3 tage altes küken nicht im nest

Diskutiere 3 tage altes küken nicht im nest im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; guten tag an alle ich habe seid 1 jahr wilde stadt tauben auf dem balkong die scheissen zwar alles voll aber die haben schon mindestens 4...

  1. Mo3Jo3

    Mo3Jo3 Guest

    guten tag an alle ich habe seid 1 jahr wilde stadt tauben auf dem balkong die scheissen zwar alles voll aber die haben schon mindestens 4 generationen aufgezogen das problehm ist heute abend lag ein küken nicht mehr im nest sonder etwas weiter weg ich kann mir nicht vorstellen das das 3 tage alte ding alleine dahin gekommen ist ich hatte mal was gehört unszwar das wen mann ein küken anfast also von vögeln das die eltern sie verstosen da ich das kleine ding nciht sterben lassen wolte habe ich es in eine kleine schalle gelegt und mit watte zugedekt dan wolte ich mich erkundigen im i net wie ich das kleine gross zihen kann dan stand da mann könte es wieder rein legen und die mutter würde sich um daas kleine weiter kümmern dan habe ich die mutter zu seite geschupst oder gedrückt weil die am ausflipen war und habe das küken neben das andere küken gelegt und habe dan 20 minuten abgewartet und die tauben mama sas immernoch nicht auf den küken nach wieder 20 minuten sas die immer noch nicht drauf was jetzt ich hoffe jemand ist on der mir helfen kann ich glaube nciht das die kleinen die nacht überleben8o
     
  2. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Päppeln solcher kleinen Tauben - aber vielleicht findest du hier was Hilfreiches:

    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenhandaufzucht.html

    Zum Weiterlesen dann einfach immer unten auf "Nächstes Kapitel" klicken.

    Sicher gibt es auch hier im Forum noch Informationen, schau mal das "Stadttauben"-Forum ein Stück weit durch oder/und benutz die Suchfunktion.

    Alles Gute - und es werden sicher noch mehr User hier antworten.

    Gruß,
    Elgrin
     
  3. #3 Mausispatz, 14.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    so ein kleines Küken braucht auf jeden Fall WÄRME!!

    also, wenn du dich entschließt, es rein zu holen, mach ihm ein Nest fertig (Tupperschale o.ä) und leg eine Wärmflasche daneben.
    Alernativ tut es auch Rotlicht. Allerdings sollte das Kleine nie prall da drin sitzen, weil es sonst schnell austrocknen kann.
    Ein Stofftier gibt dem Kleinen das Gefühl nicht alleine zu sein. Da kann es sich prima ankuscheln.

    Nächster Schritt wäre dann das richtige Futter (in dem Alter ist es so wichtig, dass es a) nicht so lange hungern muss und b) möglichst Kropfmilchnahe Nahrung bekommt).
    Am besten wäre HANDaufzuchtsfutter für Papageien geeignet.
     
  4. Mo3Jo3

    Mo3Jo3 Guest

    also ich habe auf der seite nach geschaut die war ganz inordnung aber jetzt habe ich leider ein anderes problehm ich habe die küken nah beiaeinander gelegt und die mutti sitzt auf dem verstossenen nur halb meint ihr ich soll es jetzt mit handaufzucht veruschen oder soll ich noch abwarten:schimpf:
     
  5. #5 Mausispatz, 14.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    du musst halt beobachten, ob sie es noch füttert. ;)
     
  6. Mo3Jo3

    Mo3Jo3 Guest

    ok ich mach das jetzt wen sie es nciht machen dann hand auf zucht und papageien küken futter ich sag euch bescheid fals was danke nochmal :D
     
  7. Mo3Jo3

    Mo3Jo3 Guest

    hmm hier stimmt was nicht also das küken wird gefüttert aber nicht warm gehalten die füttern das kücken aber setzen sich nicht drauf wen ich es rein lege schuppsen sie es nach einer weile wieder raus aber füttern tuhen die es der kropf von dem kleinen ist voll
     
  8. #8 OR-Michi, 14.07.2008
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hast du dich mal gefragt--warum das Küken draußen lag??



    Schreibe dir gleich eine Persönliche Nachricht(ganz oben rechts)
    Michael
     
  9. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Soweit ich mitbekommen habe, hat er nicht sich etwas gefragt sondern uns: Wie er das Tier versorgen kann, damit es überlebt.

    Insofern hoffe ich doch, dass er darauf weitere kompetente Antworten bekommt und nicht von Leuten belästigt und bequatscht wird, die meinen, solche hilflosen Tierkindern sollten im Stich gelassen werden oder müssten sterben.

    Gruß,
    Elgrin
     
  10. #10 Mausispatz, 14.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    kann ja sein, dass das Küki krank ist
    oder dass die Taubenmama überfordert ist.

    In dem Falle sollte man sicherheitshalber mal mit dem Kleinen zu einem taubenkundigen Tierarzt gehen.
     
  11. #11 Süleyman, 14.07.2008
    Süleyman

    Süleyman Guest

    die Baby 3 Tage alt da kann man nix machen wenn Eltern nicht futtern dann stirb die es ist so einfach.

    Meine Bakina Zuchtpaare hatten eine von beiden Küken in 2,5m hingeschmissen (oder lieber so,ich habe eine von zwei Babys von 2 Tage alt in 2,5m gefunden keine ahnung wie die dahin kam)

    Ich habe die Baby unter die Zuchtpaare gelegt und die junge ist jetzt 5 Woche alt.

    mfg

    süleyman

    ps: Michi wieso ist das denn ?Wir wollen es bitte auch wissen.
     
  12. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Du solltest eingreifen. Und damit meine ich nicht, dem Kücken ein finales Ende zu setzen, sondern es aufnehmen und in fachkundige Hände zu geben. Das Kücken ist ganz offensichtlich krank oder anderweitig nicht ganz in Ordnung. Das merken die Altvögel und sondern es aus. So ist die Natur. Man kann daran nichts ändern, aber eingreifen, wenn man es sieht und helfen.

    Von woher kommst Du denn? Hier im Forum sind viele Päppler, die sich gut um solche Fälle kümmern. Ob es das Kücken schafft, kann niemand im voraus sagen, schon gar nicht, ohne es gesehen zu haben. Aber versuchen kann man es immer. Wie gesagt, wichtig wäre nur, dass das Kücken in fachkundige Hände kommt - so klein sind sie schwierig durchzubekommen.

    LG, Sabine
     
  13. Mo3Jo3

    Mo3Jo3 Guest

    also ich war heute mit der mama und den küken beim tier artzt obwohl ich zweifel daran hatte wilde tauben zu fangen und zwangs weise mit zu schleppen habe ich es gemacht der erste artzt hatte sich geweigert eine stadttaube zu untersuchen ich war soooo heftig schokiert das der das verweigert hatt und mich sozusagen raus geworfen hatt deswegen muste ich zu einem anderen und der hattt es gemacht befund war das ein küken eine behinderung hatt es ist eine flügel und bein lähmung ka wie die speziele name dafür ist er wolte es direckt dort ein schläfern und die genesungs rate sei sehr gering bis kaum noch forhanden ich wolte das auf keinen fall mir war das zu wieder es ist ein baby ich weis nciht wie ihr das sehen tuht aber es ist so hilf los und nciht mal die augen auf hatt noch nichts gesehen und so jung ich sehe das als mord also blieb mir keine wahl und ich muss es jetzt mit der hand aufzihen ich denke mal das wird hard aber wen es dann gross udn stark ist dan werden wir bestimmt gute freunde ich habe von dem artzt noch ein spray gegen parasiten und eine zusatz stoff für das futter für die sterkung des kükens gekriegt ich hoffe es wird schon werden ich halte euch auf dem laufenden und bitte euch mir bei fragen zur seite zu stehen mfg Mo3Jo3
     
  14. #14 Süleyman, 15.07.2008
    Süleyman

    Süleyman Guest


    du muss es nicht so schlimm sehen bitte...Es sterben hunderte Menschen und Tieren jeden Tag (soll nicht bedeuten lass es weiter sterben)

    wenn die Baby stirbt dann kommt in zwei drei wochen eine andere...Du kannst dich kümmern ist auch nett aber so schlimm ist es bitte nicht jetzt wie (mord) oder so was.

    Mfg

    Süleyman
     
  15. #15 Mausispatz, 15.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Manche Leute sollten sich einfach raus halten 8(
    Dieses Küken gibt es nur ein einziges mal. Es ist ein Individuum. Und wenn man es einschläfert, ohne wirklichen Grund ist dies nunmal Mord und das Küken seines Lebens beraubt.
     
  16. #16 Süleyman, 15.07.2008
    Süleyman

    Süleyman Guest

    hi mausi,

    hast zu viel Tomaten gegessen :D siehst ja richtig Rot aus =)

    Wie gesagt man kann sich kümmern nun man muss die sache nicht auf (mord) bringen.

    Aber jeder lebt und denkt anders nun die leuten sind nicht so ganz reif das zu verstehen...

    mfg

    süleyman
     
  17. #17 sven111, 15.07.2008
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Süleyman.:hammer:
    Nu übertreibs bitte nicht die Leute möchten dem kleinen helfen das ich auch sehr schön finde sei doch froh das es so leute gibt.
    Sonst laufen nur Arme kleine behinderte Wesen rum.
    Und das würde ich nicht wollen.
     
  18. #18 Mausispatz, 15.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Da muss ich dir völlig recht geben.
    Manche leben und denken echt seltsam :+schimpf
     
  19. #19 OR-Michi, 15.07.2008
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Mausispatz
    hast du dich einmal gefragt--
    --warum das 3 Tage alte Küken außerhalb des Nestes lag??

    Michael
     
  20. #20 Mausispatz, 15.07.2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Weil es eine behinderung am Flügel hat :?
     
Thema:

3 tage altes küken nicht im nest

Die Seite wird geladen...

3 tage altes küken nicht im nest - Ähnliche Themen

  1. 21 Tage altes Kanarienküken sitzt nur auf dem Boden

    21 Tage altes Kanarienküken sitzt nur auf dem Boden: Hallo, Ich habe ein 21 Tage altes Kanarienküken, welches flügge geworden ist, aber tagsüber immer nur am Boden hockt und nichts tut. Der Vater...
  2. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

    23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...
  3. 13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert

    13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert: Hallo. vor 13 tagen ist ein Küken im Nest meiner Henne geschlüpft, es wurde immer gut von ihr gefüttert. doch seit gestern Abend bewegt sich das...
  4. was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?

    was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?: Hallo.. ich hab eben nach Küki geschaut und das entdeckt: [ATTACH] ich hab keine ahnung wer das war und warum.. aber ich denke schon das es...
  5. 33 Tage altes Küken

    33 Tage altes Küken: Hallo miteinander, mein 33 Tage altes Küken möchte immer noch gefüttert werden, was die Eltern auch tun. Zwischendurch frisst es ab und zu aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden