<3 Und die Erinnerung bleibt <3

Diskutiere <3 Und die Erinnerung bleibt <3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine einzigen Fotos von meinem Traumpaar Joschi und Dete mit Töchterchen Samanta. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine DC und einen Lap schon...
Nochmal Nemo und Urmel, Flecki und Spatzi
 

Anhänge

  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    329 KB · Aufrufe: 14
Nüdli Urmel und Piepili, Heidi, Nemo, Suggy und Urmel auf der Stange, Nüdli und Heidi auf der Schaukel
 

Anhänge

  • Bild 138.jpg
    Bild 138.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 13
  • Bilder 012.jpg
    Bilder 012.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder 019.jpg
    Bilder 019.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 13
Heidi wurde dann irgendwann zur Omi mit 9 Jahren und sie wurde pflegebedürftig, bekam Gicht und hatte Krebsgeschwüre in dieser Zeit war sie sehr anhänglich. Letztendlich habe ich sie dann doch eingeschläfert als ihre Schmerzen zu groß wurden
 

Anhänge

  • 20140515_130917.jpg
    20140515_130917.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20140515_130921.jpg
    20140515_130921.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 20
Caruso, Chitta, Raisha und Thommino, Rolando und Elena
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 17
  • 007.jpg
    007.jpg
    137 KB · Aufrufe: 13
  • 20140828_123307.jpg
    20140828_123307.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 14
Candy,
ein Vogel welchen man nicht verschweigen sollte, Sohn von Klara und Yiannis, also ein Halbbruder von meinem Noel. ;), nur seine Mutter war eine HR-Henne.
Er ist also ein echter HR und singt entsprechend. Er sitzt jetzt bei einem Züchter im Harz und ist selber schon längst Vater, er ist jetzt drei Jahre alt
Auf den Fotos ist er von li. 12 Tage alt, (noch im Nest) dann mit 14 Tagen schon fix im Käfig unterwegs, mit drei Wochen startete er seinen ersten Freiflug und mit 4 Wochen wurde er schon abgesetzt, bekam seinen eigenen Käfig, war also futterfest und bildschön.
Na klar. wie alle meine Vögel :D.

candy.jpg
 
Wie könnte ich dieses Datum vergessen?
Du kamst heute vor einem Jahr zu uns, mit Caspar, Melchior und Balthasar.
Ich nannte dich *JASPER*.
Für dich war ein Begrüßungskäfig liebevoll hergerichtet , es sollte dem kleinen König an nichts fehlen.
Schüchtern schautest du zu dem Käfig der Mädchen, sehnsuchtsvoll war auch der Blick von Yiana.

Den Rest kennen wohl alle.
Es war Liebe auf ersten Blick.
Euer Glück war so groß - ihr hattet euch gesucht und gefunden.
Danke für die Zeit, welche du bei uns bleiben durftest, danke für die wundervollen Küken und danke für deinen traumhaften Gesang.
Ich erinnere mich so gern an dich, geliebter wunderschöner Jasper.
IMG_5729.JPG IMG_5681.JPG






 
Nichts ist verblasst nach einem Jahr, du bist noch immer in meinem Herzen, dort ist dein Platz, dort soll er bleiben.
Geliebter Jasper, dein Gesang ist in meiner Erinnerung, ich höre dich, ich sehe dich.
Auch heute, am 13.5.2022 sind die Erinnerungen wieder so präsent,wie damals vor einem Jahr, als du gegangen bist.

Es tut noch immer weh, es blutet nicht mehr so sehr, die Wunde wird verheilen, eine Narbe wird bleiben, so soll es sein.







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut erinnern, an deine große Freude, als Jasper zu dir kam, und deinen großen Schmerz, als dieser liebe Vogel so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
 
Nichts ist verblasst nach einem Jahr, du bist noch immer in meinem Herzen, dort ist dein Platz, dort soll er bleiben.
Geliebter Jasper, dein Gesang ist in meiner Erinnerung, ich höre dich, ich sehe dich.
Und wieder ist ein Jahr vergangen und alles ist wie immer.
Ich habe nun begrifffen, du kommst nie mehr zrück, jedoch die Erinnerung an dich und die Liebe zu dir bleiben bestehen.
*****
Auch wenn die Zeit mit dir nur kurz bemessen war, so war sie doch einzigartig.





 
Nun lasst uns schreiben auf das Tor den
CASPAR und den MELCHIOR und auch den Mohren BALTHASAR ***
Und über dies das NEUE JAHR .
Auch lasst uns schaufeln mit dem Spat'
am Zaune einen breiten Pfad,
dass für die Könige die *DREI*
das Stapfen nicht zu mühsam sei.
*************************************************
Zur Erinnerung an Dich, der du mit den Heiligen drei Königen zu uns kamst.
Und ich nannte dich

* JASPER *
 
ich finde das abschiednehmen extrem schwer und kann weinen kaum vermeiden wenn ich an die vögel denke, die gestorben sind. natürlich sterben sie alle, aber manchmal war ihr leid einfach zu groß und das belastet.
 
Thema: <3 Und die Erinnerung bleibt <3

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
817
Blindfisch
Blindfisch
J
Antworten
2
Aufrufe
654
jwitzsch
J
V
Antworten
7
Aufrufe
1.036
TimonDiego
T
Zurück
Oben