3 Hähne und 1 Henne, geht das gut?

Diskutiere 3 Hähne und 1 Henne, geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mal eine Frage. Ich suche ja 2 Wellis für meine jetzigen beiden, rollo und mops. jetzt hat mir jemand von privat einen hahn...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    habe mal eine Frage. Ich suche ja 2 Wellis für meine jetzigen beiden, rollo und mops. jetzt hat mir jemand von privat einen hahn (flugunfähig nach unfall) und eine henne (ca. 6 wochen alt) angeboten, da in der voliere kein platz mehr ist. Kann das gut gehen, 1 henne und 3 männer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 15. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Also bei mir geht es gut. Ist alles super. Die füttern sich alle gegenseitig, also haben sie wohl eine 4er Beziehung wobei die Männer alle Bi***uell sind :D

    Mir haben zwar vorher einige abgeraten, aber ich wollte die 2 armen Abgabevögel so gern aufnehmen, und bin froh dass ich es gemacht hab. Ich hab 3 Männchen und 1 Weibchen.

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Genauso ist es bei mir auch

    Eddie (gelber Welli) und Diva (gelb-grüne Scheckenhenne) sind Abgabewellis, weil eine Bekannte von mir jetzt 20 Stück hat. Sie möchte die beiden abgeben, da sie mehr und mehr zur "Auffangstation" für die Wellis in ihrer Umgebung geworden ist, die keiner mehr möchte. Eddie ist flugunfähig, aber sehr lebendig und 4 Jahre alt, die Henne 6 Wochen. Daher dachte ich, daß die sehr gut zu meinem Mops (1 1/2 und etwas behäbig) und meinem Rollo (8 Monate und sehr lebendig) passen würden.
     
  5. #4 Regina1983, 15. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hatte "vorher" ein Männchen (10 Jahre) und ein Weibchen (2 Monate). Dann hab ich 2 Abgabemännchen aufgenommen (7 Jahre und 3-4 Jahre).

    Das Männchen und Weibchen dass ich am Anfang hatte sind immer noch fest verpaart, die lassen sich aber auch von den "neuen" füttern :) Die neuen machen meistens auch alles zusammen, wobei sich der eine immer nicht so richtig traut *g*

    LG

    Regina
     
  6. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Wie süß!

    Habe mit der Bekannten besprochen, daß ich die beiden Wuschel erst mal für ein paar Tage zur Probe bekomme. Wenn sie sich vertragen, erledigt sich es dann ja von selbst. Soll ich sie dann sofort gemeinsam rauslassen, oder erst mal nur nebeneinanderstellen, damit sich sich erst mal durch Blickkontakt kennenlernen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Regina1983, 15. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würde sie in getrennten Räumen erst mal stellen, damit sie sich nicht rufen können. Sonst wollen sie ja ganz schnell zusammen. Dann würd ich eine Kotuntersuchung bei den neuen machen lassen und auf Krankheitszeichen achten.

    Bei mir war es nämlich so, dass die neuen krank waren, ich es aber nicht gemerkt habe (die waren ca. 2 Wochen getrennt). Es waren Coli-Bakterien, die sie mitgebracht haben, und die sieht man ja nicht.

    Aber du musst das selbst wissen, ob du sie untersuchen lassen willst, vielleicht kannst du dir ja auch sicher sein dass sie gesund sind. Dann würde ich sie gleich zusammen fliegen lassen und gucken in welchen Käfig die neuen zurückgehen.

    LG

    Regina
     
  9. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Danke für die Tips.

    Das gute ist, daß meine Bekannte Tierarzthelferin ist und mir versprochen hat, die beiden vorher von meiner TÄ untersuchen zu lassen, die Übergabe findet also in der Praxis statt. Da kann nichts schief gehen. Ich freue mich schon so. Habe von Eddie ein Bild gesehen und war sofort in den kleinen Tennisball verliebt.
     
Thema:

3 Hähne und 1 Henne, geht das gut?

Die Seite wird geladen...

3 Hähne und 1 Henne, geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...