine nachfragen, ob die Mitglieder haben, die Erfahrung mit Graupapageien haben.
    Ich bin, obwohl ich keine Vögel mehr habe Mitglied in einem der Vereine und kenne da einige sehr seriöse Vogelfreunde, aber keinen der Graupapageien hat.
    Evtl hilft auch ein Besuch der Vogelbörse in Lollar weiter. Diese findet 2x jährlich statt. Da ist auch immer ein öffentlicher Aushang.
    Die nächste Börse in Lollar ist aber erst im Oktober 2017.

    ->->->Dafür habe ich in der Lollarer Mitgliederliste gelesen, dass der Vorsitzende Graupapageien hat.<-<-<-
    Ich denke, der hat dann auch für Dein Problem gute Connections!
    Den link dazu findest Du oben über den Lollarer Verein.
    Viel Glück im Sinne der Vögel!
     
  6. #25 Twinstar15, 5. Mai 2017
    Twinstar15

    Twinstar15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werden die 3 nur zusammen abgegeben ?
    Ich habe einen graupapagei und suche noch eine Partnerin für ihn. Tagsüber bewegt er sich frei im Haus.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
     
  7. Websi

    Websi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Grauen noch zu haben?
    Habe eine grosse Voliere,die sie alleine benutzen dürften.
    Aussenbereich ist in Planung.

    Gruss Jürgen
     
  8. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jürgen, ja sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

    Wenn du magst, schick mir einfach deine Telefonnummer und ich rufe dich an.

    Liebe Grüße
     
    Websi gefällt das.
  9. hella

    hella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist die Suche nach einem neuen Zuhause noch aktuell? Ich habe heute ein Gesuch gepostet für einen älteren Kongograupapgei...?

    Liebe Grüße

    Hella
     
  10. Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    die Suche ist immer noch aktuell.

    Leider findet sich niemand der bisher in Frage gekommen wäre. Schwierig.

    Für deine Graupapageien Dame liebe Hella habe ich leider keinen Papagei. Meine zwei Jungs sind verpaart und Merrit, mein Mädchen, ist sicher nicht die richtige da Weibchen zusammen eh schwierig und sie auch eher eine kleine Einzelgängerin ist.

    Aus diesem Grund möchte ich auch gerne die drei zusammen lassen.

    Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag!
     
Thema:

3 Graupapageien aus Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

3 Graupapageien aus Mittelhessen - Ähnliche Themen

  1. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

    Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  2. Graupapageien Anschaffung was beachten?

    Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  3. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  4. Graupapageien und Sperlingspapageien

    Graupapageien und Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Graupapgeien, ich und meine Frau haben bereits ein Pärchen Sperlingspapageien und...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...