3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover

Diskutiere 3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ all, hab gestern das gefunden: Vogelart, Anzahl: 1 Bourkesittich Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung)...
Poldi_05

Poldi_05

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo @ all,

hab gestern das gefunden:


Vogelart, Anzahl: 1 Bourkesittich
Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung): Hannover
Geschlecht: männlich
Alter:3 Jahre
Farbe: wildfarben, mit roten Augen
Gesundheitszustand, Behinderungen: gesund (es fehlen ein paar Federn, die wachsen aber immer wieder nach!)

Nur gegen Schutzvertrag!
Nur im Raum Hannover!

Gesucht wird ein liebes Zuhause mit freidlichen Bourksittichen! Meine anderen Bourkesittiche haben sich diesen als "Hack-Objekt" ausgesucht und scheuchen ihn oft durch die Wohnung und rupfen auch schon mal die ein oder andere Feder aus.
Vielleicht sollte er nur zu einem friedlichen Weibchen und nicht zu mehreren.
Er selbst ist sehr lieb und friedlich.
Er ist gesund (wenn man von dem "Schaden", daß er sich nicht wehrt absieht). Er balzt auch morgens und abends und fliegt fiel (auch freiwillig).
Er ist Wellensittiche gewöhnt (2 Weibchen, die lassen ihn in Ruhe).
Er ist "rund-um-die-Uhr" Freiflug im Wohnzimmer gewohnt und lebt z.Z in einer Zimmervoliere.
Man kann ihn mit Futter auf die Hand locken. Er ist sehr neugierig und beim Erforschen der Umgebung auch mutig.
Foto auf Anfrage möglich-

email: **********



Hat vielleicht hier noch jemand Platz / Interesse an dem Kleinen ?

Gruß Markus
 
Ist da irgendwo ein Foto abgebildet?
Verliert die Federn, sie wachsen aber immer wieder nach!
Nur Raum Hannover,
ich weiß nicht,alle hacken auf ihn rum,
obwohl er so ein munteres Kerlchen ist.
Irgendwie, ohne das ich jetzt nachgefragt habe,
kommmt mir die Sache ein bißchen spanisch vor(liebe Grüsse an die Person, die schon weiß, das sie gemeint ist).
Was haltet ihr davon?

Lg, Andreas
 
Hallo Andreas,

mich erinnert das ganze irgendwie an den Thread von Anja76
( http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=119355 ). Würde es also so lesen, das der Kleinen so attackiert wird, das er auf ein paar Federn verzichten muß. (...und rupfen auch schon mal die ein oder andere Feder aus.)

Bild war leider keins dabei, hab Sie aber mal auf das VF verwiesen (kommt aus 'nem anderem Forum).

Mir kommt allerdings die Sache mit dem "spanisch" spanisch vor. Hab ich irgendwo was überlesen ? :?

Gruß Markus
 
Ich denke Andreas meint, dass der Bourke evtl krank ist, denn dann werden sie oft den den anderen verjagt bzw. attakiert.
Das ist auch meine Erfahrung, denn Bourkes sind eigentlich sehr friedliche Vögel. Nur bei Stress durch zB Überbesetzung oder Krankheit kommen oft solche Reibereien vor.
 
@red-snapper

hab das mit dem "spanisch" jetzt doch kapiert. :D


@spirit

hab leider keine Rückinfo von Ihr bekommen. Eigentlich schade.
Hab auch zuerst daran gedacht, das der kleine Mann vielleicht krank ist. Dann viel mir aber wieder der Post von Anja ein. Sind halt zu wenige Informationen in dem Post um irgendwas sagen zu können. Aber wenn jemand sich für Ihn interessiert, sollte er oder sie sich sowieso noch ein paar Infos besorgen.

Gruß Markus
 
Thema: 3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover
Zurück
Oben