3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat

Diskutiere 3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe diesjahr leider drei junge Major mit Beinfehler gezogen. Zwei sind mit den Ringen im Gesträuch hängen geblieben, einer...

  1. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hallo,

    habe diesjahr leider drei junge Major mit Beinfehler gezogen. Zwei sind mit den Ringen im Gesträuch hängen geblieben, einer wahrscheinlich einen Unfall beim Ausfliegen gehabt. Die drei sind top fit und kommen super mit den Behinderungen zurecht. Leider kann ich nicht alle Vögel mit "Fehlern" behalten. Vermutlich werden es drei Hennen, die mit diesen Behinderungen wahrscheinlich keine eigenen Jungen aufziehen können. Da wird es Schwierigkeiten beim Befliegen geben. Trotzdem werden sie mit Sicherheit Junge aufziehen können und eignen sich als Ammen für andere Stieglitze. Deshalb möchte ich diese drei in gute Hände verschenken. Ich denke das auch einige Liebhaber nicht unbedingt züchten wollen und vielleicht ein Plätzchen frei haben. Aber wie gesagt, als Ammen sollten sie auch Erfolg haben. Ich hab leider schon eine Stieglitzhenne mit Defekt. Nicht körperlich, aber sie schmeißt die frisch geschlüften Jungen aus dem Nest. Gibt man ihr ältere Jungtiere, ist sie eine fürsorgliche Mutter. Und ich kann halt nicht alle mit einem Fehler behalten. Wer allerdings die Vögel geschenkt haben will um sie anschließend direkt zu verkaufen, der sollte sich lieber nicht bei mir melden. Da werd ich nachhaken, da könnt ihr sicher sein! Wer aber auch für solch ein Vogel ein Gnadenbrot übrig haben sollte, dem werde ich auch in andere Weise entgegen kommen.
    Wer also Intresse hat oder jemanden kennt, der eins der " Kerlchen " oder vielleicht auch zwei aufnimmt, der soll sich per PN einfach mal melden.


    Gruß Jens
     
  2. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    ...das find ich ´ne richtig gute Aktion, Jens:beifall:
     
  3. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Zur allgemeinen Info: Die Tiere sind bereits vermittelt.

    Gruß
     
Thema:

3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat

Die Seite wird geladen...

3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat - Ähnliche Themen

  1. Junge Major

    Junge Major: http://[IMG] [IMG] http://[IMG] im Hindergrund ist noch ein 0,1 Kaputzen doppelpastell zu sehen.
  2. Junger Graureiher und Kormorane?

    Junger Graureiher und Kormorane?: [ATTACH] [ATTACH] Ein junger Graureiher? Sah noch einheitlicher grau, irgendwie schmutziger/ verwaschener aus als ein erwachsener Graureiher, ein...
  3. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  4. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...
  5. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...