3 Hähne,1 Henne kann das gut gehen?

Diskutiere 3 Hähne,1 Henne kann das gut gehen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!! Ich bzw. eine Freundin von mir hat ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Also sie hat zwei Nysis. Bis vorhin dachte...

  1. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo!!
    Ich bzw. eine Freundin von mir hat ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
    Also sie hat zwei Nysis. Bis vorhin dachte sie noch das es sich um einen Hahn und eine Henne handelt. Vorhin hat aber wohl die angeblich Henne,angefangen zu singen. Ihr Problem ist,das sie in zwei Wochen ein Pärchen (Hahn und Henne DNA bestimmt) bekommen sollte. Jetzt weiß sie nicht ob das gutgehen kann mit 3 Hähnen und einer Henne. Sie möchte diesen jungen Hahn aber auf jeden Fall,da sie sich schon absolut in ihn verliebt hat. Jetzt überlegt sie ob sie lieber noch zwei Hähne dazu tun soll. Aber würde das besser klappen als 3 Hähne und 1 Henne??:?
    Also ich weiß keinen Rat,aber vielleicht habt ihr ja einen Tip.

    Danke schonmal im Vorraus!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo:),

    also 3 Hähne mit einer Henne kann man machen, wenn sich die Henne einen aussuchen soll. Zum Verpaaren ist diese Möglichkeit sehr hilfreich, viele Züchter "leihen" Hähne aus für alleinstehende Vögel.

    Aber auf Dauer....Es kann halt immer sein, dass sich die Hähne anfangen, dauernd zu "kloppen" um die Gunst der Angebeteten.
    Bei Wellis würde diese Konstellation gehen, bei Nymphen rate ich Dir oder Deiner Freundin besser zu 2 Männern und 2 Frauen, das ist auf lange Sich harmonischer.
     
  4. Möppi85

    Möppi85 Guest

    Hi..Also ich bin die Freundin von sabrina.. ;-)
    Ja das ist jetz das Problem! Bei unseren Wellis klappt das auch ganz wunderbar da haben wir 2 Hähne und eine Henne!
    Aber bin mir halt nich sicher ob das klappen soll aber hab michs chon soo sehr in den kleinen hahn verliebt!
    Ich könnte auch noch zwei Hennen dazu setzten aber das könnte noch ein paar jährchen dauern, bzw 3 wnn die ausbildung zu ende ist und ich mir eine größere Wohnung leisten kann! Aber halt nicht eher! Ich bin echt am verzweifeln und überlege ob ich 2 Hähne dabei packe... Aber da ich ich wenn ich asugezogen bin noch zwei nymphies wioll wöre es dann besser pärchen zu haben weil es dann sonst auch wieder ungleich ist!
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi;)

    grundsätzlich kann es sehr lange dauern, bis sich wirklich feste Paare bilden, 1 Jahr oder mehr wäre jetzt nicht so dramatisch, in der Zeit sind die Vögel ja nicht allein.
    Es kann halt immer zu Streitereien kommen, wenn die Geschlechter ungleich sind, es sind nie richtig ernsthafte Gefechte, aber die Vögel kommen in Stress, wenn sie sich um die Partner zanken.
    Dass sollte man, auch wenn die Vögel noch so süß sind (Das ist halt der Nymphenvirus;)) immer im Hinterkopf haben bei der Sache.
     
  6. Möppi85

    Möppi85 Guest

    Vöglis

    Hi ihr!

    Danke für eure antworten! Wir haben uns jetz geeinigt! Ich bekomme den kleinen hahn und die kleine henne!! Wenn es gar nicht klappt nimmt sie sie zurück auch noch nach ein paar jahren...sie wollte den kleinen hahn eigentlich auch behalten bzw würde ihn behalten wenn ich 9ih nicht nehme... naja gibt auf jeden fall tausend möglichkeiten wenn es nicht klappt! Wir werden es auf jedenfall versuchen und es kommen ja acuh nich zwei hennen dazu sobald ich ne größere wohnung hab... kann auch schon in einem jahr sein jeh anchdem ob ich mit mienem freund zusammen zihe oder was auch immer in der zukunft passiert!
    Ihr könnt natürlich trotzdem gerne weiter eure meinugen dazu sagen!

    LG Yvonne und die Rasslebande:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tinga

    Tinga Guest

    Hallo Möppi,

    ich habe hier grade zwei Hähne die um die Gunst der Henne streiten. Sie kämpfen sehr heftig und es hat schon die ersten Wunden gegeben. Dabei will die Henne keinen von beiden bis jetzt. Unterschätz nicht die Aggressivität die Nymphen entwickeln können, vor allen wenn sie in *Stimmung* sind! Und bei mir sind es nur zwei die kämpfen!
    Ich suche schon nach einer Henne...

    Gruß
    Tinga
     
  9. Möppi85

    Möppi85 Guest

    Hi du!
    Ja das weiß ich! Es kommen ja auch noch 2 Hennen dazu... nur nicht sofort und wie gesagt ich kann sie jederzeit zurück geben und Drei der Nymphies sind ja erstmal noch Babys! Und es gibt mehere möglichkeiten wenn es nicht geht wir haben uns entschieden es zu versuche!
     
Thema: 3 Hähne,1 Henne kann das gut gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht es bei nymphensittichen gut zwei Hähne und eine henne

    ,
  2. 3 nymphen hähne und 1 henne geht das

    ,
  3. nymphensittich 3 hähne 1 henne

Die Seite wird geladen...

3 Hähne,1 Henne kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...