3 Hähne und eine Henne zusammen JA oder NEIN

Diskutiere 3 Hähne und eine Henne zusammen JA oder NEIN im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich hab ne Frage und zwar war ich gestern mit meinen vier Wellis beim vk. TA (Gesundheits check) und da hat sich herausgestellt das meine...

  1. Falke93

    Falke93 Banned

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ne Frage und zwar war ich gestern mit meinen vier Wellis beim vk. TA (Gesundheits check) und da hat sich herausgestellt das meine eig.zweite Henne Hunny ein Hahn ist ( rosa Wachshaut mit leicht weißen Ringen,schneeweiß und schwarze Augen).und vor ca. 2 Monaten habe ich auch noch zwei Hähne geholt. Geht das das ich 3 Hähne und eine Henne zusammen halte oder sollte ich noch ein oder zwei Hennen holen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Also 3 Hähne und eine Henne ist wesentlich unproblematischer als 3 Hennen und ein Hahn.

    Meist entwickelt sich auch eine dicke Männerfreundschaft. Du solltest halt aufpassen, daß sich die Hähnen nicht alle um das Weib streiten
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wenn du genug Platz hast dann hole noch 2 Hennen, damit jeder Topf sein Deckelchen hat.
    In so einem kleinen Schwarm sollte das Geschlechterverhältnius ausgeglichen sein.
     
  5. Falke93

    Falke93 Banned

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich habe ich ein normales und ein homosexuelles pärchen von daher würde ich sage das es klappen wird.meine tweety hat ihren hop. und hansi hat seinen sunny(damals hunny).sie sind eine bunte truppe die alles erkunden was neu ist.meine tweety ist ein lacewing,hop ist ein normal blauer,sunny ist weiß mizt schwarzen augen und hansi ist ein wildfarbener. leider kann ich zur zeit keine fotos reinstellen:(.da meine kamera kaputt ist
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falke, es gibt da kein definitives JA oder NEIN. Wenn sie sich vertragen ists gut, und wenn nicht, dann natürlich nicht. Musst Du sehen und beobachten. So wie Du es beschreibst, ist doch alles in Ordnung und kann so bleiben. Ich selbst habe 2 Hennen und 4 Hähne und das klappt wunderbar.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich schließe mich den Worten an - anbei noch eine kurze Info per PN.
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Eigentlich würde ich ja sagen, aber je größer die Gruppe ist, desto öfter werden die Partner getauscht. Du hast keine Garantie dafür, dass dein homosexuelles Pärchen das auch bleibt. Vielleicht haben sie sich ja nur gefunden, weil es keine Damenauswahl gibt.

    Hast du die Möglichkeit, auf 6 Wellis aufzustocken? Oder wenigstens noch ein Weibchen dazuzuholen?
     
  9. Falke93

    Falke93 Banned

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja jetzt kurz vor weihnachten ist schlecht.man muss ja auch auf die finanzen achten.aber für ein oder zwei hennen ist noch platz
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Vielleicht lässt sich das ja als Weihnachtsgeschenk einrichten ;)

    Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Wenn du kein Tier aus dem Tierheim willst, sondern vom Züchter hast du bei den meisten leider kein Glück, da die meisten Züchter ihre Wellis im Frühjahr oder Sommer ansetzen.

    Es gibt hier auch viele User die selber züchten und vielleicht noch eins oder zwei Abgabetiere haben.
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falke, wenn es Dir an den Finanzen schon beim Wellikauf hapert und Du zudem nicht unbedingt weitere Wellis willst, würde ich alles so lassen, wie es ist. Falls die Konstellation in ein paar Monaten doch nicht mehr gut funktioniert, kannst Du dann ja immernoch zwei Mädels dazu setzen. Aber davon ist ja garnicht definitiv auszugehen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  12. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Ich habe zur Zeit 4 Männchen und 2 Weibchen in meinem Käfig sitzen. Es funktioniert wunderbar.
    Meine älteren Männchen füttern die beiden jüngeren. Die Weibchen kommen natürlich auch nicht zu kurz. :D Die kriegen auch immer schön was ab.

    Es kann gut geht. Muss es aber nicht. Wenn es bei mir in den nächsten Monaten ändert, muss ich mir auch was einfallen lassen.
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich würde auch erst einmal abwarten und dann entscheiden.

    Spätestens wenn sie geschlechtsreif sind, wird man wahrscheinlich genaueres wissen.
     
  14. Falke93

    Falke93 Banned

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Geschlechtsreif sind sie alle. Hop(blau) ist ca.2 Jahre alt,Sunny(weiß) ist ca.3 Jahre alt,Tweety(lacewing) ist ca.1 Jahr alt,Hansi(grün) ist ca.1 Jahr alt
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    warte trotzdem noch ab. Wenn sich alle 4 gut verstehen, würde ich´s so lassen.
     
  16. #15 Püschel-007, 7. Dezember 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hm,

    ich bin auch der Meinung, dass es keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt.
    Ich hatte schon sämtliche Varianten... Zwei Hähne, eine Henne/zwei Hennen, einen Hahn... Bei MIR! war die zweite Variante eindeutig besser. Zwei Hähne, eine Henne ging nicht, da sich beide Hähne um die Henne zankten und die Henne sich nie entscheiden konnte. Im Moment habe ich ja drei Hähne und zwei Hennen, was wunderbar klappt. Die Hähne sind dicke Freunde und eine der Hennen (Emmy) hat eben zwei "Männer" ;)! Ich glaube, du musst das selbst ausprobieren. Solange du und die Tiere mit der jetzigen Situation zufrieden seid, lass es doch so. Wenn's nicht klappt, kannst du ja immer noch eine/n dazuholen. Viel Erfolg!
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Hier gilt: Abwarten.

    Du wirst sehen, ob die Konstellation funktioniert oder nicht. Mir sind viele Fälle bekannt, wo von Dir genannte Konstellation problemlos vonstatten geht.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dann warten wir bis sie brutig werden :)
     
  20. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    ich will ja noch ein oder zwo mädels aber meine eltern wollen nicht
     
Thema:

3 Hähne und eine Henne zusammen JA oder NEIN

Die Seite wird geladen...

3 Hähne und eine Henne zusammen JA oder NEIN - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...