3 hennen, 3 eiergrößen

Diskutiere 3 hennen, 3 eiergrößen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, immoment gibt es bei mir die letzten eier diesen jahres. irgendwie habe ich hier eine atomverseuchte henne, wenn man einmal von...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

immoment gibt es bei mir die letzten eier diesen jahres. irgendwie habe ich hier eine atomverseuchte henne, wenn man einmal von der eiergröße im vergleich zu den anderen ausgeht. aber seht selbst:

ganz rechts ein ei von heute morgen, die anderen eier sind etwa 4 tage alt ( ausgetauscht) und von je anderen hennen.
das ist keine montage, es sind auch alles echte eier. ;)
 

Anhänge

  • eier.JPG
    eier.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 108
Woww, also der Unterschied ist doch recht groß!

Meine beiden Hennen legten bei der letzten Brut auch ziemlich verschiedene Eier, die einen waren sehr blas und kleiner, die anderen sehr stark dunkel gesprenkelt und deutlich größer.

Wieviele mm ist das größte Ei groß? Wär interessant zum Vergleich mit den Eiern der eigenen Hennen... :)
 
das größte ei ist etwa 2,1 cm lang.
 
Hallo,

kenne ich auch. Wir hatten sogar innerhalb eines Geleges unterschiedliche Eiergrößen. Die/das erste/en waren deutlich größer als die letzten. Was nicht heisst, dass die Größenunterschiede später bei den Küken auch noch waren :D

liebe Grüße
Lamaja
 
hallo,

ja das ist ganz normal, einige legen bei mir winzige Eier, andere recht lange und schmale, und bei anderen sind die fast so gross wie ein kleines Welli Ei ;)
 
Hallo Sebastian,

kenn ich auch, bei meiner Frise-Henne sind die Eier grundsätzlich doppelt so groß wie bei meinen anderen.
 
hallo ihr lieben

das ist halt die natur

eigröße ist abhängig von der ernährung,mineralstoffaufnahme,größe des weibchens,wie oft das weibchen schon gelegt hat!! , usw.

alle kinder die geboren werden sind auch nicht gleich groß.
 
Thema: 3 hennen, 3 eiergrößen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben