3. Papageien- und Sittichsymposium

Diskutiere 3. Papageien- und Sittichsymposium im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Samstag den 31.10.2009 findet während der Ornithea das 3. Papageien- und Sittichsymposium statt. Hierzu werden wieder namhafte Referenten...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Am Samstag den 31.10.2009 findet während der Ornithea das 3. Papageien- und Sittichsymposium statt. Hierzu werden wieder namhafte Referenten erwartet die über Haltung und Zucht sowie das Freileben von Papageien und Sittichen berichten werden.

    Tony Pittman wird über neueste Entwicklungen bei der Haltung und Zucht von Langschnabelsittichen (Enicognathus leptorhynchus) sowie deren Status im Freiland und Schutzprojekte dieser Vögel erzählen. Der Tierarzt Dr. Carlo Manderscheid (Luxemburg) berichtet über häufige Krankheiten bei Papageien.

    Buchautor Eckhard Lietzow (Enger) referiert über Agaporniden und seine Reisen in die afrikanischen Heimatländer dieser „Unzertrennlichen“. Vielen Besuchern dürften diese Vögel bekannt sein, da die meisten Arten der Unzertrennlichen auch als Heimvögel sehr beliebt sind. Als Beispiele seien hier das Rosenköpfchen, das Pfirsichköpfchen oder das Schwarzköfchen genannt.

    Sein Mitautor Jörg Ehlenbröker (Bad Oeynhausen) informiert über jahrelange Haltung und Zucht von Sperlingspapageien. Auch dieser Vortrag dürfte für viele Besucher der Ornithea interessant sein. Anschließend berichten er und seine Frau Renate noch über 20 Jahre Haltung und Zucht von Sittichen und Papageien. Zum Abschluss erfolgt eine allgemeine Fragestunde für das Auditorium.

    Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr. Das Ende ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Die Tagungsgebühr beträgt 20 EUR. In der Gebühr ist der Eintritt in die Ornithea enthalten.

    Anmeldungen und Informationen bei Rudolf Prinz, Telefon 0171-7843986 oder per E-Mail an ornithea1961@aol.com. Infos gibt es auch auf der Homepage des Vereines www.ornithea.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich habe gehört, das es auch eine Fragestunde beim Tierarzt geben soll?
     
Thema:

3. Papageien- und Sittichsymposium