3 Megamutige Nymphen

Diskutiere 3 Megamutige Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @ alle, heute gab es mal wieder Nudeln zum Abendessen. Da ja immer Cherry und Paul zu uns kommen, bekommen die ihren eigenen Napf mit ihren...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi @ alle,

    heute gab es mal wieder Nudeln zum Abendessen.
    Da ja immer Cherry und Paul zu uns kommen, bekommen die ihren eigenen Napf mit ihren Nudeln. Sie sollen nicht an die Teller gehen.

    Also es war alles wie immer:
    Paul und Cherry waren auch sofort da und haben gefuttert. Snowy und Flocke saßen wie immer auf der Vitrine und haben zugesehen.
    Heute haben es die 2 geschafft. Sie sind auch auf dem Tisch gelandet
    So haben wir heute zu 4 gegessen Snowy und Flocke waren am Anfang etwa ängstlich aber das hat sich schnell gelegt.

    Neo kam auch noch....und ich hab die Nudeln wieder zurück in den Napf gelegt, die die Geier daneben geworfen haben.
    Neo hat sich sogar getraut, die Nudeln gegen mich zu verteidigen!!! Weiß der nicht, wer ihn füttert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :p :D , meine schütteln sich immer, wenn ich mal ne Nudel hinhalte, mögen sie gar nicht. Deine sind da wohl wirklich wesentlich interessierter an der Materie :) !

    Auf jeden Fall sind der "Herdentrieb" und die Neugier bei Nymphen so stark, dass sie alles irgendwann überwinden, ist ja auch gut so. Bald werden Schnee und Flocke noch kecker, wirst sehen :freude:
     
  4. dinolino

    dinolino Guest

    Zwei von unseren vieren sind auch verrückt nach Nudeln. Jetzt (nach einem halben Jahr) kommt unser Neuzugang auch auf den Tisch. Und sogar auf die Schulter, aber nur, wenn da schon einer sitzt. Es ist scchön, wenn eine "neuer" scheuer Vogel so laaangsam zutraulich wird.
     
  5. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Nudeln...

    also Lilly wird schon rappelig, wenn sie auch nur sieht, dass ich mit einer Nudel ankomme. Wenn sie eingesperrt ist, läuft sie dann auf der Stange auf und ab und stellt die Flügel ab ;) . Wenn sie draußen ist, kommt sie dann sofort an....nicht, dass die Federlose es sich anders überlegt und die Nudel wieder verschwinden lässt :nene: . Mephisto kann den Nudeln gar nichts abgewinnen, die findet er langweilig. Ich gebe immer nur eine oder zwei, weil ich nicht glaube, dass sie davon viel haben sollten. (Momentan gibts sowas Leckeres aber gar nicht :traurig: , um sie vom erneuten Brüten abzuhalten)

    Viele Grüße an die anderen Nudelnliebhaber /Gourmetnymphen :0-
     
  6. zzzkyra

    zzzkyra Guest

    Meine Geier rühren nix an, was feucht ist. Nudeln schreddern sie höchstens in ungekochtem Zustand (wobei rutnerschmeißen fast noch mehr Spaß zu machen scheint als schreddern!!!)

    LG
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es wäre aber von Vorteil Eure Geiers an Geiereintopf, gekochte Körner, Keimfutter, ... zu gewöhnen.

    Denn im Falle einer Krankheit (z.B. bei Kropfentzündung, Schnabelverletzung) geht das Futtern dann viel einfacher.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Stimmt Heidi.

    Ich habe da gar keine Probleme. Die fressen Nudeln, Reis, Zartweizen...

    Es mögen alle. Auch alle Wellis. Da fressen auch alle ausnahmslos aus der Hand
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ist ja suuper das es bei Dir so gut funktioniert :zustimm: . Ich hatte vor 5 Jahren Papas alten Nymph da mit gespaltenen Unterschnabel der nur Körnerfutter kennt und futtert. Das war schwierig das mir Kiki nicht verhungert ist.
     
Thema:

3 Megamutige Nymphen

Die Seite wird geladen...

3 Megamutige Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...