3 Greifvögel und 1 Singvogel

Diskutiere 3 Greifvögel und 1 Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nochmal, hab ein paar Bilder gemacht bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte: 1. Dieser Vogel war in der unmittelbaren Nähe eines...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo nochmal,

hab ein paar Bilder gemacht bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte:

1. Dieser Vogel war in der unmittelbaren Nähe eines Starenschwarms unterwegs. Fotografiert Anfang Oktober in der Eifel.

2. Den hielt ich live für nen astreinen Rotmilan, beim Betrachten der Bilder fand ich die Flügelunterseite allerdings so weihenmäßig... ja ich weiss der Rotmilan heisst auch Gabelweihe :-)

3. Das könnte ein Turmfalke sein, aber sicher ist sicher. Mir fehlen noch ein paar Falkenarten und die Brustmarserung kommt mir etwas merkwürdig vor.

4. Meine erste Einschätzung war Habicht. Ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus!
h8cru

1.
https://up.picr.de/36940147ng.jpg
https://up.picr.de/36940148zv.jpg

2.
https://up.picr.de/36940149pb.jpg
https://up.picr.de/36940150ww.jpg
https://up.picr.de/36940151tn.jpg

3.
https://up.picr.de/36940152yc.jpg
https://up.picr.de/36940153ew.jpg
https://up.picr.de/36940154ra.jpg
https://up.picr.de/36940155zd.jpg

4.
https://up.picr.de/36940156az.jpg
https://up.picr.de/36940157vd.jpg
 
Die ersten drei sind für mich klar. Misteldrossel, Rotmilan und Turmfalke. Der letzte wirkt wie ein Habicht auf mich. Das ist aber nur mein Bauchgefühl und ich bin auch auf weitere Meinungen gespannt.

Grüße
Coelophysis
 
Ich kann den ersten schlecht einschätzen, aber Misteldrossel passt an sich - Rotmilan, Turmfalke und Habicht sind aber klar ;)
 
Thema: 3 Greifvögel und 1 Singvogel
Zurück
Oben