3 neue Kanarieweibchen...

Diskutiere 3 neue Kanarieweibchen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wollten am Samstag zwei Weibchen für unsere Männchen holen. :D Haben uns auch zwei schöne ausgesucht. Doch die Verkäuferin...
Chrisi22 schrieb:
So muss noch einmal berichten: Waren ja gestern wieder beim Tierarzt wegen Ivomec. Haben auch alle drei gestern zum Zweiten Mal bekommen. Sonst sind die Kleinen wieder putzmunter. Die Tierärztin war auch ganz erstaunt wie gut und schnell sich die Kleinen erholt haben. :D
Beim Atmen hört man nichts mehr. So sind sie munter und aufgeweckt.

Habe mit der Tierärztin abgesprochen, dass wir dreimal Ivomec geben. Sie wollte erst nur zweimal, weil sie letzte Woche Donnerstag schon keine Federlinge mehr gesehen hat. Sie wollte mir nur nochmal eine Fahrt dahin ersparen. Aber jetzt habe ich für Dienstag den letzten Termin und jetzt gibt es dreimal Ivomec.

Konnte gestern abend auch endlich meine Kamera abholen. Wenn ich es schaffe, werde ich dann heute mal Fotos machen von den Süßen. ;)
Ja nee iss klar! Wo hatte ich nochmal was zu dieser Ärztin geschrieben!? Ich hau mich wech!
 
Moni, es gibt schon eine Art von Federlingen die Blutsauger sind!
Genau die hatten meine Vögel und die Ivobehandlung hat sie vernichtet, hehe!
Bei anderen Federlingen, also die häufigeren, die den Federstaub ect. fressen hilft Ivermechtin natürlich nicht! ;)
 
Ja, ich erinnere mich :zwinker: Für mich sind das dann aber "Federmilben". Hach, immer diese Wortklauberei... :D
 
Aber mir ist auch aufgefallen, dass die meisten TA einfach auf Federlinge behandeln denn meine hat die art nicht bestimmt sondern einfach gesagt dass sind federlinge also Ivomec!
Das es durch zufall gepasst hat war glück; aufklärung kam erst über das Forum! :zwinker:
Und mir scheint es hier der selbe fall zu sein!
 
Dass Peter Recht hat, habe ich ja auch nie bestritten, das weiß ich selbst. Nur sind die Federlinge die bei Kanaris eigentlich am häufigsten vorkommen, diejenigen die die Federschuppen fressen und daher mit Ivomec nicht zu bekämpfen sind.
 
Okay, habe ich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich Deine oben erwähnten "Federmilben". Die sind nämlich wieder etwas anderes und keine Federlinge ;).
 
Oli schrieb:
Du mußt aber zugeben, daß wir dies in Perfektion beherrschen :freude:
Ja da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein, dass könnt ihr echt prima! :zustimm:
Nur ich bin leider nicht so prima in Aneinandervorbeiredensentschlüsselung, he ein super wort! :traurig:
 
Hier mal die ersten Fotos von den dreien (war schon später, deswegen nur von unten durch die offene Käfigtür fotografiert). Konnte ja endlich meine Digicam vom Reparieren abholen :D .

Bald gibt es dann Fotos beim Freiflug und nächstes Jahr dann sicherlich Fotos von allen zusammen (aber erst die Qurantänezeit einhalten :+klugsche )
 

Anhänge

  • gelb_orange_165.jpg
    gelb_orange_165.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 47
  • wei__141.jpg
    wei__141.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: 3 neue Kanarieweibchen...
Zurück
Oben