3 kleine Vöglein ...

Diskutiere 3 kleine Vöglein ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, für eine kleine Vogelgalerie die ich erstelle fotografiere ich zur Zeit so viele Vögel wie ich finden kann. Ich finde Vögel...

  1. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    für eine kleine Vogelgalerie die ich erstelle fotografiere ich zur Zeit so viele Vögel wie ich finden kann.

    Ich finde Vögel wunderschön und ich fotografiere sie auch gerne, leider kenne ich mich aber nicht gut aus.

    Hier habe ich 3 kleine Freunde, die ich nicht einordnen kann und hoffe, daß das von Euch jemand weiss:

    Vogel1:
    [​IMG]

    Vogel2:
    [​IMG]

    Vogel3:
    [​IMG]

    Viele Grüße

    welli8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der erste Weber scheint ein Madagaskarweber zu sein.
    Den zweiten kenne ich auch nicht und der dritte könnte ein Dotterweber sein.

    Sicher bin ich mir aber nicht.
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich hab keine ahnung, aber bei den zweiten würde ich sagen grünfink :?
     
  5. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiwily,

    nein der zweite Vogel ist ganz sicher kein Grünfing.
    Es ist irgendeine Weibliche Weberart.
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    na dann
    ich meine so einen hab ich auch mal bei uns draußen gesehen, da sagte papa das sei ein grünfink, naja aber papa weiß auch nicht alles ;)
     
  7. #6 FamFieger, 26. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... stimmt, das 2. ist eine weibl. weberart... wird momentan auch bei den "Körnerfressern".. unter "darf ich Vorstellen" gezeigt... bei interesse mal vorbei schauen... wo hast du denn die Bilder gemacht?!?!
     
  8. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    ich bin nicht ganz sicher wo ich gerade diese Fotos gemacht habe.

    Nach meiner chaotischen Sortierung müsste das eigentlich im Tierpark
    München gewesen sein.

    Normalerweise fotografiere ich in einem Tierpark die Schilder mit, damit ich es weiss, aber das habe ich wohl bei diesen 3 versäumt 0l

    MfG

    Welli
     
  9. #8 FamFieger, 26. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... schmunzel.. das kenn ich doch iiiirgendwoher... *Gggg* und dann werden die bilder angeschaut und man kennt sich nimmer aus weil man ja 1000 VÖGEL fotografieren muss!! *hihi*
     
  10. #9 rainraven, 26. Juli 2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    es gibt auch noch Onyweber im Tierpark von München, aber ich denke, das Weibchen gehört nicht zu denen...es ist mir dafür irgendwie zu "grün".
    Könnte es das Weibchen von Nummer drei sein?
    (aber gerade in diesem Vogelhaus bei den Webern fand ich auch die Beschilderung unzureichend beim letzten Mal, da sah ich mehr Vogelarten
    als auf den Tafeln angegeben)
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    wenn überhaupt, würde ich 0,1 Dottergelber Weber tippen.
    Nur weil er Grün ist, kann es nicht automatisch ein Grünfink sein!
    Gruß
    Siggi
     
  12. #11 Herbert Wahl, 28. Juli 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    der zweite ist recht sicher ein Erlenzeisig.
    Vielleicht aber auch ein exotischer Girlitz.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ein Erlenzeisig oder ein Exotischer Griltz ist es ganz sicher nicht.
     
  15. iskete

    iskete Guest

    An alle Singvogelnichterkenner!

    Auf jeden Fall sind nur die Webervogelarten !!! Keine Cardueliden wie z.B. Grünfinken, Girlitze, Zeisige usw., weil sie ganz anders als die Webervögel sind! Diese beide Gruppen sind unterschiedlich wie z.B. Schnabelform, Körperform, Fußlänge u.a,!
     
Thema:

3 kleine Vöglein ...

Die Seite wird geladen...

3 kleine Vöglein ... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...