3. Kanarienvogel gestorben

Diskutiere 3. Kanarienvogel gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in den letzten beiden Wochen sind bei mir 3 Kanarien gestorben. Sie äußeren Krankheitszeichen sind relativ kurzfristig aufgetreten. Bei dem...
Was? Was hat es denn mit dem Vogel-Verbrennen auf sich? Hab ich was nicht mitgekriegt?

Züchter wissen in der Regel genau, wie viele Vögel sie nachziehen wollen. Zu viel Nachwuchs wird verhindert, was ja durch Austauschen der Eier ganz einfach geht. Wenn, dann glaub ich, haben sog. Vermehrer ein Problem, bei denen das oftmals völlig aus dem Ruder läuft.

Ein Züchter ist was anderes. Der plant sein Zuchtjahr, der weiß über alles genau bescheid und hat stets alles (weitgehend) im Griff.
 
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Verleumdung und dusseligem Geschwätz.
Letzteres findet man hier häufig, aber dieses sind dann schon andere Dimensionen.
 
Kannst doch sowieso nix dran ändern was nun die Moderatoren machen.
Bei beschwerden wende dich doch direkt an den Moteratoren.


Eigentlich ging es darum den Matze 86 bei seinen Problem zu helfen.

Moni stimme ich zu und sonst läuft das Foren doch ganz gut.
 
Hatten das doch schon auf den Punkt gebracht..mit Matze!
 
Also so wie es ausschaut handelt es sich um Kokzidiose. Habe von meinem Tierarzt vorhin auch schon ein Mittel bekommen welches ich meinen Tieren über das Trinkwasser bereits gereicht habe und noch weitere 4 tage geben soll. Hoffe es wirkt sodass es meinen Kleinen bald wieder besser geht.

Danke

matze
 
@Matze
Weisst du auch wie das Mittel heisst?

Vielleicht Baycox?

@Sigg hast ja recht, aber du drückst dich manchmal nicht sehr nett aus :-)


Andi
 
Und wo ist hier etwas Unbotmäßiges zu finden?
Sicher kann man je nach Auslegung aus einem Glückwunsch eine Morddrohung machen. Darin sind viele ja sehr gut. Wenn diese Fantasie auch bei der Haltung eingesetzt würde, wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Nein, das Mittel heusst Sulfadimin.

Hoffe das es seinen Zweck erfüllt. Soll für die Jungtiere auch nicht schädlich sein.

matze
 
K viel Glück damit, das deine Piepheinis wieder Gesund werden.

Andi
 
Thema: 3. Kanarienvogel gestorben

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
14
Aufrufe
7.264
sbienez1
sbienez1
M
Antworten
11
Aufrufe
2.303
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben