3 Kleine Fragen

Diskutiere 3 Kleine Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal 3 kleine Fragen,;) und zwar: 1. Wie lenge brauchen Wellis um einzuschlafen?:~ 2. Giebt es irgendwelche Steine, an dene...
V

Vogelfeder

Guest
Hallo,
ich habe mal 3 kleine Fragen,;)
und zwar:

1. Wie lenge brauchen Wellis um einzuschlafen?:~
2. Giebt es irgendwelche Steine, an dene Wellis nicht knabbern sollten?:?
3. Darf man ihnen Stöcke geben, die gerade aus dem Regen kommen, von einem
Pflaumenbaum, dessen Stöcke schon etwas älter sind? - Oder besser frische?:~

Freue mich auf antworten!;)

Vogelfeder
 
Alsooooo

1. GUte Frage, denke mal relativ schnell, wenn sie müde sind.
2. So steine vom- auf-dem Boden? Wieso sollten sie denn an solchen Steinen knabbern?m Ich weiss dass viele Vögel kleine Sandkörnchen fressen um di Verdauung zu fördern, aber ob das Wellis machen :+keinplan
3. Bei nassen Stöcken kann leicht Schimmel entstehen. Am besten sind frische, trockende Stöcke. Können auch meistens gerne Blätter dran hängen. Nur auf Parasiten, chemische Mittel und Vogelkot kontrollieren.
Gerne gesehen ist Rinde zum Abnagen, aber keine kleineren Spitzen Äste oder Zweige, die noch dran hängen.

Denke, soweit...
 
Hallo Vogelfeder,

1 - Weiss ich nicht.
2 - Salzige (Urlaubsmitbringsel vom Meer).
3 - Kein Problem, aber gut anschauen. Auf keinen Fall sollte Vogelkot dran sein. Ggf. abspülen, ist aber kein Muss (kleines Risiko Krankheiten/ Parasiten einzuschleppen ist dann aber vorhanden. Ist mir aber noch nie passiert). Frisch ist immer besser. Kleine Zweige hier = kein (Verletzungs-)Problem bisher.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke!
Es regnet nähmlich gerade,
da hab ich was für sie.:D

Und, meine knabbert gerade an einem
Stein, und sie macht es mit viel vergnügen,
er glitzert ein wenig.:~

Ich habe Stein gemeint, Sandra,:D
aber danke für das mit dem Seil,
da weiß ich jetzt auch bescheid.:zustimm:

Bleib nur noch Frage Nummer 1.:~

Vogelfeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogelfeder,
Habe meinen Lesefehler mit dem Stein noch geblickt und geändert. *g*
Steine sind einfach Mineralien.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Vogelfeder

meinst du bei 1. Abends oder am Tag?
Weil am Tag "chillen"(=dösen, nickerchen machen) Wellis gelegentlich.
Und am Abend sobald es dunkel wird.
 
Also quasi sofort?
Licht aus - "Schnarch!"
Ich meinte beides, Lilly
ist nähmlich eben eingeschlafen,
(vor mir, das 1. mal, dass sie es mich sehen lässt.:~)
glaub ich, ging nähmlich total schnell.
Und danach hat sie sich geputzt.

Vogelfeder
 
Also bei meinen ist es Abends so:

Licht aus- dann wird erstmal etwas gemeckert, warum der Feuerball weg ist :zwinker: und vorallem blöd geguckt. Lange Hälse machen, kennt ihr bestimmt. Danach gibt s noch einen zwei Minutenkampf um den besten Schlafplatz (=immer der, den man selber nicht hat) und dann schlafen sie so langsam ein.
Aber ich berichte morgen nochmal und beobachte nachher :+klugsche
 
Hier ist sofort Ruhe, wenn das Licht ausgegangen ist - ob die Lütten sofort schlafen, weiß ich natürlich nicht. Aber ich vermute mal, dass sie nur einige Augenblicke brauchen.
 
Thema: 3 Kleine Fragen
Zurück
Oben