3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover

Diskutiere 3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ all, hab gestern das gefunden: Vogelart, Anzahl: 1 Bourkesittich Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung):...

  1. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo @ all,

    hab gestern das gefunden:


    Vogelart, Anzahl: 1 Bourkesittich
    Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung): Hannover
    Geschlecht: männlich
    Alter:3 Jahre
    Farbe: wildfarben, mit roten Augen
    Gesundheitszustand, Behinderungen: gesund (es fehlen ein paar Federn, die wachsen aber immer wieder nach!)

    Nur gegen Schutzvertrag!
    Nur im Raum Hannover!

    Gesucht wird ein liebes Zuhause mit freidlichen Bourksittichen! Meine anderen Bourkesittiche haben sich diesen als "Hack-Objekt" ausgesucht und scheuchen ihn oft durch die Wohnung und rupfen auch schon mal die ein oder andere Feder aus.
    Vielleicht sollte er nur zu einem friedlichen Weibchen und nicht zu mehreren.
    Er selbst ist sehr lieb und friedlich.
    Er ist gesund (wenn man von dem "Schaden", daß er sich nicht wehrt absieht). Er balzt auch morgens und abends und fliegt fiel (auch freiwillig).
    Er ist Wellensittiche gewöhnt (2 Weibchen, die lassen ihn in Ruhe).
    Er ist "rund-um-die-Uhr" Freiflug im Wohnzimmer gewohnt und lebt z.Z in einer Zimmervoliere.
    Man kann ihn mit Futter auf die Hand locken. Er ist sehr neugierig und beim Erforschen der Umgebung auch mutig.
    Foto auf Anfrage möglich-

    email: rasante.kiste@freenet.de



    Hat vielleicht hier noch jemand Platz / Interesse an dem Kleinen ?

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-snapper, 21. November 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ist da irgendwo ein Foto abgebildet?
    Verliert die Federn, sie wachsen aber immer wieder nach!
    Nur Raum Hannover,
    ich weiß nicht,alle hacken auf ihn rum,
    obwohl er so ein munteres Kerlchen ist.
    Irgendwie, ohne das ich jetzt nachgefragt habe,
    kommmt mir die Sache ein bißchen spanisch vor(liebe Grüsse an die Person, die schon weiß, das sie gemeint ist).
    Was haltet ihr davon?

    Lg, Andreas
     
  4. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Andreas,

    mich erinnert das ganze irgendwie an den Thread von Anja76
    ( http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=119355 ). Würde es also so lesen, das der Kleinen so attackiert wird, das er auf ein paar Federn verzichten muß. (...und rupfen auch schon mal die ein oder andere Feder aus.)

    Bild war leider keins dabei, hab Sie aber mal auf das VF verwiesen (kommt aus 'nem anderem Forum).

    Mir kommt allerdings die Sache mit dem "spanisch" spanisch vor. Hab ich irgendwo was überlesen ? :?

    Gruß Markus
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich denke Andreas meint, dass der Bourke evtl krank ist, denn dann werden sie oft den den anderen verjagt bzw. attakiert.
    Das ist auch meine Erfahrung, denn Bourkes sind eigentlich sehr friedliche Vögel. Nur bei Stress durch zB Überbesetzung oder Krankheit kommen oft solche Reibereien vor.
     
  6. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    @red-snapper

    hab das mit dem "spanisch" jetzt doch kapiert. :D


    @spirit

    hab leider keine Rückinfo von Ihr bekommen. Eigentlich schade.
    Hab auch zuerst daran gedacht, das der kleine Mann vielleicht krank ist. Dann viel mir aber wieder der Post von Anja ein. Sind halt zu wenige Informationen in dem Post um irgendwas sagen zu können. Aber wenn jemand sich für Ihn interessiert, sollte er oder sie sich sowieso noch ein paar Infos besorgen.

    Gruß Markus
     
Thema:

3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover

Die Seite wird geladen...

3 jähriger wf Bourkiehahn in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...