3 Hähne und 1 Henne

Diskutiere 3 Hähne und 1 Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe 4 Nymphensittiche. Ein Pärchen Cini und Monty, die beiden sind 6 Jahre alt. Und 2 Jungtiere Henna( sollte eigendlich eine Henne...

  1. #1 bibi-blocksberg, 2. April 2005
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    ich habe 4 Nymphensittiche. Ein Pärchen Cini und Monty, die beiden sind 6 Jahre alt. Und 2 Jungtiere Henna( sollte eigendlich eine Henne sein) 6 Monate alt und Klein Urmel 4 Monate alt.
    Jetzt ist Henna seit Tagen schwer am Baggern und rückt der Cini auf die Pelle. Wenn Monty zu Cini will, vertreibt Henna ihn. Er sitzt dann in sicherer Entfernung und beobachtet alles ganz traurig. :traurig:
    Ich denke das es nur schlimmer wird wenn Henna geschlechtsreif ist und überlege deshalb, ob es nicht besser wäre Henna abzugeben und dafür eine Henne zu holen.
    Was sagt Ihr dazu???
    Gruß Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Wenn sich das jetzt schon soo zeigt kann es zu Problemen kommen.
    sie es Hähnenkämpfe um die Henne oder einfach unzufriedene Hähne die durch Schreien, Aggressivität, .. zeigen das sie ein Problem haben.

    Ein Tausch wäre eine optimale Lösung (oder halt Aufstocken). Aber nimm bitte einen ausgewachsenen Nymph wo das Geschlecht bekannt ist.
     
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo,

    Wenn du nicht weiter aufstocken willst, würde ich uch sagen, dass einer gehen muss.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass zu sehr viel Stress kommen kann. Bei mir streiten zwei Hähne um eine Henne. Ich kann das bei mir momentan nur als Luftkrieg bezeichnen. Ein Hahn macht den "Bodygard" und der eigentliche Partner kommt nicht an die Henne ran. Trotz zweiter Henne (erst seit einigen Tagen bei mir) streiten beide um diese erste. 8o

    Also du solltest dir das gut überlegen, was du machen wirst. Wie auch immer du dich entscheidest, es sollte zum wohl der Tiere passieren.
     
  5. #4 bibi-blocksberg, 3. April 2005
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Aufstocken kann ich leider nicht, da kein Platz mehr für 2 weitere Nymphen ist :traurig:
    Ich werde wohl Henna weggeben müßen. Er spielt sich total auf und läßt Monty nicht mehr an seine Frau ran. Cini scheint das aber zu gefallen. Sie sitzt jetzt immer neben ihm aber zu nah läßt sie ihn nicht ran dann hackt sie nach ihm.
    Sucht jemand von euch noch einen 6 Monate alten Hahn?
    Ich habe ein Foto von ihm angehängt.

    Gruß Jenny
     

    Anhänge:

    • Henna.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      40
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 Hähne und 1 Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich 2 Hähne streiten um henne

Die Seite wird geladen...

3 Hähne und 1 Henne - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...