3 Kerle und 1 Huhn

Diskutiere 3 Kerle und 1 Huhn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vier Kanarienvögel habe ich. Nachdem vor 1,5 Jahren meine Henne gestorben ist, habe ich einen neuen Piepmatz adoptiert, weil ich 2 Männchen und 2...
S

Sailcat

Guest
Vier Kanarienvögel habe ich.
Nachdem vor 1,5 Jahren meine Henne gestorben ist, habe ich einen neuen Piepmatz adoptiert, weil ich 2 Männchen und 2 Weibchen haben wollte.
Pepito ist ein kleines, zartes Vögelchen mit einer ganz gewaltigen Stimme :mukke:
Ich habe mich nicht weiter gewundert, weil auch meine Henne davor wunderschön singen konnte.
Allerdings läßt es sich nicht weiter verleugnen: Pepito ist ein Kerl :D
Jetzt sieht es also folgendermaßen aus: drei Männer und ein Huhn. Das Huhn hat zwar einen Partner, dennoch versuchen die anderen beiden immer wieder Eindruck zu schinden und manchmal kloppen sie sich auch (aber nicht weiter schlimm).

Ich würde nun ganz gerne für die anderen Jungs auch ein weibliches Gegenstück organisieren. Irgendwie finde ich, daß sie darauf ein Recht haben und vielleicht bedeutet das ja auch ein bißchen "Entlastung" im Vogelhaus.
Natürlich brauche ich dazu ein größeres Heim (ich liebäugele mit der Voliere 512 (MONTAGNA) - falls die jemand kennt ...)

Was ich aber eigentlich fragen wollte ... hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie sind denn die Aussichten, daß die neuen Pieper sich mit den alten vertragen? Bisher hatte ich immer nur gleichgeschlechtliche und ich möchte vermeiden, daß der Zank evt. eskaliert?

Was würdet ihr mir empfehlen?
(Hat jemand zufällig die oben erwähnte Voliere und kann mir sagen, wie er/sie damit zurecht kommt?)

LG,
Sailcat
 
Hormone sind was schönes!

Bei uns keifen sich die Hähne durchs Gitter an. Inzwischen habe sie teilweise sogar kahle Stellen. Also jeden der Herren trennen. Jedenfalls für den Zeitraum der Brut. danach gehts wieder.
Käfig kann ich nicht mitreden, verwende Zuchtboxen. Wenn der Käfig teilbar ist gut.
erich
 
Der Käfig sollte dann aber idealerweise nicht nur durch ein Gitter abtrennbar sein, sondern durch einen Plastiktrennschieber, denn auch durchs Gitter kann man sich prima kloppen.

Normalerweise sollte die Vergesellschaftung von gegengeschlechtlichen Kanarien keine großen Probleme bereiten.
 
Thema: 3 Kerle und 1 Huhn

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.243
Gin
L
Antworten
4
Aufrufe
682
Lilli27
L
Marion L.
Antworten
46
Aufrufe
5.486
Hugo M
H
I
Antworten
29
Aufrufe
3.651
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben