~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ?

Diskutiere ~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wegen Käfig vorm Fenster oder nicht - ich würde den Käfig entweder halb vors Fenster stellen oder ganz vors Fenster und die Hälfte des Fensters...

  1. #41 Tinker_Bell, 8. Juli 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Käfig vorm Fenster oder nicht - ich würde den Käfig entweder halb vors Fenster stellen oder ganz vors Fenster und die Hälfte des Fensters bedecken sodass sie sowohl in Licht und Sonne sitzen können als auch sich in den "sicheren" dunklen Teil des Käfigs zurückziehen können...
    Viel Spaß in Dänemark :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    es gibt auch entsprechende Beleuchtungen, die man mit einer Zeitschaltuhr steuern kann ;)
     
  4. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hatte dort mal eine Leuchtstoffröhre mit UV Licht und so weiter, aber die hat mich persönlich gestört weil sie einfach so grell war.
    Die Vögel sind auch morgens sehr aktiv wenn die Sonne noch nicht scheint und ich noch kein Licht angemacht habe.

    Jop werd ich wohl so machen, vielen dank. :)

    Danke (:
     
  5. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ach mensch.. jetzt sind sie schon um 6:00 Uhr wach geworden, da sie ja halb vor dem Fenster stehen und so immer mitbekommen wann es hell wird. Jetzt sind sie die ganze Zeit über am meckern. Meint ihr sie gewöhnen sich daran ?

    Sie kriegen von dem Betreuer nämlich erst um ca. 11:10 Uhr neues Futter & Trinken. :/
     
  6. #45 Drachen-Fee, 10. Juli 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Aber na klar. Mach dir nicht solche Gedanken. Die sind härter im nehmen, als du grade meinst....
     
  7. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sou wieder zurück, den Vögeln gehts gut.
    Nu wollen sie bloß garned mehr raus, aber das wird sicher wieder. :)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die kommen auch wieder raus, ist auch nur eine Umstellungssache. Aber schön zu hören, dass alles glatt gegangen ist. :-)
     
  9. #48 cantarina, 16. Juli 2011
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meine süßen sechs Wellis mussten Ende letzten Jahres kurzfristig für sechs Wochen im Käfig bleiben, weil ich schnell ins Krankenhaus kam und mich nicht mehr um die Versorgung der Tiere kümmern konnte. Sie waren dann vom Tiernotdienst abgeholt und in eine leider ziemlich teure Tierpension gebracht worden. Dort sind sie allerdings sehr gut versorgt worden und haben sich riesig gefreut, als ich sie wieder abholen kam. Bei mir zu Hause führen sie im Wohnzimmer nun wieder ihr gewohntes Leben mit ganztägigem Freiflug und Schlaf- und Futterkäfig.

    Ich denke, Autofahrten stellen immer ein großes Stresspotential dar und die gewohnte Umgebung ist Gold wert.Wenn Du ein nächstes Mal Hilfe brauchst, kontakte mich doch, ich lebe auch in Hamburg.

    Beste Grüße

    cantarina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Wölkchen, 16. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    oh, wieder da? Ging ja alles wieder schnell.

    Berichte mal ruhig weiter - wird schon alles wieder gut
     
  12. #50 Flitzpiepe, 16. Juli 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    unsere Wellis gehen bei der Urlaubsbetreuung nicht raus, auch nicht, wenn die Käfigtür den ganzen Tag offen ist. Sobald sie wieder daheim sind und die Tür geöffnet wird, sausen sie uns um die Ohren :-)
     
Thema: ~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ich meinen sittich mit nach dänemark nehmen

    ,
  2. 4 stunden autofahrt mit wellensittich

    ,
  3. wellensittich transport stunden