3 Graupapageien sind einer zu viel???

Diskutiere 3 Graupapageien sind einer zu viel??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe da noch eine Frage! Sollte ich jetzt eine Anzeige lesen, wo zwei Papageien verkauft werden sollen, ist davon sicher auch abzuraten oder?...

1. #1 CocoInPflege, 18. März 2008
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

ich habe da noch eine Frage!
    Sollte ich jetzt eine Anzeige lesen, wo zwei Papageien verkauft werden sollen, ist davon sicher auch abzuraten oder? Ich vergleiche das mal mit Kindern, die können auch meist nicht lange zu dritt spielen, schnell kommt es zum Streit und eins wird schnell ausgeschlossen.

Oder gibt es hier jemanden, der drei Graupapageien bei sich hat?

Und dann würde mich noch interessieren, ob Ihr alle mit Euren Papageien in einem Haus wohnt? Oder gibt es hier auch Wohnungshalter/innen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

....oder einer zu wenig ;)

Auf Dauer geht halt einer davon "leer" aus - hat keinen Partner.
    Ich würds auf Dauer eher nicht tun.

LG
    Alpha

4. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

5. #4 Bianca Durek, 18. März 2008
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Es ist alles eine Frage des Platzes.

Ich habe fünf Graupapageien. Die Älteste ist ca. 40 Jahre alt und hat recht wenig Interesse an Artgenossen, aber sie akzeptiert sie und das obwohl sie 38Jahre lang keinen mehr gesehen hat.

Wenn es sich allerdings bei den Papageien um ein richtiges Paar handeln sollte, dann würde ich davon Abstand nehmen.

Bei mir waren es alles Einzelvögel die dazu kamen.

6. #5 tweety1212, 18. März 2008
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Auch ich habe 1,5 Jahre nur 3 Graupapageien gehabt.
    Und schlussendlich sind es doch 4 geworden. 3 kann man für eine Weile zusammen halten, aber nicht auf Dauer.

7. krywalda

krywalda Guest

Ich habe im Moment auch drei, aber der dritte ist ein Kind von den zweien. Auf Dauer finde ich es nicht angebracht. Einer geht leer aus.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 Graupapageien sind einer zu viel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien drei gleich einer zuviel

Die Seite wird geladen...

3 Graupapageien sind einer zu viel??? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...