3. Platz *juhuuuuuuu*

Diskutiere 3. Platz *juhuuuuuuu* im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, am Samstag waren wir ja auf der Hundeschau in Sinzheim. War super interessant. Erst gingen alle Hunde im Kreis und dann wurde...

  1. #1 ClaudiaL, 06.09.2004
    ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    am Samstag waren wir ja auf der Hundeschau in Sinzheim.
    War super interessant. Erst gingen alle Hunde im Kreis und dann wurde unterteilt in Größen. Die Minis (also wir) waren mit der Bewertung als erstes dran. Wir gingen mit noch 7 anderen Hunden also im Kreis und dann fing die Beurteilung an. Der Richter nahm einen Hund nach dem anderen aus dem Kreis um auf "Herz und Nieren" zu bewerten. Die Hunde wurden nach den FCI-Richtlinien beurteilt. Ins Maul wurde nicht geschaut, die Ohren überprüft, Körperbau, Gewicht und bei unserem der Pekingesengang, des weiteren Sitz/Platz, Leinenführigkeit, Verhalten zu anderen Hunden und Menschen und in fremder Umgebung.
    Abzug gab es bei uns für zu engen Hackengang und weil er geschoren ist.
    Also von 100 möglichen Punkten 98 Punkte. 3. Platz :D :D :D :D
    2. Wurde ein 7 monatiger Rehpinscher, und Sieger ein wunderschöner Beagle.
    Mit dabei war noch ein weiterer Beagle, ein englischer Cocker, ein Pudel und noch 2 weitere, dessen Rasse ich nimmer weiß.

    Zu sagen wir sind stolz auf Chen Chen wäre blöd, denn er ist ja eh der beste Hund auf der Welt für uns und doch ist da so ein Gefühl des Stolzes da.

    Unser kleiner Schinder, schlimm sah er aus, als wir ihn bekamen und jetzt macht er schon den 3. Platz.
    Er ist von seinem Wesen her so super toll und ist so dankbar, man sollte nicht glauben, dass er aus schlechten Verhältnissen kommt. Leider oder zum Glück wissen wir nicht viel aus seiner Vergangenheit. Er hat Verhaltensstörungen, die sich schon wesentlich verbessert haben, teilweise hat er sie abgelegt.
    Gott sei Dank ist er gesund und ein Herzblatt.

    Sodele, jetzt genug geschrieben.
    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Claudia und Alex
     
  2. Gill

    Gill Guest

    Na dann man Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg! Das ist ja toll! Kann mir richtig vorstellen, wie stolz Du jetzt bist. Ich wollte mit Gill auch schon einmal bei einer großen Rassehundeshow teilnehmen (habe mich sogar angemeldet), bin aber dann letztendlich doch nicht hingegangen, weil ich das meinem Hund doch nicht antun wollte. Das war ja ne richtig echte, große Hundeshow. Ich bekomme zwar häufig von Rottweilerleuten zu hören, das ich sie doch mal vorführen soll, aber neneeee...... das lass ich lieber. ;)
     
  3. Mary

    Mary Guest

    Hallo Claudia,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) .
    Klar biste Stolz,gehört doch auch dazu.Selbst wenn der eigene Hund für einen immer der schönste ind beste ist.So ist es doch toll,wenn er auch bei "Konkurenz" gut abschneidet.
     
  4. Luise

    Luise Guest

    Hallo Claudia,

    und von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Viele Grüße

    Luise
     
  5. #5 little_bird, 06.10.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Herzlichen Glühstrumpf!!!!
    ich habe mit meinem dackel auch mal bei so einer show mitgemacht...aber da waren nur dackel... er hat den 2. platz in seiner katekorie, klass und sonst noch was gemacht...
     
  6. #6 nudelapache, 07.10.2004
    nudelapache

    nudelapache Guest

    Wir mußten unseren Layko leider Kastrieren lassen , kann jetzt nicht mehr an einer Veranstaltung teilnehmen. Vieleicht auch besser so, er übergibt sich im auto immer, selbst bei einer 5 Minuten fahrt. Dabei habe ich immer gehört Dackel würden gerne auto fahren. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Gruß Astrid
     
Thema:

3. Platz *juhuuuuuuu*

Die Seite wird geladen...

3. Platz *juhuuuuuuu* - Ähnliche Themen

  1. Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht

    Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht: Ich bin auf der Suche nach artgerechten Plätzen für Zebrafinken. Vor 2-3Jahren hatte ich 3 Tiere aus schlechter Haltung befreit, aus Unwissenheit...
  2. Zebrafinken suchen artgerechte Plätze

    Zebrafinken suchen artgerechte Plätze: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und suche Hilfe. Vor 3 Jahren habe ich 3 Zebrafinken aus schlechter Haltung befreit und diese in der Wohnung...
  3. Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435)

    Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435): Hallo! Ich habe vor 3 Wochen eine Stadttaube in sehr schlechtem Zustand und mit schwer verletzten Füßen aufgesammelt... Das Täubchen wurde...
  4. Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere

    Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere: Wir suchen einen guten Platz in der Schweiz für 2 Blaustirnamazonen, ca. 2 Jahre und ca. 8 Jahre alt, nicht DNA getestet. Die beiden sind seit...
  5. Waldmaus verunreinigt Futterplatz

    Waldmaus verunreinigt Futterplatz: Hallo liebe Community, wie halte ich eine Waldmaus fern vom Futterplatz, die nachts kommt, frisst etc.. aber dann auch die Futterstelle...