3. Kanarienvogel gestorben

Diskutiere 3. Kanarienvogel gestorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was? Was hat es denn mit dem Vogel-Verbrennen auf sich? Hab ich was nicht mitgekriegt? Züchter wissen in der Regel genau, wie viele Vögel sie...

  1. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Was? Was hat es denn mit dem Vogel-Verbrennen auf sich? Hab ich was nicht mitgekriegt?

    Züchter wissen in der Regel genau, wie viele Vögel sie nachziehen wollen. Zu viel Nachwuchs wird verhindert, was ja durch Austauschen der Eier ganz einfach geht. Wenn, dann glaub ich, haben sog. Vermehrer ein Problem, bei denen das oftmals völlig aus dem Ruder läuft.

    Ein Züchter ist was anderes. Der plant sein Zuchtjahr, der weiß über alles genau bescheid und hat stets alles (weitgehend) im Griff.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Och Siggi, hier steht so einiges was eigentlich nicht stehen dürfte...
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Verleumdung und dusseligem Geschwätz.
    Letzteres findet man hier häufig, aber dieses sind dann schon andere Dimensionen.
     
  5. #24 Templeofkanari, 17. August 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Kannst doch sowieso nix dran ändern was nun die Moderatoren machen.
    Bei beschwerden wende dich doch direkt an den Moteratoren.


    Eigentlich ging es darum den Matze 86 bei seinen Problem zu helfen.

    Moni stimme ich zu und sonst läuft das Foren doch ganz gut.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hatten das doch schon auf den Punkt gebracht..mit Matze!
     
  7. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Also so wie es ausschaut handelt es sich um Kokzidiose. Habe von meinem Tierarzt vorhin auch schon ein Mittel bekommen welches ich meinen Tieren über das Trinkwasser bereits gereicht habe und noch weitere 4 tage geben soll. Hoffe es wirkt sodass es meinen Kleinen bald wieder besser geht.

    Danke

    matze
     
  8. #27 Templeofkanari, 17. August 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    @Matze
    Weisst du auch wie das Mittel heisst?

    Vielleicht Baycox?

    @Sigg hast ja recht, aber du drückst dich manchmal nicht sehr nett aus :-)


    Andi
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Und wo ist hier etwas Unbotmäßiges zu finden?
    Sicher kann man je nach Auslegung aus einem Glückwunsch eine Morddrohung machen. Darin sind viele ja sehr gut. Wenn diese Fantasie auch bei der Haltung eingesetzt würde, wäre ich schon sehr zufrieden.
     
  10. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Nein, das Mittel heusst Sulfadimin.

    Hoffe das es seinen Zweck erfüllt. Soll für die Jungtiere auch nicht schädlich sein.

    matze
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Templeofkanari, 17. August 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    K viel Glück damit, das deine Piepheinis wieder Gesund werden.

    Andi
     
  13. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Danke, hoffe ich auch. Werd euch auf dem Laufenden halten.

    Matze
     
Thema:

3. Kanarienvogel gestorben