3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

Diskutiere 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert?
    Die Homepage gibt es nicht her...

    VG Evy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab bisher noch keine Info was auf der Showbühne an welchem Tag ist.
    Wird denke ich bestimmt bald bekannt gegeben.
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Keiner hat zwei Wochen vor dem Event eine Info, nicht mal die Aussteller...
    Scheint wohl diesmal kein richtiges Programm zu geben. Auch wurscht.

    Wer ist denn von euch an welchem Tag da?
     
  5. #4 Tanygnathus, 13. Oktober 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    Talkshowthemen der 3. Deutschen Papageienmesse mit Dr. Matthias Reinschmidt und Dr. Marcellus Bürkle:

    Samstag 11 Uhr: Reisen in Papageienländer
    Samstag 13 Uhr: Krankheiten der Papageien
    Samstag 15 Uhr: Papageienzucht
    Sonntag 11 Uhr: Ernährung von Papageien
    Sonntag 13 Uhr: Haltungssysteme für Papageien
    Sonntag 15 Uhr: Bedrohte Papageien

    Zu allen Themenblöcken wird es ein kurzes Impulsreferat von Dr. Reinschmidt oder Dr. Bürkle geben. Hiernach werden interessante Interviewgäste auf der Bühne zu den jeweiligen Themen befragt. Auch den Zuschauern wird ermöglicht, Fragen an die Teilnehmer der Diskussionsrunde zu stellen!


    Ich bin an beiden Tagen da :)

    ( Das Programm wurde von der Organisation der Papageienmesse auf Facebook gepostet )
     
    Hoppelpoppel006 und Evy gefällt das.
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Danke, Bettina :zustimm:
    Da fällt die Wahl wieder schwer, wenn man sich für einen Tag entscheiden muss.
    Würde gerne wie beim letzten Mal ein paar Leutchen aus dem Forum treffen, hat denn diesmal keiner Bock?
     
  7. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Doch, ich gehe hin. Voraussichtlich samstags.
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Evy,
    ich bin wahrscheinlich am Samstag da
     
    Tanygnathus gefällt das.
  9. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Oh, toll! Ich hab auch die Tendenz zum Samstag... da können wir eine Stunde länger bleiben :)
    Sonst noch jemand?
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ist mir zu weit.
     
  11. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Schade... aber klar, verständlich.
    Sollten noch mehr kommen, könnte man sich evtl. danach am Ausgang treffen und gemeinsam wo essen gehen, was meint ihr?
    Beim letzten Mal ging alles sehr eng und hektisch zu, zum Quatschen und Austauschen blieb gar keine Zeit.
    Wär das eine Idee oder will jeder nach Schluss heim?
     
  12. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Evy,
    wir werden auch am Samstag da sein.
    Ob ich euch alle noch nach einem Jahr erkenne ist jedoch fraglich :D
    Wir werden jedoch nicht unbedingt bis zum Schluss bleiben, dafür ist die Zeit einfach etwas zu lange.
    Letztes Mal hatten wir uns ja auch genau in der Mitte im Durchgangsverkehr getroffen, da hast schon recht, war etwas ungemütlich
    LG Alexandra
     
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Alexandra, es sind sogar zwei Jahre und ich erkenne auch keinen mehr :D
    Hmmm... wenn wir uns im "Speisesaal" treffen könnten? Aber da geht's halt genauso hektisch zu, und ob wir da für einen Trupp Leute Platz finden... ich weiß nicht. Hat jemand irgend eine Blitzidee?
     
  14. #13 Tanygnathus, 19. Oktober 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    In der Zeit wo auf der Showbühne nichts los ist kann man doch bestimmt da sich hinsetzen.
    Da sind doch die Zuschauerplätze leer oder?
     
  15. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Evy,
    Hallo Bettina,
    ich finde beide Ideen gut. Der Speiseraum wird halt zu den Stoßzeiten mittags rechts voll sein, aber ich glaube später ist dort nicht mehr all zu viel
    los, und auch der Vorschlag von Bettina ist eine tolle Idee.
    Vielleicht gesellt sich noch jemand hier aus dem Forum so ganz spontan zu uns der sich noch nicht gemeldet hat.
    Wie siehts denn mit Manni aus, kommt er auch?
    LG Alexandra
     
  16. #15 Tanygnathus, 20. Oktober 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    Manni kommt auch er ist Samstag den ganzen Tag und Sonntag bis 13 Uhr da.
    Ich bin da auch flexibel wo wir uns dann treffen, freu mich schon.
     
  17. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Die Idee mit dem Zuschauerraum ist klasse. Ich hoffe nur nicht, dass die Referenten nach dem Vortrag jeweils die Türen schließen, um sich in Ruhe für den nächsten Auftritt vorzubereiten...(waren da welche??) - aber rausschmeißen werden sie uns wohl nicht, wenn wir lieb gucken :grin2:
    Bestimmt kommen noch mehr aus dem Forum dazu, das wäre echt toll.
     
  18. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wann bzw. nach welchem Vortrag sollen wir uns denn treffen? Nach dem um 13 oder um 15 Uhr (um 11 Uhr sind wir noch nicht da)?
    Ist ja easy, einfach sitzenbleiben und schauen, wer auch sitzenbleibt :freude:
     
  19. #18 Tanygnathus, 24. Oktober 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich denke eher nach dem um 13 Uhr, da ich gegen 16 Uhr noch schnell ins Hotel zum einchecken muss.
    Danach komm ich wieder zur Halle.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    finde ich einen guten Vorschlag Bettina, bin dabei
     
    Tanygnathus gefällt das.
  22. #20 charly18blue, 25. Oktober 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Genau mit mir zusammen, da ich auch da bin und wir im gleichen Hotel gebucht haben. Und den Vortrag um 13 Uhr will ich auf jeden Fall hören, geht um Krankheiten der Papageien.
     
Thema: 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienmesse achern 2017

Die Seite wird geladen...

3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017 - Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche 91469

    3 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche 91469: Hallo ihr Lieben seit einem Jahr suche ich nach einem SCHÖNEN Zuhause für unsere Piepmätze, leider erfolglos. Deswegen lege ich all meine...
  2. 21079 Hamburg( und Umgebung) Biete zuhause für einen 3-5 Jährigen Welli Hahn

    21079 Hamburg( und Umgebung) Biete zuhause für einen 3-5 Jährigen Welli Hahn: Hallo Wir, Timmi, Max und Vio sind 3 Wellensittich Männchen im Alter von etwa 4 Jahren und kommen aus Hamburg Harburg. Leider haben wir...
  3. 89601 Schelklingen - 3 Kanarienvögel abzugeben.

    89601 Schelklingen - 3 Kanarienvögel abzugeben.: Guten Tag, Wir haben derzeit 3 Kanarienvögel bei uns aufgenommen. Hätten wir das nicht getan, wären alle 3 mit sicherheit in einem viel zu kleinen...
  4. 3 Wellensittiche

    3 Wellensittiche: Guten Morgen ihr Lieben mein Name ist Janine .Ich habe mir vor 2 Wochen 2 wellensittiche von einer bekannten geben lassen weil sie sie nicht mehr...
  5. Vogel bestimmen 3

    Vogel bestimmen 3: Hallo Wer kann mir helfen. Welcher Papagai ist hier zu sehen?[ATTACH] Der Vogel wurde von mir im Süden von Brasilien fotografiert. Im Bundesstaat...