3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet

Diskutiere 3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute kam was in 3 Sat irgendwas mit gran cannon, so hieß die Sendung. Darin kam was über die selten und vom aussterben bedrohten...

  1. #1 Susanne Wrona, 15. Dezember 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    heute kam was in 3 Sat irgendwas mit gran cannon, so hieß die Sendung. Darin kam was über die selten und vom aussterben bedrohten Andenkondor.
    Leider gibt es nur noch insgesamt 300 Tiere. Leider gibt es millionenfach mehr dumme Menschen. Biologen versuchen die Art zu retten und haben einige Tiere im Zuchtprogramm. Das Zuchtprogramm ansich war erfolgreich. Nach der Freilassung starbein leider sehr viele vögel. Die meisten an Bleivergiftung. Verursucht durch dämliche Jäger, die Bleikugeln verwendenund anscheinend einige abgeschossene Tiere oder auch nur Teile davon liegen lassen. Die Geier stürzen sich natürlich auf sowas. Leider tödlich für sie. Ein toter Kondor (aus dem Zuchtprogramm) hatte eine Münze im Hals stecken und ist daran elendig zugrunde gegangen.
    Es ist zum Heulen. Hoffentlich können sie diese herrliche Tierart nocch retten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 15. Dezember 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
  4. #3 Trucker_Dino, 16. Dezember 2015
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
Thema:

3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet

Die Seite wird geladen...

3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...