3 Schiergelege

Diskutiere 3 Schiergelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nach drei wochen brüten hat meine henne das dritte Schiergelege aufgegeben. Jetzt möchte ich aber eigentlich das Eierlegen und brüten einstellen...
C

canaria_berlin

Guest
nach drei wochen brüten hat meine henne das dritte Schiergelege aufgegeben.
Jetzt möchte ich aber eigentlich das Eierlegen und brüten einstellen.
Aber jetzt haben sich henne und hahn wieder begattet. Sie sucht und findet erfolgreich Nistmaterial aus Kopfkissen, Decken, u.s.w.! Biete ihr aber so kein Nest und Nistmaterial mehr an. Auch kein Ei-Aufzuchtfutter, Keimfutter oder sonstiges. Trotzdem möchte sie aber irgendwie doch ein Nest bauen.

Meine Frage, soll ich die Deckakte und Nestbauversuche einfach weiter ignorieren, oder doch lieber noch einmal das Nest anbieten?
 
Ich würde die Futterration minimieren,und nur noch kanarienmischung und Wasser geben.Den käfig in einem dunkelen Ort machen,bzw. mit einem dunkelen Tuch abdecken,so kommt sie vom Trieb runter und fängt an zu mausern.
Wenn sie anfängt die Feder zu verlieren, dann gibst du Grünfutter(2xWoche),und das was du sonst im Schrank hast, Eifutter,keimfutter.....etc.
 
Thema: 3 Schiergelege
Zurück
Oben