3 schöne Vögel

Diskutiere 3 schöne Vögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Also da ich gerne von euch Vögel ansehe muss ich auch mal wieder welche reinsetzen. Hoffe sie gefallen euch. Würde mir gerne ein Bewertung...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Also da ich gerne von euch Vögel ansehe muss ich auch mal wieder welche reinsetzen. Hoffe sie gefallen euch.

Würde mir gerne ein Bewertung anhören.

2 x Achat Rot Mosaik und aus der gleiche Zucht ein Topas?
Und ein Rot Mosaik.

Habe aber leider nur ab der 6 Woche 1-2 Wochen Rot Futter gegeben wegen Platzproblemen und Gelben Vögeln.
 

Anhänge

  • Achat Rot Mosaik.jpg
    Achat Rot Mosaik.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 268
  • Topas.jpg
    Topas.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 264
  • mosaik W.jpg
    mosaik W.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 195
Vorderansicht

Hier nochmal ein Bild von der Vorderansicht der Achaten!
 

Anhänge

  • vogelforennn.jpg
    vogelforennn.jpg
    21 KB · Aufrufe: 93
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das die Ringe sooo teuer waren:zwinker:
Die Fasanenohren vom Hahn sind wohl durch Streß?
Melanin bei den Mosaiken sieht gut aus, auch in der Flanke.
Der Topas ist gut im Futter, ne:D
Bei dem Rot-Mosaik scheint die Maske nach hinten auszulaufen?!
Alle scheinen flache Köpfe zu haben.
Aber immer mal sehen, was an JV kommt. Da kann man auch schon mal sehr angenehme Überraschungen erleben.
Wenn sie so teuer waren, schau mer' mal:zustimm:
erich
 
Die ersten beiden sätze und den letzten verstehe ich nicht sorry.

Also der Topas sieht aber in wirklichkeit garnicht so dick aus hehe.
Kann schon sein das der bischen viel futtert.
Das Geile ist das der aus 2 Achaten entstand wovon ich die Spalterbigkeit nicht wusste. Ich wollte aber unbedingt von meiner anderen Henne ein Topas aber die hat ja leider nix gebracht.

Ja mein Mosaiken Hahn ist leider ein wenig Schlecht, der den vogel gezeugt hat.Er sieht eher aus wie ein Schimmel Vogel.

Die Mauser ist da auch noch nicht ganz rum.

Und Danke für die Info mit dem Melanin, das habe ich auch gesehen das es sehr schön ist.

Gruß Andi
 
Hi Andi

bei dem Vogel handelt es sich jedoch nicht um einen Topas, sondern um einen achat-pastell.

Gruß
Oli
 
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das die Ringe sooo teuer waren:zwinker:
Keiner der Vögel hat Ringe.
Die Fasanenohren vom Hahn sind wohl durch Streß?
Fasanenohren bilden sich in der Verlängerung der Linie Schnabel>Augen und stehen dann nach hinten hoch.
Entweder sie bilden sich wenn der Vogel aufgeregt ist (Streß) oder der Vogel zeigt sie immer, was dann schlecht für den Schauvogel ist.
erich
 
Danke für eure Infos !!!

@Oli es könnte höchstens sein das die Mutter des Vaters Achat Pastell war.
Wäre es dann möglich?

Danke Andi
 
Danke für eure Infos !!!

@Oli es könnte höchstens sein das die Mutter des Vaters Achat Pastell war.
Wäre es dann möglich?

Danke Andi

Hi Andi

sicher - pastell vererbt geschlechtsgebunden rezessiv und muß zwangsläufig vom Vater gekommen sein und ergibt dann u.a. Töchter in pastell.

Gruß
Oli
 
Wen ihr auf den bilder den selbe Rot Mosaik seht wie ich ( Letzes bild ) dan frage ich mich wie ihr auf die idee kommt das Könnte ne hahn sein ?? für mich ist das ne henne....
 
Wen ihr auf den bilder den selbe Rot Mosaik seht wie ich ( Letzes bild ) dan frage ich mich wie ihr auf die idee kommt das Könnte ne hahn sein ?? für mich ist das ne henne....

Erich schreibt lediglich von einem Hahn mit Fasanenohren und meint damit zwangsläufig den einen Achatvogel - welcher zugegebenermaßen kein Hahn ist.
Es hat jedoch bisher niemand geschrieben, daß der rot-mosaik ein Hahn sei.
 
Bei dem Rot-Mosaik scheint die Maske nach hinten auszulaufen?!

ich sehe da keine maske nur den " Überaugen strich" der dort wie seite neusten ja gefoder als dreieck HINTER den auge sein soll, oder sihst du das anders Oli ?

Lasse mich natürlich gerne eines besserne belernen


mfg andre
 
Hi Andre

ich sehe ein Weibchen mit Maske, also für die Hahnenzucht.
Und "neu" ist der Hinteraugenstreifen ganz sicher nicht.

Gruß
Oli
 
Gut, bei der Achat-Henne habe ich verloren-
Aber wenn der Rotmosaik eine Henne ist, darf der Augenstreif doch nicht vor den Augen beginnen.
Gut, aber wenn man mit "Rot" geizig ist...;)
erich
 
Danke das ich mal wieder was dazu gelernt habe , aber bitte hier nicht streiten.

Ey ich bin nicht geizig, konnte nur leider nicht den gelben auch rot geben, deshalb habe ich mich dafür entschieden!

Und in einzel käfigen wollte ich die auch nicht lassen.

Für nächstes Jahr habe ich alles besser durchgeplant.

2 Volieren!

Gruß Andi
 
Oli : ich meinte damit das es früher mal den Überaugen streifen gab aber das mal geänder wurde oder täusche ich mich ???
Eine Maske kan ich jetez beim bessten willen nicht erkenne, aber wen du eien sihst will ich dir das mal glaueben...

wir streiten doch nicht wir diskutiren oder fühlt sich jemand angegriffen ???
 
Oli : ich meinte damit das es früher mal den Überaugen streifen gab aber das mal geänder wurde oder täusche ich mich ???
Eine Maske kan ich jetez beim bessten willen nicht erkenne, aber wen du eien sihst will ich dir das mal glaueben...

wir streiten doch nicht wir diskutiren oder fühlt sich jemand angegriffen ???

Ja früher gab es das mal.
Siehst Du keine Rotanteile unterhalb des Auges und zum Schnabel hin ?

@Andre: Ich und Erich würden nie streiten, weil es uns bewusst ist, daß es dann über die gesamte Distanz von 12 Runden ginge :p
 
Ja früher gab es das mal.
Siehst Du keine Rotanteile unterhalb des Auges und zum Schnabel hin ?

@Andre: Ich und Erich würden nie streiten, weil es uns bewusst ist, daß es dann über die gesamte Distanz von 12 Runden ginge :p

Andre bin ich ^^ er ist ANDI ^^

nein tut mir leid ich sehe da leider kein rot kan aber an der Bilddarstellung bei mir liegen abund zu werden Schwache farb anteile nicht dargestellt, ist ne allter rechenr halt
 
Hi


Ich würde vorschlagen ihr überweisst mir einwenig Geld damit ich mir eine gute Cam kaufen kann . Dann kann ich auch bessere Fotos machen :-) .

Wirklich schwer ein vernüpftiges Bild zu kriegen.
Ich Fotogrpfieren auch immer ohne Blitz.
Die Achaten saßen sehr Still aber die Mosaiken folgen die ganze zeit hin und her.
Auf meiner Page habe ich noch 2 Mosaiken und da sind die Bilder auch noch etwas größer.

Sind aber noch nicht ganz durchgemausert.
Werden dann auch mal wieder Aktualisiert.

@ andre "ist ne allter rechenr halt"
Deine Tastatur solltest eventuell auch mal erneuern :zwinker:

Machts gut

andi
 
Thema: 3 schöne Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben