3 kleine Graue, wie lange Nachts füttern? (und Bilder)

Diskutiere 3 kleine Graue, wie lange Nachts füttern? (und Bilder) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine Grauen, Joschi und Sindy haben seit dem 3. Juni in kurzer Folge 3 junge Kongo Graupapageien bekommen. Leider muss ich sie...

  1. #1 Philanthrop1102, 7. Juli 2009
    Philanthrop1102

    Philanthrop1102 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Niederrhein
    Hallo zusammen, meine Grauen, Joschi und Sindy haben seit dem 3. Juni in kurzer Folge 3 junge Kongo Graupapageien bekommen. Leider muss ich sie von Hand aufziehen, denn das Elternpaar hat sie nicht weiter versorgt und nur gestritten. Die Kleinen gedeihen gut. Meine Frage ist nun: wie lange müssen sie auch Nachts alle 2 Stunden gefüttert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Philanthrop,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Lies dir mal bitte diesen Bericht durch, da findest du Antwort und weiter interessante Infos.
    Falls das deine Frage nicht beantwortet, gib Bescheid. :zwinker:
     
  4. #3 Philanthrop1102, 7. Juli 2009
    Philanthrop1102

    Philanthrop1102 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Niederrhein
    Sooo schnelle Antwort, dankeee

    Hallo Sybille,
    mit einer so schnellen und tollen Antwort habe ich nicht gerechnet. Die von Dir angegebene Seite habe ich sofort gelesen. Klasse, einfach herrlich. Vielen, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. :beifall:
    Liebe Grüsse, Philanthrop1102
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich freue mich, dass ich dir und v.a. den 3 kleinen Schätzchen helfen konnte. :zwinker:
    Wäre nett, wenn du uns über die Entwicklung der Kleinen berichten würdest. Vielleicht sogar mit Bildern. :zwinker:

    PS: Ich habe deine Antwort, die hier doppelt erschien, entfernt.:zwinker:
     
  6. #5 Philanthrop1102, 8. Juli 2009
    Philanthrop1102

    Philanthrop1102 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Niederrhein
    Meine grauen Babies

    Hallo liebe Grauenfreunde,
    hier zeige ich Euch mal unsere kleinen Flieger. Der 1. ist am 3. Juni geboren,der 2. drei Tage später und der Kleine wohl 2 Wochen später. Leider mussten wir sie aus der Höhle nehmen weil sie nicht entsprechend versorgt wurden. Die Fütterung ist zwar sehr Kräfte raubend, aber sooo herrlich. Ein Danke noch einmal an die, welche mir so schnell und hilfsbereit meine Fragen beantwortet und so wertvolle Tips gegeben haben. Liebe Grüsse, Philanthrop1102
     

    Anhänge:

  7. #6 muldentaladler, 8. Juli 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Gut hinbekommen. Die sahen wirklich ausgehungert aus. Kenne ich auch leider.

    Weiterhin viel Erfolg

    Erhard
     
  8. #7 muldentaladler, 8. Juli 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo,
    die sind jetzt ca. 4 Wochen alt. Da brauchen die nachts kein Futter mehr.
    Da gibt es bei mir 23 Uhr und dann früh zw. 5 und 6 Uhr.

    Grüße
    Erhard
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Philanthrop,

    ich habe mal deine beiden Themen zusammengeführt, sodass man alles auf einen Blick hat.:zwinker:
    Danke für die Bilder! :zustimm: Die Kleinen haben sich ja schon super entwickelt! Sind richtig schnuckelige Graubabys geworden... *schwärm*

    Bitte scheue dich hier nicht zu fragen, wenn du was wissen musst, wir helfen gerne. :zwinker:
     
  10. #9 Margaretha Suck, 9. Juli 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Philantrop,

    herzlichen Glückwunsch zu den drei kleinen Schätzchen.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Drei weiterhin gut gedeihen und Dir noch viel Freude bereiten.

    Für die Zukunft alles erdenklich Gute
    Margaretha und Lottchen
     
  11. #10 Tierfreak, 9. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Philantrop,

    die Kleinen sind echt zu niedlich :).

    Wäre wirklich schön, wenn du uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest :zwinker:.
     
  12. #11 Philanthrop1102, 28. August 2009
    Philanthrop1102

    Philanthrop1102 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Niederrhein
    Neues von meinen süssen jungen Grauen

    Heute melde ich mich mal wieder bei Euch, möchte kurz berichten was aus meinen süssen Grauen geworden ist. Wir hatten so einige gesundheitliche Probleme wie Hefepilze, sie wollten nur sehr ungerne essen....einige Besuche beim Tierarzt waren notwendig. Jetzt ist aber alles wieder im Lot. Die Kleinen wachsen und entwickeln sich immer besser. Die vielen Stunden, Tag und Nacht sind mit Erfolg gekrönt. Ich zeige Euch mal einige Fotos.
    Liebe Grüsse, Phil
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Philantrop,

    bitte nicht wundern, ich habe deinen neuen Beitrag mit ins alte Thema geschoben, ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher, wenn die Entwicklung der Küken in einem Thema auf einen Blick zu sehen ist :zwinker:.

    Schön dass es deinen Kleinen wieder besser geht :prima:. Sie sind sicher schon ganz schön gewachsen, gell. Ich freu mich schon auf die neuen Bilder :).
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Phil

    bitte wieder einmal Bilder, damit wir sehen, wie sich die drei entwickeln.
    Danke zum Voraus.
     
Thema:

3 kleine Graue, wie lange Nachts füttern? (und Bilder)

Die Seite wird geladen...

3 kleine Graue, wie lange Nachts füttern? (und Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...