3. Vogel?

Diskutiere 3. Vogel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da meine beiden nicht so wirklich ausem Käfig gehn hab ich mir überlegt noch einen Welli zu kaufen (wären 2 besser?) damit die beiden mal was...
K

Küki

Guest
Da meine beiden nicht so wirklich ausem Käfig gehn hab ich mir überlegt noch einen Welli zu kaufen (wären 2 besser?) damit die beiden mal was munterer werden. Ich dachte daran mir jetzt in den nächsten Tagen einen zu kaufen und dann in 3 wochen auf der vogelbörse kevelaer noch einen!!!Was meint ihr dazu?
 
2 neue Pieper wären auf jeden Fall bässer.
Wenn Du gleich zwei besorgst, dann kannt Du die gemeinsam ein paar Wochen in Quarantäne halten. Das ist sicher angenehmer für die Pieper, als wenn sie die Quarantänezeit alleine verbringen müssen.
 
Hi!

Gleich zwei Sittiche zu holen, ist schon besser.

Original geschrieben von Basstom
Das ist sicher angenehmer für die Pieper, als wenn sie die Quarantänezeit alleine verbringen müssen.

Oder man geht mit den neuen sofort zum TA, lässt sie untersuchen und kann sie dazu setzen.
Das erspart die Quarantäne und reduziert die Lautstärke.:D
Wer schonmal 6 Tage lang, 2 Sittiche trennen musste weiß bescheid.......0l *kreisch*
 
Hallo

hier kaufen, da kaufen, dort kaufen.
Das birgt immer mehr Gefahren sich eine Krankheit ein zu fangen.
Hast Du keinen Züchter in der Umgebung:?
Wenn Du auf einer Börse kaufst, schaue Dir die WS mehrmals an bevor Du dich entscheidest.

Gruß
Hans-Jürgen

Karantäne oder TA-Chekup nicht vergessen.

Fragen ob die WS draußen gezogen wurden, dann können sie Würmer ´haben.

:0- :0-
 
Ich würde sowieso dann noch mit den Geiern zum Ta gehn, es ging mir jetzt nur darum ob es klappt 3 Wellis zu halten!
 
Warum denn 3?
Dann kuscheln 2 und hacken den 3. weg.
Der sitzt dann nur bedröppelt in der Ecke.
So ab 6-7 Wellis kann man ungerade (9 oder so) halten.
Bin mir nicht sicher.
 
Hallo

Ich mußte nach der TA - Untersuchung trotzdem 6 Wochen Quarantäne einhalten - jedenfalls riet mir die TÄ dazu...
hol lieber gleich zwei dazu - 1. sind drei immer einer zuviel (oder zuwenig) und zweitens - wenn du dir junge Wellis holst, dann haben sie beide einen Spielkameraden. Ein Wellikind wird von zwei erwachsenen oft nicht so ganz für voll genommen oder nervt die "alten" manchmal.
Übrigens - guck dochmal beim vwfd oder im Tierheim oder so nach wellis, die einen neuen guten PLatz suchen.
:0-
 
Der Rat des TA

ist nicht verkehrt, da sich durch den Umzugsstreß Krankheiten ausbrechen können die noch im Welli schlummern. Das ist einer der größten Nachteile des Wellis. Die so genannten inneren Krankheiten können ausbrechen müssen aber nicht.
Die offizielle Karantänezeit beträgt 90 Tage.
Eine Zucht mit einer meldeplfichtigen Krankheit, wird ein TA erst frei geben wenn 90 Tage keine Vogel mehr gestorben ist.
Ein weiterer Nachteil ist, das Wellis eine Krankheit offen zeigen, wenn es oft schon zu spät ist. Auch ein TA nicht immer mehr helfen kann. Manch mal klappt es wenn es noch früh genug ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: 3. Vogel?

Neueste Themen

Zurück
Oben