3 Hähne und 1 Henne, geht das gut?

Diskutiere 3 Hähne und 1 Henne, geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mal eine Frage. Ich suche ja 2 Wellis für meine jetzigen beiden, rollo und mops. jetzt hat mir jemand von privat einen hahn...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich suche ja 2 Wellis für meine jetzigen beiden, rollo und mops. jetzt hat mir jemand von privat einen hahn (flugunfähig nach unfall) und eine henne (ca. 6 wochen alt) angeboten, da in der voliere kein platz mehr ist. Kann das gut gehen, 1 henne und 3 männer?
 
Hallo!

Also bei mir geht es gut. Ist alles super. Die füttern sich alle gegenseitig, also haben sie wohl eine 4er Beziehung wobei die Männer alle Bi***uell sind :D

Mir haben zwar vorher einige abgeraten, aber ich wollte die 2 armen Abgabevögel so gern aufnehmen, und bin froh dass ich es gemacht hab. Ich hab 3 Männchen und 1 Weibchen.

Liebe Grüße,

Regina
 
Genauso ist es bei mir auch

Eddie (gelber Welli) und Diva (gelb-grüne Scheckenhenne) sind Abgabewellis, weil eine Bekannte von mir jetzt 20 Stück hat. Sie möchte die beiden abgeben, da sie mehr und mehr zur "Auffangstation" für die Wellis in ihrer Umgebung geworden ist, die keiner mehr möchte. Eddie ist flugunfähig, aber sehr lebendig und 4 Jahre alt, die Henne 6 Wochen. Daher dachte ich, daß die sehr gut zu meinem Mops (1 1/2 und etwas behäbig) und meinem Rollo (8 Monate und sehr lebendig) passen würden.
 
Hallo!

Ich hatte "vorher" ein Männchen (10 Jahre) und ein Weibchen (2 Monate). Dann hab ich 2 Abgabemännchen aufgenommen (7 Jahre und 3-4 Jahre).

Das Männchen und Weibchen dass ich am Anfang hatte sind immer noch fest verpaart, die lassen sich aber auch von den "neuen" füttern :) Die neuen machen meistens auch alles zusammen, wobei sich der eine immer nicht so richtig traut *g*

LG

Regina
 
Wie süß!

Habe mit der Bekannten besprochen, daß ich die beiden Wuschel erst mal für ein paar Tage zur Probe bekomme. Wenn sie sich vertragen, erledigt sich es dann ja von selbst. Soll ich sie dann sofort gemeinsam rauslassen, oder erst mal nur nebeneinanderstellen, damit sich sich erst mal durch Blickkontakt kennenlernen.
 
Hallo!

Ich würde sie in getrennten Räumen erst mal stellen, damit sie sich nicht rufen können. Sonst wollen sie ja ganz schnell zusammen. Dann würd ich eine Kotuntersuchung bei den neuen machen lassen und auf Krankheitszeichen achten.

Bei mir war es nämlich so, dass die neuen krank waren, ich es aber nicht gemerkt habe (die waren ca. 2 Wochen getrennt). Es waren Coli-Bakterien, die sie mitgebracht haben, und die sieht man ja nicht.

Aber du musst das selbst wissen, ob du sie untersuchen lassen willst, vielleicht kannst du dir ja auch sicher sein dass sie gesund sind. Dann würde ich sie gleich zusammen fliegen lassen und gucken in welchen Käfig die neuen zurückgehen.

LG

Regina
 
Danke für die Tips.

Das gute ist, daß meine Bekannte Tierarzthelferin ist und mir versprochen hat, die beiden vorher von meiner TÄ untersuchen zu lassen, die Übergabe findet also in der Praxis statt. Da kann nichts schief gehen. Ich freue mich schon so. Habe von Eddie ein Bild gesehen und war sofort in den kleinen Tennisball verliebt.
 
Thema: 3 Hähne und 1 Henne, geht das gut?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben