3.Vogel?

Diskutiere 3.Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Hab mir überlegt einen 3.Kanarienvogel aufzunehmen, dabei sind mir aber so einige Fragen in den Kopf gekommen. Hab einen Hahn und eine...
sonja86

sonja86

Neuling
Beiträge
7
Hallo
Hab mir überlegt einen 3.Kanarienvogel aufzunehmen, dabei sind mir aber so einige Fragen in den Kopf gekommen.
Hab einen Hahn und eine Henne würde dann noch eine Henne dazu nehmen. Was ist aber in der Brutzeit? Fühlt sich da dann nicht eine als 5. Rad am Wagen wenn die anderen zwei fröhlich vor sich hin brüten?

Die neue Henne müsste dann natürlich erstmal in Quarantäne und dann? Lassen sich neue Vögel gut mit den anderen vergesselschaften, meine Vögel sind eigentlich immer lieb zueinander, sie schlafen auch eng nebeneinander auf der Stange. Nur beim fressen gibt es ein wenig streit, hat zwar jeder seinen Napf, aber jeder will immer das,was der Andere hat (wie kleine Kinder :D ). Die neue Henne würde natürlich auch einen eigen Napf bekommen.
Im Käfig würd es auch nicht zu eng werden da die Vögelchen den ganzen Tag raus können wenn sie wollen.
Hab halt nur wirklich bedenken wegen der Brutzeit nächstes Jahr. Wenn es keinen Sinn macht einen 3. Vogel dazuzusetzten lass ich es natürlich. Hab lieber zwei glückliche, als drei unglückliche Vögel.
Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja!

Es kann Dir in der Brutzeit passieren, dass sich die drei untereinander nicht mehr verstehen (passiert auch bei Hennen) und dann musst Du eine Henne getrennt setzen.
Wir haben drei Hennen und einen Hahn, eine Henne muss immer getrennt sitzen, denn drei Frauen und ein Mann im Haus vertragen sich bei Familie Kanarie nicht. ;)
 
Hallo,

ja, die neu Henne müsste dann erstmal in Quarantäne.

Bei mir funktioniert das auchnicht wenn ich 2 Hennen und 1 Hahn in der Brutzeit zusammen halte. Die Hennen streiten sich dann um Nistmaterial und den besten Nistplatz, obwohl beides in ausreichendem Maße vorhanden ist.
 
Thema: 3.Vogel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
467
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben